Remington 700 Fan Club

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
So und nicht anderst muß ´ne 700er Remy aussehen. :giggle:(y)
Nur ich hätte eine gefälligere Montage (Leupold QR oder STD) gewählt. ;)

Da ich diese Büchse gebraucht gekauft habe, konnte ich die Montage natürlich nicht auswählen.

Allerdings werde ich die Montage, welche auch mir nicht gefällt, bei nächster Gelegenheit durch eine gefälligere ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Ja, da hat der Sirius recht! Richtig schön oldschool! Unterscheidet sich wohltuend von den tacti-coolen Büchsen, so gut die auch sein mögen.
Glückwunsch zum Erwerb
manni
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Habe gleiche Waffe, auch .222, seit Jahrzehnten im Gebrauch, Montage ist eine Leupold STD.
Ein Lochbohrer, der auch 60grainer stabilisiert ......

WTO
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Ich konnte nicht widerstehen: seit gestern Abend bin ich Besitzer einer Remington 700 BDL Varmint Special im Kaliber .222 Rem. Montiert ist ein Bushnell Trophy XLT 3-12x56 Illuminated 4A reticle.

Anhang anzeigen 142979
Mittlerweile habe ich die korrekte Bezeichnung dieser Büchse eruiert: BDL Heavy Barrel VS
Diese Variante wurde 1987 - 1994 produziert; entsprechend dem auf der rechten Laufseite eingeschlagenen Code LK wurde meine Remi im Februar 1990 hergestellt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Fertigung aus den 1990er Jahren, müßte dann in Japan entweder bei Howa oder Fuji-Industries gebaut worden sein.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Also dass Remington in Japan bauen ließ, höre ich zum 1. Mal . Browning ja, aber auch Remington ?

WTO
Höre ich auch zum ersten mal. Fuji (sofern es sich um den Konzern handelt, welcher auch Top-Kameras und Objektive herstellt) wäre aber auch eine Qualtätsadresse.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
Mittlerweile habe ich die korrekte Bezeichnung dieser Büchse eruiert: BDL Heavy Barrel VS
Diese Variante wurde 1987 - 1994 produziert; entsprechend dem auf der rechten Laufseite eingeschlagenen Code LK wurde meine Remi im Februar 1990 hergestellt.

Geiles Stück! (y)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Meine ist mit BL gestempelt. Daneben der Kettner Firmenstempel. Bei Kettner habe ich sie auch in der Zeit erworben. Leider kenne ich die Codierung nicht.

WTO
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
Remington hat meines Wissens noch nie Teile in Japan fertigen lassen ... sollte jemand dazu etwas haben wäre das echt interessant ...
ggf. wurde die Kompabilität von Howa zu Remington erwähnt und heraus kam eine solche Vermutung ??

schlichr
p.s. lasse mich hier gerne überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Meine ist mit BL gestempelt. Daneben der Kettner Firmenstempel. Bei Kettner habe ich sie auch in der Zeit erworben. Leider kenne ich die Codierung nicht.

WTO
"B" steht für den Produktionsmonat 'Januar' und "L" für 1920, 1942, 1964, 1991 oder 2017
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
626
Oben