Repetierer für Jungjägerin

Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
4.810
Gefällt mir
2.111
Würde ich bei meiner genau so einschätzen, sie schießt ja schließlich auch IPSC-Flinte. Ich denke, da ist eine SR30 die Beste Option zur Handspannung
Ganz genau! Bei der benötigt man nämlich nicht die Kraft im Daumen sondern nimmt die ganze Hand und den Arm.
Durch den Hebel läßt die sich sehr leicht spannen.
DAS gefällt mir an der SR30 besser wie an meiner SA oder der R93.
 
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
9.868
Gefällt mir
937
Eine leichte Schulter wird auch leichter mitbeschleunigt = weniger blaue Flecken.
Der Rest ist Können und Gewohnheit.
 
Mitglied seit
22 Mrz 2018
Beiträge
210
Gefällt mir
578
Ich werfe mal noch eine steyer SM12 in den Raum . Ich habe die mal in Anschlag nehmen dürfen und war von dem Handspannsystem begeistert , in Bezug darauf , wie leicht es ging . Und im Holzschaft finde ich sie sogar optisch sehr elegant .
 
Mitglied seit
2 Apr 2018
Beiträge
38
Gefällt mir
10
Sauer, Rößler fallen raus, da alles mit Alu Gehäuse und Preis/Leistung stimmt auch schon lange nicht mehr :-(

Der ganze preiswerte Ami-Kram ist mir auch suspekt, weil der oftmals mit gravierenden Qualitätsschwankungen daherkommt.

Tikka / Sako wären schon besser aber die Dame hat etwas am Design auzusetzen. Fragt mich nicht warum...
Hallo Frogger,

vielleicht doch sollte se ein Sauer sein.
Was sagst Du zu S101 GTI und Helia 2,4-12x56?
Sie wird damit noch etwas an Deisgn haben und Budget blebit auch noch in Rahmen.
Kaliber 308 oder 8x57 IS (sollte beide ausprobieren, wenn beide ok sind doch ein 8x57 nehmen)
 
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
1.348
Gefällt mir
306
Ich werfe mal noch eine steyer SM12 in den Raum . Ich habe die mal in Anschlag nehmen dürfen und war von dem Handspannsystem begeistert , in Bezug darauf , wie leicht es ging . Und im Holzschaft finde ich sie sogar optisch sehr elegant .
Tut mir jedesmal in den Augen weh, sooooooo "STEYR" schreibt man das ! Ich weiß das ich fahre da mind. 2-3mal die Woche an der Ortstafel vorbei :p
 

Anhänge

Mitglied seit
6 Jan 2017
Beiträge
1.980
Gefällt mir
2.594
Ausgerechnet.

10 Seiten Geschreibe und es wird die aus Post #1 :censored::LOL:

Viel Spaß der Jungjägerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben