Revier Ape

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Als Alternative zu den Fahrrad und Elektrofahrern, stelle ich mal meine Revier APE vor.

Die Kosten lagen bei ca 5000,- Euro neu.
Angetrieben durch einen 50 cc Piaggio Rollermotor mit ca 3 PS ist sie Steuerfrei und braucht nur ein kleines Versicherungskennzeichen
Spritverbrauch lag 2 Taktüblich im Durschnitt bei etwas über 6 liter ,die Geländekriecherei schlägt da schon zu Buche.



20180324_083629.jpg

Wenn es ein Fahrzeug gibt das innen größer als aussen ist, dann ist es die APE.:p


20180929_111354.jpg20180414_100104.jpg

3 Ps sind nicht unbedingt viel, der kleine 2 Takt Langhuber hatt aber ordentlich Drehmoment.
Wir hatten ihn schonweit mehr "gefüllt", vom Fleck kommt man immer, man muß nur etwas Zeit mitbringen


20180929_135116.jpg

Die angetriebene Hinterachse schiebt ganz ordentlich,
ich hatte zeitweis auche groberes Profil drauf.
Feldwege jeder Art waren nie ein Problem ,auch auf härteren Prüfungen....
Sie hatt nämlich einen unbestreitbaren Vorteil, wenns gar nicht mehr geht, aussteigen und schieben geht immer.

20180120_153917.jpg


umgeschmissen hab ich sie auch nicht, wenns arg wird hilft manchmal, Tür auf und Fuß raus :LOL:

Spaßfaktor 1000% Notfalls kann man sogar zu zweit fahren (gut die Wildecker Herzbuben nicht)
Wartungsaufwand fast null, Luffi säubern und alle Schaltjahre Differentialöl wechseln.

Nachteil ist die Höchstgeschwindigkeit von ca 38,9857 km/h Ich hab 25 Km ins Revier und da verliert man einfach Zeit.
und Sie mußte dann ganz Prophan einer 308 mit Schalli weichen 😢 :sad:


ehrlichgesagt ich bereue es immer noch. vieleicht in 2 Jahren wenn ich in Rente bin...

 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Danke dass Du meine Anregung im anderen Thread aufgegriffen hast! (y)

Ich hab noch nie von einer Ape im Jagd-/Revierbetrieb was gehört oder gar gesehen.:oops:
Den Bildern nach aber durchaus interessant.:giggle:

Darf man fragen ob Du auch Schnee bei Euch hast? Da wirds dann vielleicht etwas schwieriger.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Zu allem ein Bild parat. :rolleyes::LOL:(y)

So sieht es leider bei uns aus wenn wir davon reden keinen Schnee zu haben. :whistle:
Als alter Vespa-Fahrer und Schrauber hätte ich schon Sympathie für eine Revier-Ape. :love: Aber ich glaub für Schnee wär ein 4x4 Panda dann die sinnvollere Lösung. Ist ja auch fast sowas wie eine Vespa/Ape... :ROFLMAO:
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Als Alternative zu den Fahrrad und Elektrofahrern, stelle ich mal meine Revier APE vor.

Die Kosten lagen bei ca 5000,- Euro neu.
Angetrieben durch einen 50 cc Piaggio Rollermotor mit ca 3 PS ist sie Steuerfrei und braucht nur ein kleines Versicherungskennzeichen
Spritverbrauch lag 2 Taktüblich im Durschnitt bei etwas über 6 liter ,die Geländekriecherei schlägt da schon zu Buche.



Anhang anzeigen 174834

Wenn es ein Fahrzeug gibt das innen größer als aussen ist, dann ist es die APE.:p


Anhang anzeigen 174835Anhang anzeigen 174836

3 Ps sind nicht unbedingt viel, der kleine 2 Takt Langhuber hatt aber ordentlich Drehmoment.
Wir hatten ihn schonweit mehr "gefüllt", vom Fleck kommt man immer, man muß nur etwas Zeit mitbringen


Anhang anzeigen 174837

Die angetriebene Hinterachse schiebt ganz ordentlich,
ich hatte zeitweis auche groberes Profil drauf.
Feldwege jeder Art waren nie ein Problem ,auch auf härteren Prüfungen....
Sie hatt nämlich einen unbestreitbaren Vorteil, wenns gar nicht mehr geht, aussteigen und schieben geht immer.

Anhang anzeigen 174838


umgeschmissen hab ich sie auch nicht, wenns arg wird hilft manchmal, Tür auf und Fuß raus :LOL:

Spaßfaktor 1000% Notfalls kann man sogar zu zweit fahren (gut die Wildecker Herzbuben nicht)
Wartungsaufwand fast null, Luffi säubern und alle Schaltjahre Differentialöl wechseln.

Nachteil ist die Höchstgeschwindigkeit von ca 38,9857 km/h Ich hab 25 Km ins Revier und da verliert man einfach Zeit.
und Sie mußte dann ganz Prophan einer 308 mit Schalli weichen 😢 :sad:


ehrlichgesagt ich bereue es immer noch. vieleicht in 2 Jahren wenn ich in Rente bin...

Wirklich saugeiles Teil! :love: Und wenn es den Zweck bei den gegebenen Verhältnissen erfüllt, ist es gut und billig. Spontan fällt mir gerade ein, was ich wohl bei 25 km Wegstrecke gemacht hätte, nämlich Ausschau nach einem netten Bauern im Revier gehalten, der mir vielleicht erlaubt hätte, das Vehicle abzustellen, wo es nicht stört. Und dann mit dem sauberen Auto hin und wieder sauber zurück.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Mir wär eine Straßenzulassung halt schon angenehm. (Your results may vary.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
805
Oben