Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Desinfektionsmittel selber herstellen:
- Blumensprüher kaufen
- Brennspiritus kaufen
- auf 70% V/V verdünnen (hier ein Rechner:(https://www.ptaheute.de/rezeptur/ethanolrechner/ )
- in Blumensprüher füllen und durchschütteln
Einwirkzeit beachten + Sicherheitszeitzuschlag.

Wer es ganz genau machen möchte kann noch Octenidin/Polyhexanol zumischen...
Albern. Zu einfach.
Der Apotheker heute hat gegrinst wie nie.
Umsatz + 200% min.
H2O2 geht auch immer noch....
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Bei mir am Land, alles normal. Hat eh jeder genug Vorräte daheim.

Robert

Ich glaube es ist wenig sinnvoll zu glauben, man könne als Einzelner seinen Arxxx retten, während in den urbanen Gebieten Millionen Menschen auf dem Trockenen sitzen.

Spahn hat ja gestern schon mal das Wort Beschlagnahme privaten Besitzes zum Wohle aller in den Mund genommen. Da ging es zwar um (Infektions)Schutzausrüstung, aber falls es drauf ankommt könnten das natürlich genau so gut Lebensmittel oder andere Güter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich glaube es ist wenig sinnvoll zu glauben, man könne als Einzelner seinen Arxxx retten, während in den urbanen Gebieten Millionen Menschen auf dem Trockenen sitzen.

Spahn hat ja gestern schon mal das Wort Beschlagnahme privaten Besitzes zum Wohle aller in den Mund genommen. Da ging es zwar um (Infektions)Schutzausrüstung, aber falls es drauf ankommt könnten das natürlich genau so gut Lebensmittel oder andere Güter sein.
Molon labe!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ich glaube es ist wenig sinnvoll zu glauben, man könne als Einzelner seinen Arxxx retten, während in den urbanen Gebieten Millionen Menschen auf dem Trockenen sitzen.

Spahn hat ja gestern schon mal das Wort Beschlagnahme privaten Besitzes zum Wohle aller in den Mund genommen. Da ging es zwar um (Infektions)Schutzausrüstung, aber falls es drauf ankommt könnten das natürlich genau so gut Lebensmittel oder andere Güter sein.
Doch.Warum nicht?
Alles da, etwas mehr als vorher- ok.
3 Tage oder 3 Monate, geht...
2 Strassen dicht machen geht...
Eifel, wir kennen Stromausfall und eingeschneit....
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ich glaube es ist wenig sinnvoll zu glauben, man könne als Einzelner seinen Arxxx retten, während in den urbanen Gebieten Millionen Menschen auf dem Trockenen sitzen.

Spahn hat ja gestern schon mal das Wort Beschlagnahme privaten Besitzes zum Wohle aller in den Mund genommen. Da ging es zwar um (Infektions)Schutzausrüstung, aber falls es drauf ankommt könnten das natürlich genau so gut Lebensmittel oder andere Güter sein.
naja,dann kommt halt wieder ein apparatschik und nimmt die kartoffeln mit.geschichte wiederholt sich,egal unter welcher fahne.ich traue denen alles zu.1-25-18-2-148559-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Schon witzig. Wenn man sich diesen Faden so durchliest, fällt auf, daß die Gruppe derjenigen, die bei einer Abschußerhöhung in Panik verfallen, nahezu deckungsgleich ist mit denen, die bei Andeutung von Pandemie in Horrorszenarien schwelgen. Könnte es sein, daß das also keine Frage von Ideologie und Interessen, sondern eine Frage der Veranlagung ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
BMG 29.02.2020:
Wie ist Deutschland vorbereitet?

Deutschland ist bestmöglich vorbereitet. Vor allem das Netzwerk von Kompetenzzentren und Spezialkliniken in Deutschland ist international beispiellos. Wir verfügen über ein sehr gutes Krankheitswarn- und Meldesystem und Pandemiepläne. Außerdem werden in Deutschland regelmäßige Notfallübungen an Flughäfen durchgeführt. Die Koordinierung und Informationen übernimmt das Robert Koch-Institut.

(https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html)
smiley_emoticons_lachtot.gif
Der Bundesbaldrianminister Spahn grüsst seine Testbevölkerung.smiley_emoticon greetings.gifWar da nicht was mit Fachkäftemangel und fehlenden Ärzten?a050.gif

Kompetenzchaos - Selbstüberschätzung - Unfähigkeit. Immerhin, wenn es genug ältere Semester (>50) putzt, welche eine überproportionale Lethalitätsrate aufweisen dann entspannt sich zukünftig zumindest die Rentenproblematik partiell...

Das Verhalten der Regierung erinnert mich irgendwie daran: smiley labor_explosion.gif
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
BMG 29.02.2020:
Wie ist Deutschland vorbereitet?

Deutschland ist bestmöglich vorbereitet. Vor allem das Netzwerk von Kompetenzzentren und Spezialkliniken in Deutschland ist international beispiellos. Wir verfügen über ein sehr gutes Krankheitswarn- und Meldesystem und Pandemiepläne. Außerdem werden in Deutschland regelmäßige Notfallübungen an Flughäfen durchgeführt. Die Koordinierung und Informationen übernimmt das Robert Koch-Institut.

(https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html)
Anhang anzeigen 106908
Der Bundesbaldrianminister Spahn grüsst seine Testbevölkerung.Anhang anzeigen 106909War da nicht was mit Fachkäftemangel und fehlenden Ärzten?Anhang anzeigen 106911

Kompetenzchaos - Selbstüberschätzung - Unfähigkeit. Immerhin, wenn es genug ältere Semester (>50) putzt, welche eine überproportionale Lethalitätsrate aufweisen dann entspannt sich zukünftig zumindest die Rentenproblematik partiell...

Das Verhalten der Regierung erinnert mich irgendwie daran: Anhang anzeigen 106912
Aus der Reihe

"... Unsere Republik gehört heute zu den zehn leistungsfähigsten Industrienationen der Welt, zu den knapp zwei Dutzend Ländern mit dem höchsten Lebensstandard. Und vergessen wir dabei nicht, daß der Wohlstand hierzulande weder aus der Erde sprudelt noch auf Kosten anderer erreicht wurde. ... "

http://ghdi.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=1159&language=german
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Wenn man sich die leer gekauften Regale anschaut, werden die Verluste im Maschinenbau durch den Handel ausgeglichen...

Wo stehen wir aktuell? 66 von 83 Millionen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
790
Oben