Remington Hypersonic*

Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Ich habe gerade beim Stöbern auf der Seite von Frank und Monika eine Pille gesehen, die ich bisher noch nicht kannte: Remington Hypersonic.

Angeblich ist die 100grs .243 (ist auch in anderen Kalibern erhältlich) um 60m/s schneller als Standardlaborierungen.
D.h., dass am Ende einer gestreckteren Flugbahn ein Projektil mit mehr Energie ankommen müsste...
Hat von euch schon mal wer solche Murmeln verschossen?
Falls ja: Welche Ergebnisse (inkl. Wildbretentwertung) habt ihr damit erzielt?
Lohnt es sich darauf umzusteigen?

Wmd Maresi
 
P

Pfade

Guest
Habe es in der .308 geführt und nach 4 Stücken Rehwild und einer Sau nicht mehr benutzt. Die Ausschüsse waren extrem groß, im durchschnitt so bei 12cm. Die Flanke auf der Ausschußseite konnte man immer wegwerfen.
Nutze jetzt wieder das barnes TTSX und Accubond.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
ist wohl das gleiche wie bei Hornady die Superformance Serie.
Ich bin sehr zufrieden mit der in 30-06 und 180grs SST auch auf Reh
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Habe es in der .308 geführt und nach 4 Stücken Rehwind einer Sau nicht mehr benutzt. Die Ausschüsse waren extrem groß, im durchschnitt so bei 12cm. Die Flanke auf der Ausschußseite konnte man immer wegwerfen.

Habe sowas fast vermutet...
Schade eigentlich. Hätte die paar Meter mehr GEE gut gebrauchen können...

Wmh Maresi
 
Registriert
29 Jun 2004
Beiträge
17
Das ist aber doch eigentlich ein Verbundkerngeschoss.

Derzeit schiesse ich die Hornady Interbond im Kaliber 308 mit 150 Grains. Ausschuss doppelt Kaliber groß. Hämatome fast Null. Leider wird die Interbond momentan nicht produziert. Deswegen wollte ich eigentlich auch mal die Remington Hypersonic versuchen.

Gruß und Waidmannsheil

Michl
 
Registriert
6 Dez 2014
Beiträge
74
Hallo!

Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit der Hypersonic gemacht?
Bzw. kann mir wer sagen wie hart das Geschoß wohl ist?
Ich habe bis jetzt Sako Super Hammerhead (150gr 30-06) aus meiner Steyr verschossen.
Jetzt hab ich mir eine R8 gegönnt und bin auf der Suche nach einer eher leichten und flotten Fabrikslaborierung in 30-06

Lg Cherokee
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
714
Besucher gesamt
859
Oben