Remington 870 Fan-Thread

Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
IMHO sind alle neueren Remingtons stahlschrotbeschossen, da Stahlschrot seit einigen Jahren ja auch in den USA Pflicht ist.

Hab mit meiner keine Probleme mit dem Stahlschrot.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Helfred schrieb:
@november
Hübsch. Wie lang ist der Lauf ?
?

20" is er lang. Wir waren heute zusammen Rapsdreschen. Der Tactical Sling hat sich bezahlt gemacht, keine langen Arme und müden Schultern.


dsc03864x.jpg
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
@November: Sehe gerade Du hast eine Magazinverlaengerung. Klappt's mit der einwandfrei? Wie viele passen rein (70 bzw 76mm)? Was hat sie geloehnt?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
jaegerfranz schrieb:
@November: Sehe gerade Du hast eine Magazinverlaengerung. Klappt's mit der einwandfrei? Wie viele passen rein (70 bzw 76mm)? Was hat sie geloehnt?

Naja, sie hat ihre schlechten Tage und es passen nur die Standard-4Schuss rein die auch in das normale Magazin passen. Es mag daran liegen, dass ich vorne keine "Barrel Clamp" dran habe und sich das Magazin daher leichter verkantet.
Es passen insgesamt sieben 70er rein, da ist dann aber noch ein wenig Platz - ausserdem hab ich den Standardzubringer wie an meiner anderen Rem870 auch durch einen von Wilson/Scattergun ersetzt, der nimmt auch etwa 3cm mehr Platz im Magazin ein als der normale.

sg-hvf.jpg
 
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
10
hallo,
hätte da mal eine frage
habe hier eine magtech cbc 586 repetierflinte mit kurzem lauf
suche aber den 71cm (28") lauf
habe in einem anderen forum gelesen das der lauf der remington 870 mit der cbc kompatibel ist? stimmt das?
könnte vielleicht jemand den lauf der 870 abmontieren und ein paar bilder machen das ich mit meinem vergleichen kann?
wäre super
danke
gruss jörg

ps: noch besser wäre natürlich wenn jemand solch einen lauf verkaufen würde bzw. mir sagen könnte wo es läufe zu kaufen gibt
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Ich habe 12/70 aus der Waffe verschossen, aus der 12/89 Patronen verschossen werden können. Firma Hofmann unterstellt einen Bedienungsfehler: Ich hätte nicht weit genug zurückgezogen beim Repetieren.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
günni schrieb:
Ich habe 12/70 aus der Waffe verschossen, aus der 12/89 Patronen verschossen werden können. Firma Hofmann unterstellt einen Bedienungsfehler: Ich hätte nicht weit genug zurückgezogen beim Repetieren.

Ok, das erklärt die schräg heraushängende und zusammengestauchte Hülse - sowas ist mir auch schon passiert. Aber da ist doch noch mehr kaputt, oder? Hat die Waffe mit der schräg verkeilten Hülse etwa noch die nächste Patrone gezündet?
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
günni schrieb:
Ich habe 12/70 aus der Waffe verschossen, aus der 12/89 Patronen verschossen werden können. Firma Hofmann unterstellt einen Bedienungsfehler: Ich hätte nicht weit genug zurückgezogen beim Repetieren.

Das zündet aber keine Patrone....



Und zum Thema nicht weit genug Zurückgezogen... dann währ die alte Hülse im System geblieben : der Ladelöffel und Freigabe der Magazinsperre erfolgt erst nach dem Auswerfen der leeren Hülse; dabei ist das Sytem aber schon längst gespannt :

Arretierung des Schlagstücke wen der Verschluß zu 50 % geöffnet ist... Freigabe des Ladelöffels und Magazinsperre erst wen das System zu min 75 % repetiert wurde...


Ergo : Systemfehler; das Schlagstück wurde nicht Vernünftig in der Fangrast gehalten ; das Sytem verselbstständigt sich beim Schliesen; aus einer Rem 870 wird dann eine Baukasten mit Schrotwert !

Garantiefall.

( wen niemand mit ner Feile an den Fangrasten war um evt. Abzugsgewichte zu minimieren...)

Andreas
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo Andreas,
ich habe gerade 10Minuten lang einen Text zu Deiner Frage geschrieben, beim Hochladen ist mein Browser abgestürzt. Jetzt habe ich keinen Bock mehr, daher die Kurzfassung:
Super Mag heißt 89mm Patronen können verschossen werden. 75% davon sind ca. 67mm. Nach weiteren 3mm ist die 70er Hülse frei, kann sich also drehen oder, wie in meinem Fall, im Auswurffenster querstellen. Da nach Deinen Daten Magazinsperre und Ladelöffel frei sind, kann die nächste Patrone zugeführt werden. Beim Zuwerfen hat dann der Rand der leeren Hülse das Zündhütchen der nächsten Patrone gezündet. (Der Rand einer leeren Hülse kommt erst nach etwa 95mm Repetierweg in Kontakt mit dem Ausstoßer. Der gesammte Repetierweg ist etwa 103mm.)
Ergebnis: Leere Hülse platt wie ne Briefmarke, der unverriegelte Verschluss ist sehr entgegenkommend :eek: , bis die Bodenkappe der gezündeten Patrone frei wird. Dann zefetzt der Gasdruck das Plastik, der Druck entweicht über das Auswurffenster (nix passiert) und nach unten über den Ladelöffel (Löffel verbogen, dabei wurde ein Stück aus dem Vorderschaft gerissen, Haltebolzen der Abzugsgruppe abgeschert, kleiner Finger und Ringfinger der linken Hand deutlich temperiert :shock: ).
Soweit OK, kann passieren, habe ich jetzt ausführlich probiert: kann man wiederholen. Aber, wenn mir das einer gesagt hätte, oder wenn das in der nur englischen Gebrauchsanweisung gestanden hätte, hätte ich mir nie die Super Mag gekauft. :x
Weidmannsheil, Günni.
Will jemand tauschen? :D :D :D
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
Günni,

Lösung ganz einfach - dann eben nur 89mm Patronen verwenden, dann sollte sich das ja nicht mehr wiederholen.

Vielen Dank fürs Einstellen - wie oben erwähnt hatte ich auch 1 oder 2 Mal so eine quergestellte Hülse. Gottseidank hat sie dann nicht die nächste Patrone gezündet, werde in Zukunft etwas darauf achten wirklich 100%ig zu repetieren.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
2.199
günni schrieb:
@Jaegerfranz.
Hast Du auch die Super Mag?
Weidmannsheil, Günni.

Ja, und bisher 100% zufrieden damit. Das einzige Problem das ich mit ihr hatte war eine zu alte Charge Munition (Stahlschrot), bei der ich mehrere Patronen hatte die im Lager steckenblieben. Ich habe dann aber mal eine Patrone aufgeschnitten und festgestellt dass das Pulver verklumpt war - gab wahrscheinlich etwas zu hohen Druck und die Patrone verformte sich zu stark.

Ansonsten nie Probleme gehabt, aber wie erwähnt das mit dem unvollständigen Auswerfen kürzerer Patronen kommt vor wenn man in dem Eifer des Gefechts nicht vollständig repetiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
938
Oben