Remington 700 - Welche taugt was?

A

anonym

Guest
David7x64 schrieb:
... Kann es sein das die Marlin eine ziemlich preisWERTE Waffe ist??
Ja, warum nicht. Geht zwar etwas vom Thema weg, aber ich hatte mit Weihrauch oder Sako geliebäugelt, mir dann aber eine Marlin in .17 HMR gekauft und es bis jetzt nicht bereut.
 
Registriert
2 Sep 2010
Beiträge
119
Hallo hat ihr einer Erfahrung mit eine Remington 700 XCR Long Range Tactical 26 Zoll Lauf?
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
Stroepper schrieb:
So, meine Rem 700 ist fertig. Wie schon erwähnt ist die Basis eine recht günstig erstandene TAC-AAC-SD. Es wurde ein paar Dinge dran gemacht, z.B. der Hogue-Schaft gegen den von PSE getauscht. Dieser Schaft ist wirklich toll - leicht, unglaublich stabil und liegt mir super.
Ein LW-Lauf ist zum Glück nicht erforderlich. Den hätte ich nur reinschrauben lassen, wenn der Originallauf gar nicht geschossen hätte. Da ein paar Posts vorher auch über Sinn oder Unsinn solcher Massnahmen, die Kosten und die Premiumprodukte vor ger Haustür diskutiert wurde. Die Remmy hat unterm Strich jetzt rund 1000€ weniger gekostet als Listenpreis eines vergleichbaren Premiumprodukts, das ich im Schrank stehen habe. Da hab ich die Montage nicht eingerechnet, die auch nur rund die Hälfte kostet. Und mit dem Jewell hab ich schon einen guten Abzug inklusive.

Zu den beiden Schussbildern (100 m):
Jeweils drei Schuss. Ich weiss, ich hätte auch 5 machen können, habe ich aber nicht. Oben sind es 9,7 Gramm Gameking, unten 11 Gramm Geco. Schiessen m.E. jagdlich brauchbar zusammen. Das Absehen deckt 2,5 cm. Bei realistischer Einschätzung meiner Schiessfertigkeiten bin ich damit zufrieden.






Die Abgeklebten waren vor Korrektur des Absehens, ich hatte im Revier nur vorher grob auf die Scheibe ausgerichtet.


Meinen Glückwunsch - günstig und schießt gut. Ich hoffe meine Rem700 (mit kurze dicken Lauf) (hab mir eine Mündungsbremse, verbesserten Abzug mit Magazin einbauen lassen) und einem Meopta (Gesamtpreis=2000,-) schießt genausogut. Nächste Woche soll sie angeblich da sein.
 
Registriert
30 Aug 2006
Beiträge
381
wenn ich mich wiederholen sollte, möge man mir dies verzeihen. Nur soviel: Hatte vor 6 jahren glück eine sehr gut schießende remington police mit langem lauf zu kaufen. soweit so gut - fürs sportliche schießen. Aus dem magazin laden ist der totale krampf - zumindest bei meiner. mein büchsenmacher hat sich eine remmy in .300 winmag gekauft - gestreut wie die gieskanne!

ich weiss, es soll eine remmy werden, heute würde ich mir eine tikka zulegen.

wahei
tempest
 
P

Pfade

Guest
Also Ich habe eine Rem 700 Police LTR .308 Win und bin mit ihr super zufrieden nutze sie Jagdlich und sportlich
Ich habe noch eine Police in 300WM diese nutze ich dfast ausschlieslich sportlich und dienstlich und auch diese ist echt klasse
dann habe ich noch eine 700 XCL long Range Tac in .223 Rem diese wird für wettkämpfe und für Raubwild benutzt+

ich habe an keine Waffe etwas verändert oder vom Büma machen lassen
als ZF werden Leupold Mark IV und Zeiss Victory Diavary verwendet.4


Ich bin mit den waffen von Remington voll und ganz zufrieden. Wenn es eine für die Jagd werden soll nimm die LTR sie ist kurz und führig.

Horrido
 
Registriert
9 Aug 2012
Beiträge
339
Also hab meine Rem700 SPS tactical (308) heute bekommen. Meopta ZF und eine handgefertigte Mündungsbremse sowie verbessertes Abzugssystem (700 Gramm) und Magazin.

Sonntag gehts auf den Schiessstand. Bin mal gespannt.
 

Anhänge

  • Rem 700 005kompr.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 6.799
  • Rem 700 004kompr.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 6.821
D

Deputy

Guest
Sehr nett. Habe sehr schwer ueber eine SPS Tactical in .308 nachgedacht, dann habe Ich die Remi und eine Howa in der Hand gehabt, die Verarbeitung war nicht zu vergleichen. Wie ein Dacia /Remi/ und ein VW /Howa/. :24: Nein, kein BMW, kein Jaguar, kein Mercedes, nur schlicht, einfach aber sauber und formschoen. Soll angeblich die beste out-off-the-box Waffe sein.
Also habe Ich mir eine Howa mit dickem 20 Zoll Lauf zugelegt, Magazin zugelegt (echt nerwig die Magazinkammer), nichts geändert. Bin auch kein Simo Häyhä aber die 5 Lapua Scenar Kugeln bringe Ich auf 100m unter eine 2-EUR Muenze unter. Die Waffe hält was Sie verspricht und Nachbeserungsmoeglichkeiten gibt es noch immer /Abzug, Schaft...Schutze/.
:12:
Sorry fuer OT - war ja Remi Thema....
 
R

remsus

Guest
Meine SPS Tactical war dieses jahr in Norwegen 800meter schiesstand :41:

2012-07-26112842.jpg
 
G

GentleGuy

Guest
Sinn macht eine Probe zu schießen.

Ich hatte bisher beide 700er die 1a geschossen haben, habe beide aber vorher ausprobiert.

War ne 20" Tactical in 308 und nun eine 26" VSF in 308.

Grüße
Phil
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Sind das normal gute Ergebnisse vom Einschießgestell ?
Normal "gut"??

Tschuldigung, wenn ich´s so deutlich sage, aber der Kasper kann in meinen Augen nicht schießen. Wenn das 50 Meter sind, hat der auf 100 Schwierigkeiten einen Bierdeckel zu treffen. Möglich wäre auch, dass der Lauf Schrott ist. Aber der Typ schießt ja immer so...
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Was hier nicht so explizit erwähnt worden ist, daß die Ursache für häufig mangelnde Schußleistung wohl darin zu suchen ist, daß die meisten Modelle nicht freischwingend sind.

Der Druckpunkt ist dann sicherlich sinnvoll, wenn man dünne Läufe hat. Die europäischen Ansprüche sind aber wohl etwas anders.
Es gibt nur ein paar Modelle, die ab Werk freischwingend sind, die Sendero, die VS SFII und die SPS TAC sowie die Police Modelle.

Ich persönlich finde die BDL/CDL Linie toll. Aber da wird man eben als erstes an die Systembettung gehen müssen; erst dann sollte man den Druckpunkt entfernen.

Dann werden die auch vernünftig schießen. "Tackdriver" werden die aber wohl nicht sein, ebensowenig wie die Weatherbys.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
882
Oben