Remington 770

Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Hallo,
ich möchte mir eine neue Büchse kaufen und dachte an eine Remigton 770 in Kal.30.06 hat einer Erfahrung mit einer Remigton 770?

Gruß
Dagobertreiten
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo,

wenn du eine Büchse im Niedrigpreissegment suchst würde ich mir die Marlin oder die Stevens 200 ansehen. Beide Waffen sind qualitativ wesentlich besser als die Remington.

Lies dich mal in den einschlägigen englischsprachigen Foren betreffend der Rem 770 ein - die Waffe kommt praktisch nie gut weg.

Grüße
Michl
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
76
In meinem Waffenschrank stehen sowohl eine Rem 770 in .300 WM als auch eine Marlin XLS in .308 Win.
Zunächst einmal, im Preis - Leistungs - Verhältnis sind beide top. Präzision bei beiden für meine Verhältnisse absolut ok. Vorteile der Remi sind das herausnehmbare Mag. und das auf Weaver Schiene bereits montierte Glas. Allerdings sollte man von dem Bushnell Teil nicht zu viel erwarten, erfüllt am Tag aber seinen Zweck. Habs aber doch gegen ein lichtstärkeres getauscht. Features wie Handspannung oder Kickstop hat die Remi nicht, habe ich aber auch noch nicht vermisst, auch ist mir egal, worauf alles die Sicherung wirkt. Sie sichert, gut ist.
Mein Fazit: Würde mir die Remi jederzeit wieder kaufen.

Lass mal hören, wozu Du Dich entschieden hast.

Grüße
Momo
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Ich kann leider mit MOMO nicht uebereinstimmen.Ich habe 2 geschossen und die eine hat nach 3 Schuss geklemmt und die andere hat gestreut wie eine gieskanne.
Zwei weitere Kameraden haben sie bei der Jagd benuetzt und sich von ihren Waffen nach der Jagd getrennt.
Ich wuerde sie nicht Mal haben wollen ,falls jemand sie mir schenken will.
 
Registriert
29 Jun 2008
Beiträge
985
Als erstes sollte man das Teil auseinanderbauen und den Schaft, da wo der Lauf (und nur da) anliegt, großzügig abschleifen.

Beim Zusammenbau bei den zwei Schrauben (Systemhülse/Patronenlager) die das System mit dem Schaft verbinden aufpassen. Zuerst die hintere Schraube schon mal gut anziehen, danach langsam die Schraube am Patronenlager anziehen. Zwischendurch immer wieder probieren, wie gut bzw. leicht sich eine Patrone ins Lager repetieren lässt (langsam und schnell).

Dann hat man eine brauchbare Waffe für wirklich wenig Geld für den Jagdalltag. Streukreise auf 100m aufgelegt auf Sandsack mit 08/15 Muni um die 3cm.

Aber trotzdem würde ich zu einer Savage/Howa/Marlin raten.

Von Savage soll es einen Repetierer geben, der für den europäischen Markt gebaut wurde. Weiß aber nicht welches Modell, ich meine aber nicht das Drückjagdteil.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
554
Oben