Remys Basteleien

Anzeige
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
12.399
Gefällt mir
22.170
#61
Ja, am besten wäre ihm vollflächig zu verkleben,
aber hier sind ca 2156 Klammern drin..:eek::oops:, deshalb auch der Druckluftnagler....:LOL:

Remy
 
Mitglied seit
30 Jun 2013
Beiträge
1.537
Gefällt mir
1.017
#63
Sieht ganz gut aus (y) willst du die Rinde noch entfernen und Imprägnieren? Und ich finde, ein guter Drehstuhl ist universeller als ein Sitz(Brett), auch wenn es verschiebbar ist.
MfG.
 
Mitglied seit
20 Jan 2014
Beiträge
462
Gefällt mir
289
#66
Ja, am besten wäre ihm vollflächig zu verkleben,
aber hier sind ca 2156 Klammern drin..:eek::oops:, deshalb auch der Druckluftnagler....:LOL:

Remy
Einfach an den Aussenkanten des Teppich Doppelsetigesklebeband verwenden oder eine Leiste über die Kante schrauben. Bekommt man dann auch wieder besser ab.
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
12.399
Gefällt mir
22.170
#67
Gestern war es soweit.....

nachdem wir den Bock schon aufgestellt hatten..

IMAG0163-kl.jpg

erfolgte gestern unmittelbar nach einem heftigen Gewitter.... der Aufbau der Kanzel.
Wie schon gesagt, ist das Gelände seitlich und vor der Kanzel, ein einziger sehr idyllischer Wildwuchs der vorne noch mit einem Bach durchzugen ist.

Der Weg der ca. 50 m hinter der Kanzel verläuft ist aber gut 15 m höher und mit Bäumen bewachsen.
Also die Einzelteile runtertragen und dort zusammen bauen.

Das hat auch alles ganz gut geklappt, so das dieser tolle Platz jetzt bejagbar ist.
Die Fenster sind noch nicht drin.

IMAG0185-kl.jpg

IMAG0190-kl.jpg IMAG0186-kl.jpg
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
8.641
Gefällt mir
11.757
#69
@Remy, habt Ihr so große Rehe, dass Du die in dem Bewuchs noch siehst, oder jagst Du dort nur Hirsche?
 
Mitglied seit
30 Aug 2015
Beiträge
1.642
Gefällt mir
952
#70
Schöne Kanzel !
Sind die Platten außen mit irgendeinem Wetterschutz behandelt damit sie kein Wasser ziehen ?

CD
 
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
1.744
Gefällt mir
428
#71
ich habe einige davon im Revier. Mit Holzschutz behandelt und Schnittkanten versiegelt. Bisher kein Verschleiß...
 
Mitglied seit
3 Aug 2013
Beiträge
1.744
Gefällt mir
428
#73
eine steht jetzt 8 Jahre, 2 andere erst 3. Ich dachte, dass ich ggf. mal nachbehandeln muss, war aber bisher nicht erforderlich.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben