Repetierer in .300 WSM oder .300 Norma Mag.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6300
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Ich habe vor, mir einen präzisen Repetierer im Kaliber .300 WSM oder .300 Norma Mag. zuzulegen.
  • Ansitzjagd im Feld bis ca. 250 m maximal (Sichtweite 300-400 m).
  • Nutzen möchte ich Barnes Geschosse 168 oder 180 grains TTSX.
  • Möglichst dicker ca. 65 cm langer 10"-Drall-Lauf mit Pica-Schiene.
  • Gewicht spielt keine Rolle, Mündungsgewinde sollte vorhanden sein.
Wer hat mit sowas Erfahrung, welche Büchse, auch Custom-Büchse kann man empfehlen.

Hatte vor ca. 2 Jahren beim Bix'n Andy in Kufstein vorbeigeschaut, war schwer beeindruckt, hatte aber dann über die Abwicklung möglicher Reparaturen nachgedacht und es aus diesem Grund gelassen. Fazit: Hersteller oder Vertrieb sollen in D sein.

Bitte keine gutgemeinten Ratschläge zu dem, was ein deutscher Jäger braucht bzw. nicht braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Tikka T3

Meine frisst in 30-06 jegliche Mun. hat mich echt überrascht.
Gibts auch in 300 WSM

Funktionierts?
Jo.
Gibts in 300 WSM in diversen Ausführungen, ich würd wohl die Varmint oder Roughtech nehmen.

65er Lauf is aber nicht.
Preis/Leistung ist jedoch echt gut. Sako gibt ne Präzisionsgarantie von 1MOA (29,1mm) auf 100m (mit Sako-Munition).

Also Präzision passt ganz gut. Und den verregneten Alltag oder Nachsuche durch Gestrüpp & Tannenwald macht sie auch mit 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
........ .300Norma ist ne andere Hausnummer als die .300WSM. Ich persönlich bin mit jagdlichen Geschossen geladen, nie an die Präzision der Norma Fabrik mit dem 230grs Hybrid ran gekommen. Bisserl "zickig", wogegen die .300PRC auf Anhieb, auch auf 500m sehr gut schoss.
Gibt wohl auch schon mehrere Walküre in dieser Patrone. Der Drall ist aber 1-9".
Bei der WSM hat man auch die größere Möglichkeit auf Fabrikmun ausweichen zu können.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wenn Walküre oder Atzl sollte die Kaufentscheidung eine eigene Einschätzung zum Thema Lieferzeit beinhalten.
300 WSM und 300 Norma sind nicht vergleichbar. Die liegen weit auseinander.
Die WSM ist gut erhältlich aber die 8,5Blaser ist i!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Oder direkt ab werk in 338Lapua nehmen falls die Rehe mal sehr sehr weit draußen stehen ;)

Die habe ich schon für eine sehr spezielle Jagd. Für dieses Wild müssen allerdings Silbergeschosse gegossen werden, die zusätzlich ein speziellen Fett aus Knoblauchbutter benötigen. Eine Jungfrau muss danach 7 dieser Geschosse von Neumond bis Vollmond ununterbrochen in einem Beutel um den Hals tragen um sie mit Energie aufzuladen. 6 Dieser Kugeln sind unfehlbar, wenn sie gegen cervus diabolus abgefeuert werden.

https://scontent-sin6-2.cdninstagra...=0a954f0e46dc8bd319921eb5ba7fcd3a&oe=5F662B70

PS Ernsthaft melde ich mich diese Woche nochmal.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
686
Oben