Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Fledermaus (genauer: Flughund) habe ich schon ohne Schaden gegessen.
War sogar lecker; offenbar weil die sich von Obst und Nüssen ernähren.
Das heisst nichts :

"Warum Flughunde die Brutstätte des Bösen sind"
https://www.welt.de/wissenschaft/um...lughunde-die-Brutstaette-des-Boesen-sind.html

"Menschen sollten Flughunde unbedingt meiden"

https://www.welt.de/wissenschaft/article122153517/Menschen-sollten-Flughunde-unbedingt-meiden.html

Gut duchgaren ist immer sinnvoll.
Ich will gar nicht wissen, was man sich z.B. von Schnepfendreck theoretisch alles holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Manchmal frage ich mich, ob man auch mentales Creutzfeld-Jakob bekommt, wenn man sein Gehirn mit zu viel rohem Müll aus anderen Mündern füttert ;-)
nej, man kann gar nicht so obskur denken, als dass das Gehirn nicht beflügeln würde. Denken sowieso und Quer um die Ecke Denken erst Recht - ist immer positiv - synapsenmäßig gedacht.
sca
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Also das Essen in China, ist kulinarisch, seit jahrtausenden gepflegt, eine Wucht...
sca

Es mag zulässig sein, das so zu sehen, meiner persönlichen kulinarischen Wertung entspricht das nicht. So oft ich in China war, habe ich keine besondere Liebe zum lokalen (und nicht europäisierten) chinesischen Essen entwickeln können.

Ich gehöre wohl berufsbedingt auch eher zu den s.g. 'Anywheres' und habe auf diesem Planeten, nach meinem Geschmack, deutlich schmackhafteres als die lokale chinesische Küche zu mir genommen.


Grosso
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
https://de.wikipedia.org/wiki/Hungersnöte_in_China

"Hungersnöte in China waren auf Grund der klimatischen Bedingungen seit Jahrtausenden eine periodische Erscheinung in der Geschichte des Landes."

Dies dürfte auch die Erklärung sein, warum in China so ziemlich alles gegessen wird...

Ich schließe mich da grosso an. Nicht alles was ich da gegessen habe muss ich öfters haben... Wobei manche Sachen ("Saure Kutteln") auch bei uns sehr ähnlich schmecken. Aber auch das muss ich aber nicht unbedingt öfters essen...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Als ob wir hören/lesen dürften was da abgeht... Woher, warum, wie viele wird wohl ein Land besser beantworten können welches am Ursprung sitzt, sich aber keine Blöße geben will.
"Wir"sind garantiert NICHT vorbereitet.
Bein Maas und Spahn kam mir echt die Galle hoch.
Wer soll denn hier was machen? THW fast platt, FFW platt, BW platt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
für alle Verschwörungstheoretiker:
 

Anhänge

  • Corona Virus.pdf
    12 KB · Aufrufe: 132
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
für alle Verschwörungstheoretiker:
Die Möglichkeit, dass einem solche Forschung, warum auch immer sie betrieben wird, selbst auf die Zehen fällt, hat man nicht bedacht???
Irgendwie kaum vorstellbar. Deswegen aber auch nicht unmöglich.
Allerdings stellst sich jetzt erst mal die Frage für die Chinesen, wie sie über 50 Mio Menschen in dem abgeriegelten Gebiet versorgen wollen. Sonst haben sie dort bald einen lustigen Aufstand, an dem sich nicht nur die Eingeschlossenen beteiligen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
für alle Verschwörungstheoretiker:
hallo. Es wäre wohl nicht das erste Mal, dass irgendein biologischer Kampfstoff unkontrolliert entkommen konnten? Also ob es da keine Forschungen gäbe.
Na und? Wenn man so will, hats die Richtigen getroffen nun man kann gleich in Einem die nötigen Abwehrmechanismen entwickeln.

Man möge den Zynismus akzeptieren... Bekanntlich ist ja nichts unmöglich :unsure::unsure:
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Möglichkeit, dass einem solche Forschung, warum auch immer sie betrieben wird, selbst auf die Zehen fällt, hat man nicht bedacht???
Irgendwie kaum vorstellbar. Deswegen aber auch nicht unmöglich.
xxxxxxQUOTE]
hallo. Eben.
Man recherchiere einmal zu Pockeninfektion und amerikanische Ureinwohner..... Das Thema ist schon weit über 300 Jahre alt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Aaaalso...
Die Medien berichten von 2800 Infizierten und 80 Toten in China landesweit.

von 1,4Mrd. (in Zahlen: 1.400.000.000) Chinesen, oder anderst ausgedrückt: 20% der Weltbevölkerung. :geek:

Alleine in Deutschland (von 82Mio. Einw., in Zahlen: 82.000.000, also 1,1% der Weltbevölkerung) erkranken alleine rd. 3000-4000 Personen an Syphillis. Nur mal so, zum Vergleich...;)
Wer hat hier jeden Tag Angst sich die Syphillis zuzuziehen (die nicht nur durch ungeschützen GV mit infizierten Personen übertragen werden kann)? :sneaky:

Gerade Info vom RKI: Normale Todesrate der jährlichen Influeanza (landläufig "Grippe" genannt):
rd. 25.000 in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Amthor und Spahn sind untwegs nach Hogwarts, weil Ursula versehentlich den heilenden Zauberspruch gelöscht hat.
Wir schaffen das?
Wenn die Verlautbarungen der Zuständigen in den Medien binnen Stunden "anders gemeint", "vorschnell" und "falsch verstanden" sind...:ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
325
Oben