Revierfahrzeug für 5000€, Empfehlungen?

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
und ein UTV? Das hat ne vollwertige Kabine, eine (kleine) Pritsche, gegen Aufschlag mit E-Antrieb verfügbar ....
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
617
Das macht sich besonders gut um die edlen drückjagdgäste zum Stand zu fahren...[emoji12]


Ansonsten kommt für mich hab kein nicht abschließbares Fahrzeug als revierauto in Frage..

Gruss


gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn mein Jimny nicht mehr kann, dann kaufe ich wieder einen - einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis und mit den richtigen Reifen ABSOLUT geländetauglich.
Für's Revier und die Waldarbeit für mich super.

CD
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Wenn mein Jimny nicht mehr kann, dann kaufe ich wieder einen - einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis und mit den richtigen Reifen ABSOLUT geländetauglich.
Für's Revier und die Waldarbeit für mich super.

CD

So sehe ich das auch.

Aber ich glaube, die jimny-Gemeinde ist jetzt oft genug in die Bütt gesprungen.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Sehr nettes Thema da ich ebenfalls was suche und die gleichen preislichen vorstellungen habe.
mein Grand Vitara muss weg, die letzte zeit mehr in der Werkstatt wie im Revier. Und was ich an Reperaturen reingesteckt hab ohje, da hätte ich mir einen Jimny schon fast leisten können. Aber jetzt hab ich genug, habe anfangs nach einem Samurai gesucht da ich überwiegend nur im Revier unterweggs bin oder im Ort. Weitere strecken wie 20km sind selten, dafür gibts das Firmenauto oder den Golf.
Jedoch einen Samurai in einem einigermaßen recht guten zustand zu finden? Naja nicht so einfach.
Daher werde ich mir einen Jimny suchen wenn ich den Reparierten Grand Vitara hoffentlich noch für ein ansehliches Geld verkaufen kann :p
Eigentlich war ich immer gegen den Jimny da kein Platz und für große Menschen u.a. Schuhgröße 49 einfach alles zu eng ist.
Doch wenn man sich überlegt für was braucht man ein Auto und welcher komfort wird verlangt ist das einfach das richtige Fahrzeug für mich, rückbank brauche ich nicht. Zur Jagd fahr ich nur mit meinem Terrier.

Viel Glück beim suchen, hoffentlich kann ich mich auch schon bald zu den "hoffentlich stolzen" Jimny Fahrer zählen :lol:

WMH
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Eigentlich war ich immer gegen den Jimny da kein Platz und für große Menschen u.a. Schuhgröße 49 einfach alles zu eng ist.
Doch wenn man sich überlegt für was braucht man ein Auto und welcher komfort wird verlangt ist das einfach das richtige Fahrzeug für mich, rückbank brauche ich nicht. Zur Jagd fahr ich nur mit meinem Terrier.

Tipp: Leih' Dir einen Jimny von Bekannten aus und teste auf einem großen, leeren Platz, wie gut Du darin in dicken Klamotten schnelle Lenk- und Bremsmanöver machen kannst.

Ich habe mal aus Jux ein Fahrsicherheitstraining mit unserem Dienst-Landy (ohne Sitzschienenverlängerung) mitgemacht und bei manchen Übungen schlichtweg wegen Platzmangel nicht schnell genug am Lenkrad kurbeln können. Da waren nur Wasserwände im Weg, im Ernstfall steht da gerne mal ein Radfahrer oder ein Kind. Deswegen bin ich ein absoluter Freund von GENUG Platz auf dem Fahrersitz.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Thema Jimny:

Mein bester Geländewagen!!

Ich hatte von 1985-1991 einen Suzuki SJ 413 Van (Hochdach)
mit Seilwinde als Fahranfänger u. Jungjäger.
Dieser war voll Geländetauglich.
64 PS hatten damals auch gereicht.

Kostete als Neuwagen mit vielen
Extras,Anbauteilen über 18.000 DM!!

Heute stehen ein paar noch für 1500 EUR. bei Mobile.de

Horrido
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Moin!



Tipp: Leih' Dir einen Jimny von Bekannten aus und teste auf einem großen, leeren Platz, wie gut Du darin in dicken Klamotten schnelle Lenk- und Bremsmanöver machen kannst.

Ich habe mal aus Jux ein Fahrsicherheitstraining mit unserem Dienst-Landy (ohne Sitzschienenverlängerung) mitgemacht und bei manchen Übungen schlichtweg wegen Platzmangel nicht schnell genug am Lenkrad kurbeln können. Da waren nur Wasserwände im Weg, im Ernstfall steht da gerne mal ein Radfahrer oder ein Kind. Deswegen bin ich ein absoluter Freund von GENUG Platz auf dem Fahrersitz.

Viele Grüße

Joe

Fährst du in den dicken winterklamotten zum Ansitz ? Ich ziehe das lieber vor Ort über. Dann schwitzt man auf der Fahrt nicht so.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Die Jimny, Vitara, Lada .... Gebraucht-Situation ist einfach nicht so doll.... für 5000 Euro gibts da nicht viel vernünftiges. Habe selber gesucht und mich letztendlich für einen Neuen Lada entscheiden.

Am Jimny hatte mich der Preis für einen Neuen gestört und.... das enge Platzangebot.

Mein Lada hat jetzt ca. 20tkm runter und ist 3 Jahre alt, bis jetzt keine Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Bei Lada ist schlicht und ergreifend das Problem, Rost.
Ich habe jetzt den 2. Lada, der erste hat fast 20 Jahre gehalten. Aber man muss vorbeugen und einmal im Jahr nacharbeiten. Hat der Lada keine Fettkur bekommen, dann kommt der Rost ohne Vorzeichen auf einmal von innen durch und es geht dann nur noch mit viel Zeit und Arbeit diese Schäden zu beseitigen.
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ich kann den Vitara empfehlen, den ALTEN, hatte den mir vor ca. 15 Jahren , Automatic, Caprio :biggrin: für glaube ich 4.500€ gekauft. Bin ihn 8 Jahre gefahren. Eine einzige Reparatur, Kabelkanal, kostete 400.-€ ca. Zuverlässig !
Leider hatte dann die Frontscheibe einen Riss und ich hätte im ganzen 2.000.-€ nochmal reinstecken müssen um ihn durch den TÜV zu kriegen. Auch wurden die Jagdanforderungen größer :biggrin: Frau machte den JS und zwei Hunde waren da. Dann reichte der Platz nicht mehr. Kam zum Pickup L200.
Ach ja, bekam dann ohne TÜV noch 900.-€ Nur während des Studiums hatte ich ein günstigeres Auto .
Grüße Günter
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
880
Oben