Repetierer für Jungjägerin

Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Würde ich bei meiner genau so einschätzen, sie schießt ja schließlich auch IPSC-Flinte. Ich denke, da ist eine SR30 die Beste Option zur Handspannung

Ganz genau! Bei der benötigt man nämlich nicht die Kraft im Daumen sondern nimmt die ganze Hand und den Arm.
Durch den Hebel läßt die sich sehr leicht spannen.
DAS gefällt mir an der SR30 besser wie an meiner SA oder der R93.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Eine leichte Schulter wird auch leichter mitbeschleunigt = weniger blaue Flecken.
Der Rest ist Können und Gewohnheit.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
643
Ich werfe mal noch eine steyer SM12 in den Raum . Ich habe die mal in Anschlag nehmen dürfen und war von dem Handspannsystem begeistert , in Bezug darauf , wie leicht es ging . Und im Holzschaft finde ich sie sogar optisch sehr elegant .
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Sauer, Rößler fallen raus, da alles mit Alu Gehäuse und Preis/Leistung stimmt auch schon lange nicht mehr :-(

Der ganze preiswerte Ami-Kram ist mir auch suspekt, weil der oftmals mit gravierenden Qualitätsschwankungen daherkommt.

Tikka / Sako wären schon besser aber die Dame hat etwas am Design auzusetzen. Fragt mich nicht warum...

Hallo Frogger,

vielleicht doch sollte se ein Sauer sein.
Was sagst Du zu S101 GTI und Helia 2,4-12x56?
Sie wird damit noch etwas an Deisgn haben und Budget blebit auch noch in Rahmen.
Kaliber 308 oder 8x57 IS (sollte beide ausprobieren, wenn beide ok sind doch ein 8x57 nehmen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ich werfe mal noch eine steyer SM12 in den Raum . Ich habe die mal in Anschlag nehmen dürfen und war von dem Handspannsystem begeistert , in Bezug darauf , wie leicht es ging . Und im Holzschaft finde ich sie sogar optisch sehr elegant .

Tut mir jedesmal in den Augen weh, sooooooo "STEYR" schreibt man das ! Ich weiß das ich fahre da mind. 2-3mal die Woche an der Ortstafel vorbei :p
 

Anhänge

  • ortsschild_steyr_oberoesterreich.png
    ortsschild_steyr_oberoesterreich.png
    31,5 KB · Aufrufe: 5
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ausgerechnet.

10 Seiten Geschreibe und es wird die aus Post #1 :censored::LOL:

Viel Spaß der Jungjägerin
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
684
Oben