Revierfahrzeug mit H Kennzeichen?

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Bei jeder Hauptuntersuchung ist zu prüfen ob das "H-Kennzeichen" noch gerechtfertig ist...
ob der nötige Zustand mit Alltagseinsatz im Revier zu halten ist.. ich denke eher nicht..

Ich dachte, solange man das Fahrzeug nicht grundlegend verbastelt und ggf. Anbauteile wie LED Zusatzscheinwerfer oder Dachträger zur HU wieder rückbaut, wäre das möglich.

Klar der erhaltenswerte Zustand sollte immer gegeben sein.

Ich weiß ja auch noch nicht genau auf was ich mich hier eingelassen habe, daher frage ich ja und suche Erfahrungen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
2. Mindestzustand des Fahrzeugs:
Eine positive Begutachtung setzt grundsätzlich die Einhaltung folgender Bedingungen voraus: ohne erkennbare technische Mängel im Sinne der StVZO unter Berücksichtigung des damaligenStandes der Technik und Vorschriftenlage, nur leichte für kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut angemessene Gebrauchsspuren (Patina ja, aber Fahrzeug nicht „verbraucht“), kein Fehlen wesentlicher Teile, keine erkennbaren Unfallrestschäden oder Anzeichen unsachgemäßer Instandsetzung und die wesentlichen Baugruppen befinden sich weitgegend in Originalkonfiguration, im Originalzustand oder im nachweislich zeitgenössischen Zustand. Entspricht das Fahrzeug nicht diesen Bedingungen, ist eine positive Einstufung als Oldtimer zur Pflegedes kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes im Regelfallnicht möglich.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
2. Mindestzustand des Fahrzeugs:

Also wenn man das Fahrzeug in dem Zustand belässt und erhält zu dem es erstmalig die Einstufung erhalten hat, dürfte ja nichts schief gehen.

Oute Dich bitte mal.
Bist Du TÜV Gutachter oder ähnliches.
Oder bist du Classic Car Sammler, Restaurator oder ähnliches?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Reviereinsatz hat noch keines meiner Fahrzeuge groß gefordert.
Einen sorgsamn Umgang bekommt man auch auf der Jagd hin.
Das ist i.d.R. ja nicht allzu rauh.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Schon bei den Rädern sind manche TÜV Prüfer pingelig.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Bla bla... Und wo kommen die her?!
Sind alte Trx Reifen besser als neuer Ersatz, ist ein 2cv mit Stp kit und Vollspoiler nicht selten?!
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Bla bla... Und wo kommen die her?!
Sind alte Trx Reifen besser als neuer Ersatz, ist ein 2cv mit Stp kit und Vollspoiler nicht selten?!

die kommen von Arbeitskreises Erfahrungsaustausch in der technischen
Überwachung.. das heisst da sind alle Überwachungsorganisationen mit am Tisch und wenn es nach denen gehen würde hätte 80% der H-Zulassungen kein H!!
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
alle Überwachungsorganisationen mit am Tisch und wenn es nach denen gehen würde hätte 80% der H-Zulassungen kein H!!

Jetzt nimm mir halt nicht die Freude an dem Fahrzeug.
Ist doch toll, wenn sowas noch im Einsatz ist und nicht irgendwo in einer Halle steht und die Öffentlichkeit nichts davon zu sehen bekommt.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
sehe ich schon auch so.. aber:
don't hate the player, hate the game..

es gibt welche die Regeln machen und welche die diese dann umsetzten (müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Naja. Natürlich kann so ein Prüfingenieur auch mal ein Auge zudrücken.
Bei obigem Landcruiser würde ich lieber Originalfelgen fahren, wirkt stimmiger.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
die kommen von Arbeitskreises Erfahrungsaustausch in der technischen
Überwachung.. das heisst da sind alle Überwachungsorganisationen mit am Tisch und wenn es nach denen gehen würde hätte 80% der H-Zulassungen kein H!!
die kommen von Arbeitskreises Erfahrungsaustausch in der technischen
Überwachung.. das heisst da sind alle Überwachungsorganisationen mit am Tisch und wenn es nach denen gehen würde hätte 80% der H-Zulassungen kein H!!
Nach 90% Kundenmeinung Ihr keinen Job mehr. Die schlimme Fälle kaufen die Plakette sowieso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
799
Oben