Remmi 700 PCR

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
Ich liebäugle mit dem oben genannten Modell hauptsächlich fürs Löcher machen in Pappe.
Kaliber .308
Üblicherweise die 100m, an 300m hätte ich aber auch mal Interesse.
Möchte jemand davon abraten ?

Gruß Fritz
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Für Löcher machen eher ein 223 nehmen. Sollte auch ein 700 PCR im diesen Kaliber geben. Es wird angenehmer und günstiger,
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich bilde mir auch öfter eine ein 223 Rem Repetierter haben zu müssen.
Wäre ja toll für den Stand und als "Schozeitbüchse", mit Schalldämpfer sicher etwas leiser als die 308 Win.
Lande aber dann doch immer wieder bei der 308 Win :rolleyes::LOL:
Sie ist halt im "Unterhalt" nicht viel teurer als die 223 Rem, geht aber auf Hochwild!
Als Jäger einfach universeller!
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Ich bilde mir auch öfter eine ein 223 Rem Repetierter haben zu müssen.
Wäre ja toll für den Stand und als "Schozeitbüchse", mit Schalldämpfer sicher etwas leiser als die 308 Win.
Lande aber dann doch immer wieder bei der 308 Win :rolleyes::LOL:
Sie ist halt im "Unterhalt" nicht viel teurer als die 223 Rem, geht aber auf Hochwild!
Als Jäger einfach universeller!
Wenn man etwas universalles will, dann 308 Win ist einen besseren Wahl. Sollte etwas nur auf Schiesstand genutzt werden, dann 223 is eine bessere Option.
 
Registriert
5 Dez 2006
Beiträge
154
Nimm sie, kannst damit auch jenseits der 300 m noch zuverlässig Löcher in Pappe machen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
Danke die Dame und die Herren.
308 auf jeden Fall.
Der Typ des Geräts war noch in Frage gestellt.
Aber.....
Ich habe das Ding heute mal in die Hand genommen und geordert.

Gruß Fritz
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.719
Fürs Löcher ins Papier machen, möglichst dicke Pillen, das erhöht die Punktezahl (kein Witz, war die Devise bei unserem Jagdschiessen eines Teilnehmers, der 10,3x60R kam....)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
810
Oben