Reparaturservice für Wildkamera gesucht

Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Hallo, weiß jemand von Euch einen Reparaturservice für Wildkameras in Deutschland? Im konkreten Fall wäre es eine Bolyguard SG 570V. Der Pin am Ein/Ausschalter ist abgebrochen.
Bis jetzt konnte ich über Google nur eine Firma in Österreich ausmachen.
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Frag doch mal da nach, wo du sie gekauft hast.
Müsste ja sogar noch ein Garantiefall sein - oder?
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Die Cam wurde online erworben und der Händler bereits kontaktiert, warte noch auf Antwort. Ich wollte mich nur nach eventuell anderweitigen Reparaturmöglichkeiten umhören.
Garantiefall wird es wohl kaum, da ein Bedienungsfehler meinerseits vorliegt. Der Schalter ist eine echte Schwachstelle. Schlecht positioniert und man kommt mit dem Finger kaum dran. Ein Druckrastschalter anstelle des Schiebeschalters wäre m.E. die bessere Lösung.
Von der Aufnahmequalität Foto/Video, Tag und Nacht, her gesehen war ich bis jetzt voll zufrieden. Wäre schade, wenn ich das Teil wegen so einem kleinen Pin wegwerfen müsste.
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Leider hat der Händler bisher weder auf meine Mails reagiert, noch war er telefonisch erreichbar. Urlaub scheint ausgeschlossen, da er täglich Bewertungen erhält. :16:
Heute war ich mal in einem Elektonikladen. Der Inhaber meinte, der Schalter wäre eine "typische Sollbruchstelle" und man hätte Ausführung und Position auch anders lösen können. Ich habe nun die günstigste Reparaturvariante gewählt. Der Schalter wird überbrückt, Ein/Aus geht dann über den Deckel des Batteriefaches. Kostenpunkt ca. 10 Euro.

Dann wäre ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. :20:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
253
Oben