Remington 700 Unterschied

Mitglied seit
13 Jan 2012
Beiträge
449
Gefällt mir
401
#3
SPS ist die übliche Qualität mit einem besseren Lauf wie das "reguläre" Angebot ( Jagdwaffe mit Matchlauf )
das XCR ist so etwas wie der getunte Audi unter den Waffen, Qualität und Verarbeitung besser
( Laufpassung und eine besseres Patronenlager ... )
bei beiden ist der Abzug verbesserungswürdig ... X-Pro Abzug halt ...
wenn du etwas haben willst zum Jagen bis max 300m nimm die SPS wenn du Löcher bohren willst mit möglichst kleinem Streukreis auf 300m nimm die XCR

meine Empfehlung ... nimm eine SPS tausche den Schaft in mit einem FullBedded und einen anderen Abzug .. aber dann bist du beim Preis einer XCR :)


schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
1.022
Gefällt mir
340
#4
Habe ne sps (aac). Ich denke, you get, what you pay for.
Bei der XCR sieht es nach einem HS Precision Schaft aus, die sind schon recht geil
 
Mitglied seit
5 Aug 2013
Beiträge
4.602
Gefällt mir
2.641
#9
Das Anliegen des Themas war eigendl. in Antwort #2 und 3 schon deutl. beantwortet worden, halt nur noch nicht von jedem. :sneaky:
 
Mitglied seit
18 Dez 2008
Beiträge
916
Gefällt mir
244
#10
Ich hatte vor Jahren XCR Gen. 1, aber mit dünnen Jagdlauf. Kal. 300 Win Mag, 66cm Lauf, leicht, trotzdem angenehm zu schießen und relativ präzise. Einfaches Plastikschaft mit Gummieinlagen, aber wie ich schon sagte, die Waffe schoß sehr gut. Die TriNyte CCS Oberfläche zusammen mit stainless Ausführung war auch top.
 
Mitglied seit
1 Jun 2017
Beiträge
650
Gefällt mir
464
#11
Ich liebäugle schon länger mit einer 300 Win Mag, Sendero, XCR oder Police.
Leider ab Werk alle ohne Mündungsgewinde aber da kann man ja nochholen oder eben eine 5R kaufen.
 
Mitglied seit
13 Jan 2012
Beiträge
449
Gefällt mir
401
#14
ich bin leider nicht so der Holzfan .... alles Kunststoff

M24 in 308 - kein Gewinde alles original ( vom Koffer Box bis GLAS ) LEUPOLD 10x40 Millot USMC
Sendero in 300 WinMag mit M18 Gewinde Nachträglich geschnitten A-Tec 150 , Leupold Mark 4 6.5-20x50 TMR
Reminington AAC in 308 16.5 Lauf Shilen Abzug Adapter auf M18 für SL7i mit Leupold Mark 4, 4,5-14x50 TMR IMG-20181211-WA0029.jpeg
 
Oben