Remington 700 Police „pimpen“ oder gleich ne Tikka?

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Wobei deine Ideen/Verbesserungen keine Auswirkung auf die bisherige Präzision haben sollten.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Picatinny Schiene und anderer Schaft ist komplett rückgängig zu machen. Ich persönlich kenne auch keinen Fall in dem das fachmännische anbringen eines Laufgewindes den Lauf versaut hat. Kürzen und Mündung anschließend schlecht gesenkt soll vorkommen, das ist dann aber eben kein Fachmann gewesen.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Obacht, werter Löffelmann!

Der werte Rudel hat die Remington, der werte iKorbinian hat eine teure, toleranzfreie Heym.

Die Repetierer von Bergara habe ich das erste Mal in Nürnberg gesehen,
sie haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen- gerade für die aufgerufenen Preise.
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen einer ausgedehnten Session.

derTschud
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Lass doch das ZF drauf und besorge dir ein Pard? So sparst du dir den Umbau vom ZF.
Ausser die Ausgangsvergrößerung ist zu groß, dann würde ich es lassen.
Just my 2 cents.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
@derTschud : Stimmt, hab ich falsch gelesen. :(

Kann auch nix zu den Bergara-Repetierern sagen. Letztlich ist es eine Frage der Qualität und Verarbeitung, die Technik an sich unterscheidet sich ja nicht großartig.
Es ist mein Eindruck aus dem was ich hier im Forum so vernehme, dass man für die aufgerufenen Preise vergleichsweise viel von Bergara kriegt.
Deswegen hab ich sie mal sozusagen in den Ring geworfen.

Bekanntermaßen bin ich aber auch etwas mit Remington auf dem Kriegsfuß. :devilish: :evil:
Exakt das gleiche Modell - in anderem Kaliber - hatte ich mal:
Gefällt mir rein optisch immer noch gut! Und da ich auch eine Schwäche für einen ausgiebigen Test der Creedmoor-Patrone hätte wär ich eigentlich "voll Zielgruppe".
Aber was mich die Möhre damals Nerven gekostet hat schreckt fürs Leben ab - das kann keine Bergara der Welt mehr toppen. :ROFLMAO:
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Löffelmann-

Wenn Sie eine nette Remington-Kopie akzeptieren würden:
GAP alias Gardner Precision, mich spricht zum Beispiel das Modell FBI HRT ganz besonders an.
Die Kosten schlucken Sie doch mit links...

derTschud
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Jede einzelne Idee kann Auswirkungen haben, schon das Gemurkse an der Mündung reicht für dauerhafte Verschlechterung.

Der Satz von Markswoman triffts genau.



CdB

Gebe ich dir recht, wobei sich der Satz von Markswomen glaube ich eher auf die Frage Remi behalten ja oder nein bezogen hat.

Wenn Rudel die Waffe von Sport auf Jagd trimmen möchte, kommt er um ein paar umbauten nicht herum.

Ist OT aber das Thema Bergara kommt ja immer wieder auf.
Es sind diverse Bergara HMR / Wilderniss im Bekanntenkreis unterwegs, nur 308 u. 6,5 Creed. Für das Geld, nicht negativ gemeint, wirklich gut. Lange überlegt selbst eine zu kaufen.

Für mich aber eher eine Geschmacksfrage, das Gewehr kann sicher nicht mehr als die genau so verbreitete Tikka CTR. Die Tikka wirkt vom System her wertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Ich würde einfach eine Tikka für die Jagd dazu kaufen. Du wirst Dich nur ärgern, sollte sich beim Umbauen der 700 etwas verschlechtern.

Eine leichte Waffe dazu, damit es auch eine Begründung für den Neukauf gibt. ;-)
Zwar stimmt es, die Entfernungen in D sind eher gering, aber ich empfinde es doch immer als sehr angenehm mit möglichst wenig Gepäck auf den Ansitz zu gehen. Um so eher geht man nochmal anschließend den Mais kontrollieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Jede Variante hat seinen Reiz. Ich möchte jedoch meinen Bestand nicht noch weiter ausbauen.

Die 700er steht ja seit gewisser Zeit nur noch im Schrank rum, da ich sie sportlich nicht nutze. Wenn ich mir nun noch eine Tikka hole, dann steht die 700er immer noch rum.
Trennen kann ich mich schlecht von ihr, da sie eine wirklich sehr gute Schussleistung hat.
So könnte ich sie mir als Tagesbüchse oder evtl als Nachtjagdgerät herrichten.
Für die Pirsch wird sie wahrscheinlich zu schwer werden. Aber dafür hab ich ne BBF und nen K98k.

WMH
Rudel
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Behalt die Remi (y)

Die schießt gut, ob das bei der neuen Waffe genau so ist kann dir keiner sagen.
Deine Umbauideen mischen die Karten nicht derart neu dass du hinterher eine Schrottbüchse haben wirst ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
258
Oben