Reparatur Wilduhr

Registriert
14 Jan 2002
Beiträge
260
Hallo Forum,

ich habe eine defekte Wilduhr. (sieht aus wie diese hier)
Offensichtlich ist der Schalter, der die Uhr ausschält, wenn sie umkippt, defekt.

Das Teil sieht so aus:

schalter.jpg


Ich hab schon mal bei conrad.de rumgesucht, bin sicher, daß das Teil dort erhältlich ist, leider weiß ich aber nicht, wie das Teil heißt...

Weiß jemand die korrekte Bezeichnung für das Teil, vielleicht sogar eine Bezugsquelle oder Artikelnummer bei Conrad?

Gruß

dieter
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Tipp: Aus billigem Aldifunkwecker eine absolut bedienerfreundliche neue Wilduhr bauen, kostet weniger als 20€.
 
Registriert
14 Jan 2002
Beiträge
260
@frodo - danke für die info, jetzt hab ich bei etwas gefunden:
Der müsste es sein

Das mit dem Aldiwecker hab ich auch schon probiert - Magnet und Reedkontakt ist bei mir eine wacklige Sache. Wenn das mit dem Neigungsschalter funzt, werde ich die Aldi-Sauuhren nochmal umbauen...

dieter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
606
Oben