Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Wenn ein Pseudowert wie der DAX 4% verliert ist das eine reine Phantasiezahl in einem Kapitalmarkt, der seit geraumer Zeit nur noch von inflationärer Gelddruckerei der Zentralbanken, billigsten Geld und mangelnden Anlagemöglichkeiten getragen wird. Unsere Wirtschaft steht keinen Deut besser da, wenn der DAX morgen 10% gewinnt oder heute 10% abrauscht. Es ist nur der Anschein von Geld, ganz sicher aber nicht von wirklichen Wert.

Macht mir keine Sorge in einer Welt in der das Papiergeld was heute durch Aktienverkäufe erlöst wurde, zwingend auch wieder in Aktien angelegt werden muss. Wie bei jeder Krise wird es auch Gewinneraktien geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
"Eindämmung nur schwer möglich
Mediziner befürchten Coronavirus-Pandemie
Seit Ende Dezember breitet sich das neue Coronavirus aus. Mittlerweile werden täglich neue Todesfälle gemeldet. Britische Experten und die WHO warnen nun davor, dass das Virus bald nicht mehr einzudämmen sein könnte. Dabei sorgt sie besonders die aktuelle Situation in Italien, Südkorea und dem Iran. ..."

https://www.n-tv.de/wissen/Mediziner-befuerchten-Coronavirus-Pandemie-article21598315.html
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Kann die Regierung das bitte an meine alte Dorf Feuerwehr übergeben.
Wir waren wesentlich besser ausgebildet als die Kasper da oben.
Dekon P FFW in einem Kaff im Rheinland...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Man hätte auch vor Wochen den ganzen unterirdischen Quatsch aktivieren können, jede Kleinstadt hat Relikte aus dem kalten Krieg...
Das ist nicht für Feuerwehr als Übungspark gebaut worden....
Wer jetzt mault oder "Aluhüte" verteilt: Aldenhoven im Rheinland ist nicht nur auf dem Arc de Triumph vermerkt, es hat gar ein Krankenhaus unter der Realschule.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Und dieses "Krankenhaus unter der Realschule" hat auch eine Austattung?
Ich kenne nämlich so eine alte Zivilschutz Einrichtung. Während der Flüchtlingskrise kam jemand auf die Idee von dort die Betten für die Erstaufnahmeeinrichtung zu holen. Blöd nur, dass dort nichteinmal mehr Betten, von anderer Medizinischer Einrichtung ganz zu schweigen, verfügbar waren.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das ist wohl regional sehr unterschiedlich.
Hier hat weder eine Kleinstadt noch die Kreisstadt noch der Nachbarlandkreis irgendwelche unterirdischen Krankenhäuser oder ähnliches.
Denke schon. Weiß aber nicht jeder.
Damals war es noch eingerichtet aber natürlich veraltet.
Linnich hat vergleichbares, mehrfach. Am bekanntesten sollte das Warnamt V sein, ist aber kein Krankenhaus. Übach Palenberg und Geilenkirchen sollten ähnliches bieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
So manches Krankenhaus ist bekannt und unterirdisch. Auch die Ausstattung ist teilweise noch von vor dem kalten Krieg...


CdB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
574
Oben