Remington PSP Core Lokt

Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Österreicher:
Obs an Fertigungstoleranzen am Geschoss oder an Toleranzen der Fabrikmuniton lag kann ich nicht sagen.

wh Österreicher
<HR></BLOCKQUOTE>

Tippe da ganz stark auf Letzteres. Selbiges hatte ich bei Fabrikmun von Winchester mit Silvertip-Geschossen. Würde mal ins Blaue sagen, dass man als WL da bessere Ergebnisse erzielen kann.

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Stimme Österreicher zu!

Gleiche Problem - ebenfalls Fabrikmunition, aber Streukreise jenseits von gut und böse. Machte sich besonders auf 300 m bemerkbar...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Vorteil gegenüber dem Geco ist, dass es zum ca. gleichen Preis (verstehe daher nicht, warum es zu teuer sein soll

Zwischen € 25,-- für den 20er Pack (Vorteil gegenüber dem Geco ist, dass es zum ca. gleichen Preis (http://www.triebel.de/suche.php3?begrif ... value=Geco) oder € 58,-- für die 50er Vorratspaclung Geco und € 32,- für die Rem. (http://trigatti.w-solution.net/cgi-bin/shop.pl) liegt m. M. ein Unterschied.
Kann aber sein, dass die Rem. Munition bei euch in AT gnstiger ist.

Gruß

K. Bell
 
Registriert
18 Apr 2005
Beiträge
836
@Karamoja Bell

Naja, bei uns ist vor allem die Geco Mun deutlich teurer! 20er Geco kostet 29,4€ und 20er Remington kostet 30€. Also bei uns nicht mal 1€ Unterschied, sprich selbe Preisklasse. Und der Stammbüma gibt auf beide den selben Stammkundenrabatt.

100 Patrone Geco bei uns 125€ genau selber Preis wie 100 Remington CoreLokt. Übrigens auch Federal TM, Sako Hammerhead & Superhammerhead und auch S&B Gamehead. Alles Einheitspreis wie bei den Kommunisten.

wh Österreicher
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Österreicher:
Hab mir jetzt nochmal den Tread durchgelesen und habe da einen verdacht weswegen so unterschiedlich über die Härte berichtet wird.

Es gibt von Remington eigentlich 3 verschiedene Geschosse die alle CoreLokt heißen. Man sollte daher aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleich!

* PSP CoreLokt = Teilmantel Spitz - dieses habe ich in 150gr. getestet und würde es mit Geco als gleichhart einstufen
* SP CoreLokt = Teilmantel Rundkopf - dass ist die ballistische Banane, da auf 200m trotz selber Anfangsladung schon 500Joule weniger als das PSP
* PSP CoreLokt Ultra = Teilmantel Spitz bonded - ist ein deutlich härteres TM als die anderen CoreLokt.

Wie gesagt, ich glaube da werden die verschiedenen CoreLokt über einen Kamm geschert und daher die teilweise extrem unterschiedlichen Erfahrungen!!!

wh Österreicher

Edit: ach ja, bei mir schoß das 150gr. CoreLokt und das 150gr. CoreLokt Ultra perfekt zusammen. Hätte perfekt gepasst für Sauen die härtere und für Rehwild die weichere, wenn da diese blöden Ausreißer nicht gewesen wären, hätte ich darin wohl meine Ladung gefunden gehabt.

[ 29. Januar 2007: Beitrag editiert von: Österreicher ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Kumpel schießt die "Banane" jetzt seit 20 Jahren in 30-06, 180 gr., auf Reh- und Schwarzwild, in Ungarn auf Damwild bis 200 m. Wirkung war immer bestens, Entwertung voll im Rahmen. Auf keinen Fall zu weich. Habe viele Stücke mit ihm aufgebrochen und geborgen, also kein Hörensagen. Schußleistung ebenfalls seit Jahren gut und konstant.

Seit sein Büchsenmacher ihm Geco aufgeschwätzt hat, ist er am Jammern, vor allem wg. Wildbretentwertung.

[ 29. Januar 2007: Beitrag editiert von: heckenjäger ]
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
697
Ich, bitte ich persönlich, halte das Sierra GameKing 220 gr. SBT Nr. 2420 für eine bessere Wahl weil präzise, was die Rem. nicht sein müssen. Der Preis ist ähnlich.

Für hohe Geschwindigkeiten sind beide m.E. zu weich. Optimal für Vo um 750m/s und darunter.
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
@ pica

Geb Dir in Bezug auf Sierra GK recht. Ist bei mir immer die Referenz-Ladung. Aber man will doch ein bischen experimentieren...

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
25 Nov 2003
Beiträge
2.194
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:
never change a running system....

WH

K. Bell
<HR></BLOCKQUOTE>

Grds. richtig. Aber wird auf die Weile etwas "langweilig". Daher wechsele ich hie und da mal, wenn es die Präzision hergibt.
Die 8x64S ist noch im Bau. Da wird sich erst zeigen (müssen) was passt.

Waihei
Saarjäger
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
So, hab mal auf die schachtel geschaut:

steht drauf: remington express core lokt
und an der seite: .308 150 gr PSP

sind also die spitzen. Ausreisser wie Oesterreicher (will das aber natuerlich nicht anzweifeln, ich hatte sowas auch schon mit anderer munition) hab ich aus meiner waffe bisher nicht beobachtet (ca. 250 schuss mit der munition), allerdings waren 2 oder drei geschosse deutlich beschaedigt. Zur haerte: ist meiner meinung nach wesentlich haerter als das geco, welches ich aber nur aus der 30-06, 7*64, 8*57 und 9.3*62 kenne. dort ist es naemlich ein echtes teilmantel. das corelokt behaelt wie gesagt extrem viel gewicht, in allen von mir beobachteten faellen, bei den geco war das sehr unterschiedlich.

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: saujager1977 ]
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
1.037
Hatte diese Munition in .338winmag 225grn.Und in 6mmrem 100grn.
Mit der DICKEN hab ich letztes Jahr ein paar STK Rotwild erlegt,und bin zufrieden aber nicht begeistert!

Die 6er schiesst recht ordentlich !
1x Katze
1xFux

Beides Kopfschüsse,also keinerlei Erfahrungen!

Die Fabriksmun schaut aber aus als wäre sie 3 Wahl! Geschossspitzen flach,OAL verschieden,Hülsen zerdellt usw!!!
 
Registriert
21 Jun 2006
Beiträge
26
Hallo Ihr alle!

Also ich bin auch sehr begeistert von Rem. Core-Lokt. Nach etwa 10 Sauen, einigen Stücken Kahlwild und Rehe, steig ich auch nicht mehr auf etwas Anderes um. Begeisternd ist die Momentanwirkung, also der Knock-down Effekt. Weiters kann ich behaupten das das Restgewicht ausreichend hoch ist, denn es gab überall Ausschuss, auch bei sehr weiten Distanzen, sehr wenig Wildbretentwertung und dazu noch günstig. Mein Tip in 30-06., 180gr.. Natürlich hat jeder einen Favouriten im Rohr, der natürlich auch sehr wirksam ist, aber es geht ja hier um Erfahrungswerte.

Also, Weihei Kameraden.
 
O

Ole

Guest
Welche Erfahrungen habt Ihr Deutsche dann mit Corelokt im Nationalkaliber 8x57IS ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
410
Oben