Remington 700 LTR oder andere kurze Präzisionswaffe.

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Hallo zusammen

Also die Suchfunktion konnte mir kein zufriedenes Ergebnis liefern.

Ich suche eine Waffe für Krähen, Füchse, Schießstandund Reh wild (in der Reihenfolge).

Seit einiger Zeit führe ich auch eine R93 mit kurzem, dicken Lauf, jedoch noch so eine ist mir zu teuer für den Zweck. Aber der 1m Länge ist schon genial.

Ich bin jetzt auf die Remington gestoßen. ICh dachte mir diese in .223Rem und dem kurzen 51 cm Lauf.

1. Wie ist der Abzug der Waffe? Muss man den direkt tauschen? Und wenn ja gegen was? Also mit dem der R93 komm ich super kalr, bin kein großer Freund vom Stecher.

2. Wie sieht es mit der Präzision aus? Ich bin kein Wiederlader, sondern woltle Fabrikmuni nutzen. Insbesonere auch die Präzi mit verschiedenen Laborierungen.

3. Hab ich das richtig gelesen, das das Teil nur ne Abzugssicherung hat?

4. Soweit ich gelesen habe ist der Schaft 36 cm lang?

Ich hatte auch an einen Wechsellauf für die R93 gedacht, aberm it kürzung, anderes System usw. bin ich bei dem selben Preis.

Gibt es eigentlich noch Büchsen mit einem wirklich kurzen System, außer der Brünner? ICh hatte auch schon mal gedachtm ir dei Fox Varmit zu holen und den Lauf zu kürzen.

Danke

Gruß
Jochen
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Warum muß es denn ausgerechnet ein so kurzer Lauf sein?

Ansonsten: mal bei Egun schauen, ob da nicht was angeboten wird. Gelegentlich kann man dort wahre Schnäppchen machen.

Wenn es nicht unbedingt so megakurz sein soll, aber dennoch preiswert und präzise: Howa!
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Jochen schrieb:
Ich bin jetzt auf die Remington gestoßen. ICh dachte mir diese in .223Rem und dem kurzen 51 cm Lauf.
1. Wie ist der Abzug der Waffe? Muss man den direkt tauschen? Und wenn ja gegen was? Also mit dem der R93 komm ich super kalr, bin kein großer Freund vom Stecher.
2. Wie sieht es mit der Präzision aus? Ich bin kein Wiederlader, sondern woltle Fabrikmuni nutzen. Insbesonere auch die Präzi mit verschiedenen Laborierungen.
3. Hab ich das richtig gelesen, das das Teil nur ne Abzugssicherung hat?
4. Soweit ich gelesen habe ist der Schaft 36 cm lang?
1. Die Remington Abzüge lassen sich sehr gut einstellen... wenn man den "Kleber Gottes" aus den Schrauben raus bekommt... Wechslen kann man später immer noch...
2. Scheint wohl sehr gut zu funktionieren... Remington Police/LTR werden deswegen ja auch so gerne gekauft... und SPS Varmint und SPS Tactical ebenso...
3. Ja... damit ist 'die Gefahr' gebannt... und im Land der Millionenklagen scheint es keinen zu stören... was vielen hier eher nicht gefällt ist der stets aufmachbare Verschluss... beim Abzugswechsel kann man eine Abzugssicherung mit Verschlusshalter nehmen...
4. Lenght of Pull ist 13 3/8" oder 34cm... ideal Standart...

Für Varmint nehmen die aber gerne 26"766cm Läufe... was dann 116cm Gesamtlnge aus macht...
Und nichts läßt sich so gut ausstatten, aufrüsten wie eine Remington 700...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo,

ich hab eine LTR in 308.

Der Abzug lässt sich ausreichend gut überarbeiten - wenn du damit wirklich nicht klarkommst (was ich nicht glaube) kannst du dir immer noch einen Jewell Abzug (ich hab den HVR with right top safety and bolt stop) direktimportieren - kostet auch nicht die Welt.

Den Schaft (von HS Precision) find ich persönlich klasse - er ziert inzwischen meine Semicustom in 260 Rem. Von der Schaftform ist er am ehesten mit dem McMillan HTG zu vergleichen.

Hab auch noch eine VLS (mit 66 cm Lauf) - die ist schon etwas heikler von der Länge zum ausfädeln im Hochstand.

An deiner Stelle würde ich mir aber die SPS Tactical schon noch auch anschauen - bis auf den Schaft und die fehlenden Laufflutungen und dem Finish ist es praktisch eine LTR - preislich aber grosser Unterschied.

Grüsse
Michl
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Wenn du die Waffe vorrangig im jagdlichen Einsatz führen willst und nur in zweiter Linie auf dem Stand, schau dir doch auch mal die 700 LV SF (light varmint stainless fluted) an, die hat einen 56cm Lauf, wiegt knapp 3 kg netto und hat den X-Mark-Pro Abzug, den man wirklich ordentlich einstellen kann.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Du kannst Dir natürlich auch bei Pete Lincoln (Roedale Precision) eine Semi-Custom oder Customwaffe auf Basis des Howa-Systems bauen lassen. :lol:
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Hi Jochen,

hier ist meine Rem 700 Titanium in .30-06:

http://www.titanium-gunworks.de/media/i ... -large.jpg

das ist zwar ein extrem von Gewicht / Kaliber, aber ich habe 5er streukreise von 20mm !

Sicherung kannst Du austauschen: brwonells oder Recknagel und Abzug überarbeiten lassen (Jens Antes, Nauheim) oder austauschen - unbedingt das System neu betten laßen - das kann Welten bewirken, aber alles in allem eine gute Waffe!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
ElmerKeith schrieb:
Warum muß es denn ausgerechnet ein so kurzer Lauf sein?

Ansonsten: mal bei Egun schauen, ob da nicht was angeboten wird. Gelegentlich kann man dort wahre Schnäppchen machen.

Wenn es nicht unbedingt so megakurz sein soll, aber dennoch preiswert und präzise: Howa!

Von dem Trichter bin ich ab einen Prügel rumzuschleppen der 1,2 m lang ist.
Seit ich die kurze R93 habe, nehm ichn ur noch die. Auf keiner Kanzel stößt man irgendwo an und durch den dickeren Lauf hat man das Gewicht Zentral in der Hand und nicht irgendwo vorne herumbaumeln.
Und von der Präzision habe ich ein wenig den Eindruck, das die ein wenig besser ist mit einem kürzeeren LAuf, jedoch mindestens genausogut.
Also ein Lauf über 55 cm un eine Waffenlänge über 1,05 m hol ichm ir bestimmt nie wieder. Ausser bei einer Flinte.

Letztendlich finde ich es übertrieben eine .223 Rem aus einem 65 cm Lauf zu schießen. Militärwaffen haben auch nur 45 oder 50 cm und damit spielen die sogar 'Krieg
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Michl1977 schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir aber die SPS Tactical schon noch auch anschauen - bis auf den Schaft und die fehlenden Laufflutungen und dem Finish ist es praktisch eine LTR - preislich aber grosser Unterschied.

Grüsse
Michl

Wo bekommt man die? Oder ehr gesagt, wer ist ein guter, preiswerter Händler für Remington. Ich hatte das Ding bisher nur im Alljagd Katalog gesehen. Ansonsten begegnet man einer Remington nicht so häufig. Das meiste ist ja Blaser, Mauser, Sauer und Co.

Also die 1500 € für die LTR wären sowieso oberer Grenze, wenn es das Ding günstiger gibt, gerne.


Pigeon schrieb:
Hi Jochen,

hier ist meine Rem 700 Titanium in .30-06:

http://www.titanium-gunworks.de/media/i ... -large.jpg

das ist zwar ein extrem von Gewicht / Kaliber, aber ich habe 5er streukreise von 20mm !

Ist dies Schraubenprofil auf der Verschluss normal? MAcht bestimmt richtig Spaß das sauber zu machen.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Jochen schrieb:
[
Ist dies Schraubenprofil auf der Verschluss normal? MAcht bestimmt richtig Spaß das sauber zu machen.

Nö, nur für die extraleichte Titanium Variante...

Dafür wiegt die Waffe mit Montage, Riemen und 50er Glas gerademal ca. 3,2 kg :roll: :shock:
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
56
Jochen schrieb:
Wo bekommt man die? Oder ehr gesagt, wer ist ein guter, preiswerter Händler für Remington. Ich hatte das Ding bisher nur im Alljagd Katalog gesehen. Ansonsten begegnet man einer Remington nicht so häufig. Das meiste ist ja Blaser, Mauser, Sauer und Co.

Also die 1500 € für die LTR wären sowieso oberer Grenze, wenn es das Ding günstiger gibt, gerne.

http://www.acp-waffen.de/
 
Registriert
22 Apr 2005
Beiträge
129
Michl1977 schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir aber die SPS Tactical schon noch auch anschauen - bis auf den Schaft und die fehlenden Laufflutungen und dem Finish ist es praktisch eine LTR - preislich aber grosser Unterschied.

Grüsse
Michl

hallo,

ich führe eine Rem 700 SPS Tactical in 308. Habe mir aus grundsätzlichen Erwägungen eine Recknagel Schlagbolzensicherung einbauen lassen. Der Abzug wurde bei dieser Gelegenheit durch den BüMa überarbeitet/eingestellt. MIt der Charakteristik bin ich nach Überarbeitung zufrieden. Ein alternativen Abzug benötige ich nicht (mehr).

MIt dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Präzsion ist mit preiswerter Jagdmunition sehr gut (<20mm / 5 Schussgruppe @100m).

WH
Hunter NRW
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
298
[/quote]

hallo,

ich führe eine Rem 700 SPS Tactical in 308. Habe mir aus grundsätzlichen Erwägungen eine Recknagel Schlagbolzensicherung einbauen lassen. Der Abzug wurde bei dieser Gelegenheit durch den BüMa überarbeitet/eingestellt. MIt der Charakteristik bin ich nach Überarbeitung zufrieden. Ein alternativen Abzug benötige ich nicht (mehr).

MIt dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Präzsion ist mit preiswerter Jagdmunition sehr gut (<20mm / 5 Schussgruppe @100m).
WH
Hunter NRW[/quote]

Ich würde gerne wissen was für Munition das sein kann.
Habe die gleiche Waffe. Mit Match Mun. kriege ich auch solch Streukreise hin. Aber Jagd Munition die so etwas hinbekommt da bin ich noch am suchen.

Habt ihr vielleicht eine idee oder ( Was leuft denn aus euren Remis den so gut).

Gruß
Schlumpf
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.885
Wie wäre denn eine Howa M 1500 Houge Compact Varminter mit Bull Barrel Lauf? Frag doch mal bei "framic" nach.
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Schlumpf schrieb:
Habt ihr vielleicht eine idee oder ( Was leuft denn aus euren Remis den so gut).
Gruß
Schlumpf
Servus,
ich teste morgen Mittag mal meine Remington LTR (.308) mit Normalo-Geco und Accubond.Laut US-Foren sind die Geschosse angeblich schon zu schwer.Naja, probieren geht über studieren.Kann dich dann gerne über die Ergenisse informieren.
Gruss Blattschuss
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
763
Oben