Revier vom Stadtstaat Hamburg pachten

Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Zur Erläuterung: Das Revier liegt im ländlichen Bereich von HH, die Jagd gehört der Stadt und es soll das Revier verpachtet werden.
Das da Myriaden von Hundeleuten, Joggern, etc. rumlaufen, ist mir klar, ich weiß damit aber umzugehen.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Zur Erläuterung: Das Revier liegt im ländlichen Bereich von HH, die Jagd gehört der Stadt und es soll das Revier verpachtet werden.
Das da Myriaden von Hundeleuten, Joggern, etc. rumlaufen, ist mir klar, ich weiß damit aber umzugehen.

wenn du jemand bist der grundsätzlich mit MEnschen umzugehen weiss, kann das auch ne Chance sein ein gutes Image für die Jagd zu fördern.
Ich weiss grad garnicht wie Hamburg politisch einzuordnen ist. Eher so "linksgrün" oder eher "konservativer"? (Bei Großstädten ja häufig eher nicht )
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Quelle Jäger Harburg
Sämtliche Jagdreviere, Jagdpächter und Jäger des Jagdkreises IV der Freien und Hansestadt Hamburg gehören zur Bezirksgruppe der Harburger Jägerschaft. Der Jagdkreis IV erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 190 km2 und setzt sich aus dem Bezirk Harburg sowie den zum Bezirk Hamburg-Mitte gehörenden Stadtteilen Finkenwerder, Waltershof und Wilhelmsburg zusammen.
Es gibt insgesamt 16 Jagdreviere (einschließlich Forsten) mit einer Jagdfläche von rund 7300 ha. Die teilen sich auf in 1 Eigenjagdbezirk (HPA) – Blumensand, 2 Verwaltungsjagdbezirke (Eigenjagd der FHH) – Revierförstereien Hausbruch und Eißendorf und 13 Gemeinschaftsjagdbezirke – Fischbek, Neugraben, Francop, Neuenfelde I-III, Finkenwerder, Moorburg, Neuland (Gut Moor), Marmstorf (Wilstorf), Rönneburg (Sinstorf/Langenbek), Wilhelmsburg und Moorwerder.
Reine Waldreviere sind die Staatsforsten sowie ein Großteil der auf der Geest befindlichen Flächen südlich der B73, insbesondere die Flächen im NSG Fischbeker Heide, einschließlich der Neugrabener Heide sind überwiegend bewaldet. Die südlichsten Reviere Marmstorf und Rönneburg weisen im Wechsel mit Straßen und Bebauung ein Mosaik aus Grünland- Acker- und Waldflächen auf. In der Mitte des Jagdkreises IV(nördlich der B 73) überwiegen Grünlandflächen, die sich über das NSG Moorgürtel von Fischbek über Neugraben, Moorburg bis nach Neuland im Osten erstrecken. Im Norden des Jagdkreises dominieren Sonderkulturen. Vorherrschend Obstplantagen sind in den Revieren Finkenwerder, Neuenfelde und Francop sowie Gemüseanbauflächen in Wilhelmsburg und Moorwerder anzutreffen
Außerdem gibt es noch ca. 10 Stadtjäger, die über ein beschränktes Jagdausübungsrecht in den befriedeten Gebieten verfügen.
Folgende jagdbare Wildarten kommen in einzelnen Revieren vor: Schwarzwild, Rehwild, Feldhase, Wildkaninchen, Fuchs, Steinmarder, Dachs, Waschbär, Marderhund, Fasan, Stockente, Reiherente, Ringeltaube, Graugans, Kanadagans und Rabenkrähe.
 
S

scaver

Guest
Das ist eigentlich nicht mehr wirklich ländlich. Vierlande schon eher.
na dann steht ja alles im Pachtvertrag, den muß man eben beachten, wo ist das Problem. Also her mit dem Pachtvertrag und wir werden konstruktiv.
sca

p.s. sach mal was zum Preis, je günstiger je Hamburg, he teurer je weiter weg. Alles über 1500 Euro/Jahr inclusive WS im grünversäuchten Stadtjagdgebiert mit Hunden, Joggern, Reitern ist wucher. Da gibt es ähnlich nervige Reviere im Stadtgebiet anderswo, da kostet unbeschränkte Jagd 200 Euro pro Jahr kein WS und gute hygienische Infrastruktur. Also was soll die Nummer kosten, raus mit der Sprache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Beispiel Hamburg Jagderlaubnisschein, keine Pacht!

(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)(n) weil Wildschaden bei einem BGSler und nichts anderes ist das, ist eine Frechheit. Wildschaden zahlen Pächter, die haben Rechte, BGSler nur Pflichten. Aber alles eine Frage der Nachfrage, je größer desto frecher.
sca

p.s. er will Hamburg



Früher war man jagdlich vernetzt und integriert, machte den Schein, um endlich Jäger statt Treiber sein zu können. Heute macht man den Schein und weis nicht wohin anschließend. Der moderne Lifestyle-Jäger unterschreibt alles, weil er kein Gespür mehr dafür hat, was "normal" und was "verrückt" ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
....... dieses Gespür ist scheinbar auch unseren Politikern immer mehr abhanden gekommen, also kein Alleinstellungsmerkmal des modern Lifestyle Jägers............
 
S

scaver

Guest
ja selbstverständlich, muss die Stadt, gibt ja bestimmt eine Pachtbeschreibung mit allen Details. Machst Du das zum ersten mal, dann Obacht geben.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
249
Oben