Renault Alaskan

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Hallo zusammen,

ich hatte mich unlängst mal auf den Renault Alaskan 2.3l als mögliches Nächstfahrzeug eingeschossen, da die Rabattierung über den DJV gerade sehr gut ist und ich einen sehr guten Händler/Werkstattbetrieb an der Hand habe. Nun bin ich mal bei Renault auf die HP gegangen und wollte das Teil mal durchkonfigurieren.
Dabei habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es dort nur noch eine Ausstattungslinie und die nur mit Automatik gibt.
Weiß da jemand, ob da nochmal was anderes kommt oder kann ich den von meiner Liste streichen?
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.038
Was ist dein Problem mit der Automatik? In unserem Anwendungssegment gibt es nichts besseres. Schaltgetriebe war gestern. Verstehe deinen Einwand nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.656
Für den Preis gibt es auch einen Ford Ranger.
10 Gang Automatik statt 7 Gang
Beide Bi Turbo
213 PS Ford zu 190 Renault.

Der Navara kommt in 2021 neu
Der Alaskan?


Mein Vertrauen zum Ford ist größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Naja, die Wahl läuft zwischen dem Alaskan und dem Ranger XLT. Für beide gibts Differentialsperren. Der Alaskan hätte den kleineren Wendekreis und den größeren Rabatt. Aber ich kann auch mit Ford gut leben.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.656
Ich stehe auch vor der Kaufentscheidung Ford Ranger Limited oder Wildtrak.
Das mit dem größeren Rabatt kann ich für meine Gegend ( NRW ) nicht bestätigen.
Alaskan 27 %. Ranger 30 -32 %
Wo kommst du her und wie sind da die Margen?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Die Händlermarge an so einem Ding werden um die 21% sein. Die Differenz legt der Hersteller über den Abrufschein den LJV obendrauf. Dem Händler bleiben am Ende ca.3% und ein bisserl was an der Fracht.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Die drei Schwestermodelle Navara, Alaskan und X-Klasse sind ja zum Teil ähnlich, zum Teil grundverschieden. Wenn ich nicht zur X-Klasse tendieren würde (ist die nicht schon wieder obsolet?), die Wahl also zwischen Nissan und Renault fallen muss, wäre es der Nissan. Oder der Ranger :)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Ich stehe auch vor der Kaufentscheidung Ford Ranger Limited oder Wildtrak.
Das mit dem größeren Rabatt kann ich für meine Gegend ( NRW ) nicht bestätigen.
Alaskan 27 %. Ranger 30 -32 %
Wo kommst du her und wie sind da die Margen?

Ich komme aus BaWü. Da gibts für den Alaskan 26% und der Ford ist nicht näher angegeben. Es steht dran: "Wechselnde Konditionen. Kontaktieren Sie Ihren LJV"... Allerdings hat ein guter Freund eines guten Kopovkameraden einen Fordhandel im Bayerischen... Da wär dann ohne LJV vielleicht auch noch ein größerer Rabatt drin...

Beim Ford ist es halt so, dass auf jeden Fall noch eine Spurverbreiterung her müsste, weil bei den 18'' Goodrich AT die Reifen anschlagen und mit 16'' ist er mir zu niedrig.

Eventuell steht auch noch ein Isuzu D'Max im Raum. Der aber höchstens mit der 2,5l-Maschine als Gebrauchtwagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 13815

Guest
Ich komme aus BaWü. Da gibts für den Alaskan 26% und der Ford ist nicht näher angegeben. Es steht dran: "Wechselnde Konditionen. Kontaktieren Sie Ihren LJV"... Allerdings hat ein guter Freund eines guten Kopovkameraden einen Fordhandel im Bayerischen... Da wär dann ohne LJV vielleicht auch noch ein größerer Rabatt drin...

Beim Ford ist es halt so, dass auf jeden Fall noch eine Spurverbreiterung her müsste, weil bei den 18'' Goodrich AT die Reifen anschlagen und mit 16'' ist er mir zu niedrig.

Eventuell steht auch noch ein Isuzu D'Max im Raum. Der aber höchstens mit der 2,5l-Maschine als Gebrauchtwagen...

Mach es trotzdem über den Abrufschein. Dann bleibt dem Händler auch noch was, er kann Dir ja trotzdem noch was drauf legen. Mit Abrufschein beteiligt sich halt der Hersteller mehr ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
958
Oben