Remington 700 Fan Club

Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Wow,

ich bin gerade auch seeeehr am überlegen, ob ich einer 700er Milspec 5r ss im Kaliber .308 nicht doch den Vortritt vor einer Tikka T3x CTR geben soll. Zumal der Preis unter 1.300 € liegt und der Schaft schon perfekt mit der Alubettung ist, was bei der CTR erst noch geändert werden müsste.

Die Schussleistung wird vermutlich bei der Remington hervorragend sein.

Sind ja auch ermutigende Bilder - wenn auch in .222.

Grüße
F.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich ärgere mich schon sehr. Das ist Wahnsinnige Konzentrationsarbeit. Einmal der Puls zu hoch und zu wenig Druck am Rifle Rest und schon is er 10mm weg[emoji35]
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Da ist jemand wohl wirklich Remington Fan :biggrin:
die M24 würde ich sofort nehmen. Hat jemand einen Calvin Elite Abzug in gebrauch? Habe aktuell einen normalen timney der bis 680g einzustellen sein sollte. Aber unter 800g geht er leider nicht... jetzt stehe ich vor der Frage, ob ein Upgrade auf einen anderen Sinn macht. Timney Elite single oder two Stage oder auch der neue atzl würde in Betracht kommen.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Ich ärgere mich schon sehr. Das ist Wahnsinnige Konzentrationsarbeit. Einmal der Puls zu hoch und zu wenig Druck am Rifle Rest und schon is er 10mm weg[emoji35]

Tell me about that... :roll:

R700 Sendero 300 Win Mag, Berger Hybrid 215gr, neues 28" stainless "Bertl" Lauf (...danke sehr!)
-1°C, liegend, 300m, 5 Schuss Gruppen - searching for a perfect load
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Da häng ich mich mal mit der Frage ein, wie denn diese hier http://www.egun.de/market/item.php?id=6847021 einzuschätzen ist?

Suche noch ne Waffe für schlechtes Wetter und das Grobe. Präzise sollte sie sein und mir kommt das Gesamtpaket beinahe besser als eine Tikka T3 vor (zumindest muss ich den Schaft bei der Remington nicht teuer tauschen; der ist schon perfekt).

Grüße
F.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Da ist jemand wohl wirklich Remington Fan :biggrin:
die M24 würde ich sofort nehmen. Hat jemand einen Calvin Elite Abzug in gebrauch? Habe aktuell einen normalen timney der bis 680g einzustellen sein sollte. Aber unter 800g geht er leider nicht... jetzt stehe ich vor der Frage, ob ein Upgrade auf einen anderen Sinn macht. Timney Elite single oder two Stage oder auch der neue atzl würde in Betracht kommen.

jain ....
Praktiker ... ich nehm sie aus der Verpackung baue einen anderen Abzug ein und die Dinger schiessen einfach ....

die aac-ssd ist für alles ... Ansitzjagd bis 200m, durchgehen mit Hund ... ich mag sie klein und gemein und mit SD immer noch gerade 105 cm lang ..

Sendero Bergjagd auf die Gämse .... und nie dazu verwenden ein Murmel zu schiesse NIE !!!:no::no::no::no:

wobei die M24 werde ich nie ändern ... die bleibt wie sie ist :biggrin::biggrin::biggrin:

schlichr
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Hat jemand Erfahrungen mit einer Remington 700 Magpul mit 5R (22") Lauf?
Es ist eine speziell gefertigte Version, mit 5R gewinde Lauf, Magupul-Schaft, anderer Kamerstengel, und meines wissens anders beschichtet.

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
5r ist ein Feld Zug Profil mit eben 5 Zügen sowie speziellen Winkeln die eine bessere Präzision und Haltbarkeit bringen soll.
Zu der Magpul Geschichte kann ich nix beitragen.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Kenne zwei mit 5R Rem700. Einmal in einem AICS und einmal in McMillan Schäften. Beide sind sehr zufrieden mit den Waffen.


Ich persönlich mag den Magpul Schaft nicht so. Ist aber Geschmacksache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
777
Oben