Revier Ape

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Wie heißt es doch so schön:

Stau ist nur hinten blöd, vorne geht’s.
Mir ist überliefert was meine ältere Schwester gerne im Fond des ersten Autos der Familie - einem Goggo - sagte:
"Gell Papa, jetzt sind wir wieder die ersten."

Stimmte auch immer. Sobald einer überholt hatte war er schnell vorne davon gezogen. :LOL:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Moin Buben(M/W/D)!
1629891805947.png
Da kommt was auf Euch zu!
1629891880541.png
Die Probefahrt war, um es mit dürren Worten zu beschreiben, 😃😍(y)
einfach geil.
Im 2. Gang stemmt sich der Runner schon beim anfahren kräftig in's Geläuf, den ersten braucht man nur bei heftigen Steigungen und im Gelände. Dosiertes gasgeben ist ein Vorteil.
Die Mofamässige Höchstgeschwindigkeit ist sehr schnell erreicht und der Schutzengel muss ordentlich flattern.
Es bremst absolut zuverlässig, obwohl die Bremsen bestimmt noch nicht gescheit eingebremst sind.
Die Verarbeitung ist chinesisch, aber ordentlich, natürlich ohne Gespachtel und Geschleife. Das Vorführgerät steht jetzt nach Händlerangabe ca. ein Jahr auf dem Hof und sieht erstaunlich gut aus, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung an allen Rohren und Blechdopplungen sollte man dem Flitzer aber unbedingt gönnen. AK-Diane ind Entenfahrer kennen das.
Leider ist kein Anhänger möglich, es ist ja schließlich nur ein Mofa.
Die Sitzposition ist für 60kg Vietkong ok, ich werde eine Eröhung brauchen.
Im September werden die BIG-Versionen ausgeliefert und ich bin dabei!
Mit Dach und Frontscheibe, Farbe entweder Blau (Wejens der persönlichen Tradition) oder Oliv (Mit Stil zu Jagd), mal sehen ob man es irgendwie beeinflussen kann.
1629894657863.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
So, die Auftragsbestätigung ist da und die Anzahlung ist geleistet.
Die Farbe wird Oliv sein.
Liefertermin Mitte September. Da ich den Händler sowie den Importeur für ehrliche Häute halte , ist das wohl realistisch.
Leider ist wohl kein Wechselbetrieb zwischen Kabine und Kabrio möglich, da entweder das Eine oder das Andere in der Betriebserlaubnis steht. Aber erstmal kommt der Winter und eine Fragefahrt zum TÜV bringt vielleicht neue Erkenntnisse. 1630157151584.png
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Wenn ich TukTuks in der Glotze gesehen habe, war ich stinkig, dass es sie hier nicht gibt.
Ich mag schlaue Primitivtechnik. Der Cargorunner ist so überschaubar gebaut wie mein Fatbike.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Moin Buben(M/W/D)!
Anhang anzeigen 175164
Da kommt was auf Euch zu!
Anhang anzeigen 175165
Die Probefahrt war, um es mit dürren Worten zu beschreiben, 😃😍(y)
einfach geil.
Im 2. Gang stemmt sich der Runner schon beim anfahren kräftig in's Geläuf, den ersten braucht man nur bei heftigen Steigungen und im Gelände. Dosiertes gasgeben ist ein Vorteil.
Die Mofamässige Höchstgeschwindigkeit ist sehr schnell erreicht und der Schutzengel muss ordentlich flattern.
Es bremst absolut zuverlässig, obwohl die Bremsen bestimmt noch nicht gescheit eingebremst sind.
Die Verarbeitung ist chinesisch, aber ordentlich, natürlich ohne Gespachtel und Geschleife. Das Vorführgerät steht jetzt nach Händlerangabe ca. ein Jahr auf dem Hof und sieht erstaunlich gut aus, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung an allen Rohren und Blechdopplungen sollte man dem Flitzer aber unbedingt gönnen. AK-Diane ind Entenfahrer kennen das.
Leider ist kein Anhänger möglich, es ist ja schließlich nur ein Mofa.
Die Sitzposition ist für 60kg Vietkong ok, ich werde eine Eröhung brauchen.
Im September werden die BIG-Versionen ausgeliefert und ich bin dabei!
Mit Dach und Frontscheibe, Farbe entweder Blau (Wejens der persönlichen Tradition) oder Oliv (Mit Stil zu Jagd), mal sehen ob man es irgendwie beeinflussen kann.
Anhang anzeigen 175168
Ich hab mein Mofa (ZD20) samt Anhänger von meinem Großonkel geerbt. Er hatte damit mangels Autoführerschein "alles" gefahren, auch Sand, Pflastersteine und Blumenerde. Ich war damit "nur" zu den Bienenvölkern unterwegs. Ging alles, wo ein Wille war....
Also sollte doch ein kleiner Anhänger auch mit dem Gefährt machbar sein.

Wmh

Flo
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Wenn ich TukTuks in der Glotze gesehen habe, war ich stinkig, dass es sie hier nicht gibt.
Ich mag schlaue Primitivtechnik. Der Cargorunner ist so überschaubar gebaut wie mein Fatbike.
In den Ebay Kleinanzeigen ist immer mal wieder eins drin, aber die Preise sind gesalzen...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Die Strassenzulassung ist das Problem, ich habe letztens ein mit 100km/h :eek:zugelassenes ergoogelt, das sollte so um die 12000€ kosten
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Der LKW aus Bayern soll Anfang nächste Woche in Zülpich sein, dann hole ich es mit einem kleinen Nummernschld dort ab. (Ob ich auch noch den kleinen Generator mitnehme?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
724
Besucher gesamt
845
Oben