Repetierer für lange Zeit

Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.715
:thumbdown: meiner Meinung nach überteuerter Krempel aus vergangener Zeit, völlig überbewertet. Nur neu ist treu!

Eine Sako 85 Classic Deluxe würde ich auf jeden Fall ansehen, nix altes kaufen das man entwertet wenn man es aufarbeitet oder auffrischt.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Du must wissen, welcher Typ Mensch Du bist. Worauf legst Du wert?
Auf gute Produkte von der Stange (Blaser, Sauer, Merkel) oder etwas mehr Individalismus?
Ich bin mehr der Typ 2, darum führe ich keine der Erstgenannten. Ohne deren Qualitäten zu unterschlagen!

Eine Kessler oder Mayr für 7k. Vergiss es, wenn es eine Neuwaffe sein soll!
Ein Kuchenreuter oder Velser 98er mit überholtem System geht. Aber auch hier gilt Augen auf. Muss ich zur Zeit am eigenen Leib erfahren...

Heym 21/30 wurde schon genannt. Führe ich selbst zur vollen Zufriedenheit, allerdings auch mit Optionen die es nicht ab Werk gibt.

Es gibt für Alles ein für und wider. Das Geld ist schnell weg, aber vorher solltest DU wissen was DU überhaupt brauchst.

Wenn ich mich recht erinnere, hast oder hattest du einen 98er beim Kuchenreuther in Arbeit. Gabs/gibts da Probleme?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
234_s.png

PRECHTL M98

Prechtl M98 Lightweight Kal. .308Win


– Buntgehärtetes System
– Arabeskengravur
– Zwei Goldfäden an Laufwurzel
– Kal. und Nummer in Gold tauschiert
– Montagevorbreitung in den Squarebridges
– Sehr schöne, führige Waffe

Preis auf Anfrage

Schon längere Zeit im Angebot bei Waffen Prechtl.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Sicher alles Geschmacksache aber an den buntgehärteten 98 hab ich mich sowas von sattgesehen. Genauso an den Goldeinlagen. Und ob man einen 98 in 308 kaufen muss...naja. Da wäre mir eine solide Velser für ein 1/4 des Preises lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Sicher alles Geschmacksache aber an den buntgehärteten 98 hab ich mich sowas von sattgesehen. Genauso an den Goldeinlagen. Und ob man einen 98 in 308 kaufen muss...naja. Da wäre mir eine solide Velser für ein 1/4 des Preises lieber.

Buntgehärtet gefällt mir auch nicht gerade , ist aber ein gutes Verfahren bei der Renovierung von alten Waffen , Doppelbüchsen zum Beispiel.

Da es um eine Waffe geht die einiges Kosten darf , ist mir diese eingefallen. Ich würde aber auch nicht eine grosse Summe für einen Repetierer Kaliber 308 Winchester ausgeben.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Aber definitiv in der Ausführung weit außerhalb des Budgets des Threadstarters. Das wird ein neues Kurzsystem sein, nehme ich an. Da geht die .308 wunderbar, auch aus dem 98er.

Ich weis was Büchsen mit Magnum Systeme in dieser Ausführung kosten , aber in diesem Falle habe ich keine Vorstellung.

Die Waffe ist aber schon sehr lange im Angebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
501
Oben