Remys Basteleien

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Danke,;)
wir verwenden zwar auch Sandsäcke, aber dies ist eine durchaus sinnvolle Ergänzung.
Außerdem kann man die Auflagehöhe an verschiedenen Standorte und Schützen anpassen.

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zwar keine Bastelei von mir, aber kann ja noch werden.... auf so einem war ich gestern...
klein leicht, schnell gemacht...

20191214_120230.jpg
Nach 3,5 Std Dauerregen, den ich ganz gut aushalten konnte, siehe Konstruktion, überlege ich nun, ob man eine "Vorrichtung" für einen Schirm integrieren könnte.
Loch im Sitzbrett für Anglerschirm geht, ist aber für DJ nicht so toll, wg der Bewegungsfreiheit.....
20191214_110005-kl.jpg
Mit Kabelbindern ging es ....

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Servus Remy

Es gibt auch Klemmhalter für Schirme die hatte ich auf meinem Angelboot montiert am Sitzbrett. Allerdings brauchen die eine gerade Oberfläche die nicht allzu dick sein darf. Wenn es schnell und robust sein soll ein Rohr an eine Schraubzwinge schweißen. Das Rohr mit einer Mutter versehen zwecks Klemmung.
Wenn es dauerhaft montiert sein soll einfach in ein Rohr mit aufgeschweißter Mutter 2 Löcher mit großem und denen gegenüber mit kleinerem Durchmesser bohren. So kannst du es quasi von innen am Einsatzort verschrauben.

WH
Jan
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Zwar keine Bastelei von mir, aber kann ja noch werden.... auf so einem war ich gestern...
klein leicht, schnell gemacht...

Anhang anzeigen 99290
Nach 3,5 Std Dauerregen, den ich ganz gut aushalten konnte, siehe Konstruktion, überlege ich nun, ob man eine "Vorrichtung" für einen Schirm integrieren könnte.
Loch im Sitzbrett für Anglerschirm geht, ist aber für DJ nicht so toll, wg der Bewegungsfreiheit.....
Anhang anzeigen 99291
Mit Kabelbindern ging es ....

Remy

HAb mehr als genug Möglichkeit auf Sitzen doeser BAuart zu verweilen.
5 Tips von mir zum Nachbau

1.Zusätzlicher Holm hinter den Sprossen bis Bodenbrett (Stbilisiert Sprossen und man grätscht nicht wenn die Sprossen schmierig werden)
2. Dickeres Kantholz unter dem Bodenbrett (Kannst an den Nagelpunkten aufs abfaulen warten
3. Brett in halber Rückenhöhe (sitzt sich bequemer)
4. Sitzbrett unten mit querriegel sonst rutschts seitlich von der Auflage und man fliegt runter.
5. Querreiegel und Sprossen min 10cm überstehen lassen und NICHt bündig absägen
(Wassser zieht von Schnittfläche ein und die Nagelpunkte geben bald nach.)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Querstrebe überm Einstieg ist anscheinend fest vernagelt, was ich persönlich gerade bei rutschigen Bedingungen für komplett daneben halte. Das zu ändern wäre mein erster Vorschlag für Remys Bastelstunde. ;) Der zweite kommt dann beim Aufstellen: so leichte Sitze müssen IMHO wenigstens hinten fest im Boden verankert sein, sonst kippen die ausgewachsenen Mitteleuropäern beim Aufsteigen entgegen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Die Querstrebe überm Einstieg ist anscheinend fest vernagelt, was ich persönlich gerade bei rutschigen Bedingungen für komplett daneben halte. Das zu ändern wäre mein erster Vorschlag für Remys Bastelstunde. ;) Der zweite kommt dann beim Aufstellen: so leichte Sitze müssen IMHO wenigstens hinten fest im Boden verankert sein, sonst kippen die ausgewachsenen Mitteleuropäern beim Aufsteigen entgegen.
Und wenn mann dann noch die Leiter leicht schräg stellt, lässt es sich bequemer auf- und abbaumen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter....

Wir haben die Kaznel fertig.
Das ist mehr so ein "blauer Salon" geworden, aber für die farbliche Gestaltung der
Innenausstattung bin ich nicht verantwortlich..... ehrlich.

Vermutlich wird sie am Samstag auf den Bock gesetzt....

ka-002.jpg

ka003.jpg

Innen... :rolleyes:

ka004.jpg

Gerne haben wir unter dem Tisch noch ein Ablagefach....

ka005.jpg

Ein Handgriff außen, zum festhalten, fehlt noch.
Art und Größe entscheide ich, wenn die Kiste auf dem Bock steht und die Leiter
dran ist.


Remy
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
265
Oben