Repetierer für Jungjägerin

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Vielleicht ist da ja sogar etwas wahres drann. :D:D:D

Im Grunde müsste man die Tipps mal in einer Art Liste zusammenstellen, denn es kommt ja doch gefühlt alle paar Wochen zu dieser Fragestellung. Dann gäbe es eine geballte zielführende Antwort mit 97 verschiedenen Meinungen. o_O:LOL:

Was auch mal ne Überlegung ist: Kaufberatung wie in anderen Foren üblich, vlt. mit Fragebogen, der durchgegangen werden kann.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
750
Da gibt es mit der SHM in Regensburg eine Quelle für sehr gute Hülsen (...)
Bei SHM lieferbar (...)
Erstmal danke Euch beiden, hatte jetzt aber schon öfter gelesen bzw. auch bei Bekannten gesehen, dass die Qualität dort z.T. nicht die beste ist. Ist allerdings schon eine Weile her, hat sich das mittlerweile geändert?
Aber ich denke wir kommen hier doch etwas vom Thema ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
...
Aber ich denke wir kommen hier doch etwas vom Thema ab :D

Sieh das nicht so eng - passiert hier ziemlich oft. :p

Würde ihr übrigens eine Kipplaufbüchse des leiseren Nachladens für den zweiten Schuss empfehlen. Oder eine Doppelbüchse, oder am besten gleich eine Selbstladebüchse.

Die Kipplaufbüchse hat wahrscheinlich sogar mehr Stil als eine Heym SR21 :LOL:

Die toitscheste aller Jagdwaffen ist allerdings ein Drilling. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Vom eigentlichen Thema ist doch eh nicht viel übrig und das war doch von vornherein absehbar. Ich hatte, ist aber lange her, Hülsen von SHM und könnte jetzt nicht sagen, dass sie schlecht waren. Dann nimmt man halt erstmal 100 Stck, probiert und wenns passt mehr. Davon abgesehen würde ich mir keine 8,5x63 mehr zulegen. Brauchbares Kaliber, ich brauche es aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Moin!

Eine Freundin von mir ist Jungjägerin und möchte einen klassischen Repetierer (kein Geradezug) bei begrenztem Budget.

Gibt es bei den Repetierern vielleicht auch noch eine bessere Wahl?

frogger

Das hier wär noch eine Option für Damen ! Die Kesslerin im Cal. 243 Win. "die Schlanke"
https://www.waffen-kessler.de/kesslerin-details.html
Gebraucht könnte die unter Umständen in einem finanziell akzeptablen Rahmen zu finden sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Über 'Kleinkaliber' sind wir schon raus. Immerhin wurde doch schon 9,3x64 vorgeschlagen. 😁

Ihr Deutschen habt doch ein Fable für 8,8er.
Warum kommt ihr mit so Kindergartenkaliber und unterschlägt ihr den Klassiker?

:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
558
Oben