Remington 700 Fan Club

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Für mein Verständnis: ASV um 18 Click ins Minus drehen, ist das so gemeint??
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Wenn man genug zeit hat ist es besser mit ASV die Entfernung/winddrift einzustellen. Ob Scheibe oder Wild ist es einfacher den centre dot oder Fadenkreuz auf das Ziel zu halten waehrend man Wind beobachtet oder Wind und Tier beobachtet.
edi
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Im Absehen rechts oberhalb vom Fadenkreuz (kleiner weisse Fleck) liegt ein Fuchs den ich da gerade erlegt hatte. ZF 3-27x56 PMII mit Tremor3 Absehen. Ist ein fantastisches ZF.
Remmy 700 mit 20" Hardy Carbon Lauf 6.5CM und Sako TRG 136gr Munition.

lIIO8pt.jpg


Ii4PpeI.jpg


dFqDJEJ.jpg


edi
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
WMH!

Habt ihr die Verschraubung für die Hinterschafft Verstellung geändert?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Deshalb bei 100m Nullen nicht bei 300m. Mit Zero stop ist es eh das beste.
edi
Ja eben, deswegen war ich verwirrt und hab lieber mal gefragt. Bei Zerostop ist nix mit rückwärts und wenn man ein Glas ohne hat, ist das Ablesen schon komisch. Aber da ich eher der Shortranger bin, frag ich lieber. Man lernt nie aus.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Auf egun ist aktuell der Timney 510 für 150€. Neu natürlich. Paar sind noch lieferbar. Das ist ein ziemlich guter Preis. Nur als Hinweis, ich bin definitiv nicht der Verkäufer (hab aber schon einen bestellt).
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
WMH!

Habt ihr die Verschraubung für die Hinterschafft Verstellung geändert?
Gut gesehen, momentan beide Varianten. Bleibt M6 und das Gewindeteil das jetzt eine VA Madenschraube ist kann trotzdem ausgewechselt werden. Ein paar Gram leichter. Natuerlich sind beide Masslich gleich und koennen ausgetauscht werden.
edi
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Im Absehen rechts oberhalb vom Fadenkreuz (kleiner weisse Fleck) liegt ein Fuchs den ich da gerade erlegt hatte. ZF 3-27x56 PMII mit Tremor3 Absehen. Ist ein fantastisches ZF.
Remmy 700 mit 20" Hardy Carbon Lauf 6.5CM und Sako TRG 136gr Munition.

lIIO8pt.jpg


Ii4PpeI.jpg


dFqDJEJ.jpg


edi
Wmh! Welche Hülsen nimmt sako bei den Patronen? Preislich moderat, wäre ne Überlegung wert die als hülsenspender zu Übungszwecken zu nehmen. Wie wirken die auf raubwild?
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
18
Hallo.
Ich möchte einen Tac Sport Abzug einbauen.
Jetzt weiß ich nicht, ob es ein single oder two Stage werden soll.
Kann ich mir den two Stage vorstellen, wie einen Abzug von einem Match Luftgewehr, also erste Stufe fast ohne Kraft, dann das eingestellte Abzugsgewicht?
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.141
Deshalb bei 100m Nullen nicht bei 300m. Mit Zero stop ist es eh das beste.
edi
Ich habe das Z6i auf 200 m Fleck ( ist ca GEE) eingeschossen, damit brauche ich bis ca 250 m nichts korrigieren, erst darüber kommt die ASV zur Anwendung, das ist aber eher selten der Fall.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Wmh! Welche Hülsen nimmt sako bei den Patronen? Preislich moderat, wäre ne Überlegung wert die als hülsenspender zu Übungszwecken zu nehmen. Wie wirken die auf raubwild?
Sako verwendet Sako Huelsen. Steht wenigstens drauf. Bis jetzt in 308/223 waren sie gut zum wiederladen.
edi
ps, habe einfach zu wenig Erfahrung mit denen auf Raubwild um eine Aussage zu treffen. V0 ist gut mit 830m/s aus den 20" Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
677
Oben