Remington 700 Fan Club

Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
....bin grad auf den Faden hier gestoßen.
Remmy 700 SPS TAC 20" .308 mit Meopta r1r3-12x56 ohne allen Schnickschnack.
Hab ich 2008 gekauft, als das Model gerade frisch in D verfügbar war.

Mit der Waffe habe ich meine Jägerprüfung abgelegt und viele Jahre lang war sie meine treue Jagdbegleiterin in allen Situationen.
Mittlerweile Jage ich natürlich auch mit anderen Waffen, aber ab und zu, muss ich einfach mal wieder Back to the Basics.....kein Schalldämpfer, keine Nachtsicht, kein Zweibein, kein herausnehmbares Magazin ;) ........... Remmy 700 pur halt.
PIC_20201024_081702.JPG
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Das mit der Präzision sehe ich anders. Habe selbst eine 700er SPS Tac in 308 im MDT ESS Chassis. Die ist zickig.

Meine Howa, Blaser ( ok ist deutlich teuerer), Anschütz schießen um Welten besser. Und zwar durch die Bank mit verschiedenen Muni Muni Sorten.

Auch der Test zeigt, grausame Streukreise außer mit einer Muitionssorte.

Also ich hab drei Remington 700 Modelle

Remington AAC 16.5" in 308
Remington M24 in .308
Remington Sendero in .330 WinMag

Um ordentliche Streukreise zu schiessen nehm ich nur us Munition

Remington AAC -> Hornady GMX 165gr ( Einsatz bis 200m )
Remington M24 -> Remington Primer Match 168gr / Jagdlich Hornady SST 165gr
Remington Sendero -> Restbestände Hornada SST 165gr und ok ich gebe zu 190gr RWS Target Elite Plus

Alle Waffen schiessen und den obergenannten Kombinationen im SubMoa Bereich


schlichr
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
946
700 Long Range? Hmm, das ist im Prinzip schwarze Sendero mit dem Bell&Carlson Schaft statt den HS Precision.
Ich würde es kaufen. Meine Sendero 300 Win Mag hab ich ausgeschossen, es hat mir viel Freude gebracht.

Es gibt die 700 Long Range auch in Stainless. Ich glaube ich werde schwach
 
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
23
Also ich hab drei Remington 700 Modelle

Remington AAC 16.5" in 308
Remington M24 in .308
Remington Sendero in .330 WinMag

Um ordentliche Streukreise zu schiessen nehm ich nur us Munition

Remington AAC -> Hornady GMX 165gr ( Einsatz bis 200m )
Remington M24 -> Remington Primer Match 168gr / Jagdlich Hornady SST 165gr
Remington Sendero -> Restbestände Hornada SST 165gr und ok ich gebe zu 190gr RWS Target Elite Plus

Alle Waffen schiessen und den obergenannten Kombinationen im SubMoa Bereich


schlichr

Hallo schlichr,

hast du in der AAC 16,5" auch schon die 150er GMX getestet?
Habe mir auch schon die 165er besorgt und werde testen ob die bei mir besser fliegen als TTSX.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Ich hatte zuerst die 130gr Barnes ... Flogen super aber nach 20 - 30 Schuss gingen die Gruppen auf ... 150gr GMX hatte ich Mal, fast kein Unterschied zur 165gr GMX ... Ich mag die schweren Geschosse lieber ... Bei den GMX reinige ich auch erst zum zweiten Mal ... Würde sagen nach knapp 60-70 Schuss ...

Lass mich bitte deine Ergebnisse wissen

schlichr
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Hallo, weiß jemand, wo eine Rem 700 LA mit defektem Lauf angeboten wird?
Wuni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
709
Oben