Remington Umbauen oder Blaser anschaffen ???

Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
74
@ ratze4711,
die Heym ist zwar auch ein Geradezugrepetierer, aber die Waffe liegt mir leider gar nicht. Ein Jagdkollege hat sie und ich hab schon damit geschossen. Seidenweicher Schlossgang und tolles Spannsystem, aber nichts für mich. Hat einfach nicht gepasst.

@fuchsjaeger,
bislang ist noch keine PN angekommen ;-)

@Lüderitz,
StyriaArms habe ich auch für den Umbau in Erwägung gezogen, somit würde das schon gut passen.Mir liegt allerdings der Schaft nicht. Bei Flintenschäften habe ich immer das Gefühl, meine rechte Hand verkrampft zu sehr und ich konzentriere mich zu sehr auf die Hand, als auf den Schuss. Blöde Sache, drum Lochschaft.

De zum Jagern ist auch eine schöne Waffe, allerdings mit konventionellem Repetiervorgang. und das wollte ich mir in einer neuen Waffe nicht kaufen.Somit fallen alle Büchsen, die das "alte" System haben, für mich aus.

Ich glaube, so langsam werde ich mir bewusst, das es die R8 wird. Es sei denn, jemand hat noch Bilder von umgebauten 700´er, die mich Überzeugen, bei dem System zu bleiben.
Bezüglich Kaliber: das es so schwierig ist, die 8,5x63 zu bekommen, wenn man kein Wiederlader ist, ist mir ehrlicherweiser nicht bewusst gewesen. Ich habe öfter davon gelesen, die Vorzüge kamen mir in meinen Vorstellungen zugute und damit dachte ich, das das mein neues Kaliber wird. Anscheinend war dies verführter Optimismus. Eine Kaliberfrage würde jetzt wohl den Rahmen sprengen und die Popkornfraktion auf den Plan rufen. Obwohl ... dann Umsteigen auf 8x57? Vor- und Nachteile ggü der 8,5? oder bei 30.06 bleiben?

Wmh

Thilo
 
A

anonym

Guest
Ich glaube, so langsam werde ich mir bewusst, das es die R8 wird. ...
... bei 30.06 bleiben?
Wenn es eine R8 wird, ist die Entscheidung für ein nicht Allerweltskaliber doch recht leicht. Zumindest in der Standardkontur sind die Läufe nicht teuer. Einfach einen Lauf in 30-06 o.ä. nehmen und nebenbei einen in 8,5. Damit kann mit der Waffe viel geübt werden, ohne ständig die Mun. im Hinterkopf zu haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
579
Oben