Revierfahrzeug mit H Kennzeichen?

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Naja. Natürlich kann so ein Prüfingenieur auch mal ein Auge zudrücken.

kann man schon machen.. ist wenns dumm läuft beihilfe steuerhinterziehung..
und das nur weil irgendjemand meint er müsste mit einem H-Kennzeichen Sauen im Revier spazierenfahren.. nein Danke
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Man könnte auch einfach den konkreten Missbrauch ahnden,statt Alle pauschal zu drangsalieren...
In vielen Bereichen.
Zudem kann jedes Verbot umgangen werden.
L-Lkw - Zulassung, So.-Kfz, selbstfahrende Arbeitsmaschine, etc.; oder einfach ignoriert, wie es Asoziale aller Völker es täglich vorführen.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.821
kann man schon machen.. ist wenns dumm läuft beihilfe steuerhinterziehung..
und das nur weil irgendjemand meint er müsste mit einem H-Kennzeichen Sauen im Revier spazierenfahren.. nein Danke


Wo ist das Problem?
Jagd ist liebhaberei und somit nix gewerbliches.
Das FA wehrt sich ja leider mit Händen und Füßen gegen die Anerkennung einer gewerblichen Jagd.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Das muss ein wohliges Gefühl sein anderen Menschen etwas abzusprechen, Bedürfnisse einzufordern und sich befreit von eigener Entscheidung ( welche primäre Aufgabe ist) hinter Paragrafen einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Wo ist das Problem?
Jagd ist liebhaberei und somit nix gewerbliches.
Das FA wehrt sich ja leider mit Händen und Füßen gegen die Anerkennung einer gewerblichen Jagd.
Du hast das falsch verstanden, er meint das unabhängig von der Jagd - weniger Steuer dank H-Kennzeichen, obwohl die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, könnte zum Problem werden.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
Das muss ein wohliges Gefühl sein anderen Menschen etwas abzusprechen, Bedürfnisse einzufordern und sich befreit von eigener Entscheidung ( welche primäre Aufgabe ist) hinter Paragrafen einrichten.
Was ist denn Dein Problem? Ich bin froh nicht in irgendeiner Bananenrepublik zu leben, wo man persönliche Wünsche dann halt mittels Bakschisch regelt.
Klar wäre manches verbesserungsbedürftig, aber ich bin verdammt froh hier geboren worden zu sein...
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Was ist denn Dein Problem? Ich bin froh nicht in irgendeiner Bananenrepublik zu leben, wo man persönliche Wünsche dann halt mittels Bakschisch regelt.
Klar wäre manches verbesserungsbedürftig, aber ich bin verdammt froh hier geboren worden zu sein...
:rolleyes: was das jetzt mit Schmiergeld zu tun hat erschließt sich nicht gänzlich. Das hat aber auch nichts damit zu tun wie jemand eine Entscheidung ( H-kennzeichen ja/nein). Der eine nutzt die Vorschriften innerhalb des Ermessens und der andere nicht.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Wo ist das Problem?
Jagd ist liebhaberei und somit nix gewerbliches.
Das FA wehrt sich ja leider mit Händen und Füßen gegen die Anerkennung einer gewerblichen Jagd.

wie kommst du jetzt auf gewerblich?? hat damit rein gar nichts zu tun..

Die Beihilfe Steuerhinterziehung ist natürlich auf den PRÜFER bezogen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Das muss ein wohliges Gefühl sein anderen Menschen etwas abzusprechen, Bedürfnisse einzufordern und sich befreit von eigener Entscheidung ( welche primäre Aufgabe ist) hinter Paragrafen einrichten.

die Zeiten der eigenen Entscheidung sind schon lange vorbei..
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
:rolleyes: was das jetzt mit Schmiergeld zu tun hat erschließt sich nicht gänzlich. Das hat aber auch nichts damit zu tun wie jemand eine Entscheidung ( H-kennzeichen ja/nein). Der eine nutzt die Vorschriften innerhalb des Ermessens und der andere nicht.

Da gibt es aber kein Ermessen..
ich kann gerne mal so eine Anweisung hier einstellen.. somit wären 90% der H-Kennzeichen die tatsächlich draussen rumfahren und nicht nur in irgendwelchen geheizten und klimatisieren Hallen stehen hinfällig..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Und? Was willst du beweisen? Daß 90% aller TÜV Prüfer keine Ahnung haben oder bestechlich sind?
Vielleicht kann man ja auch päpstlicher als der Papst sein.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
das sich die Prüfer zum Teil richtig weit aus dem Fenster lehnen.. das will ich damit sagen.. und wie wird es gedankt.. gar nicht.. immer heisst es nur sie würden sich anstellen..

sie spielen da mit ihren Stempeln.. dem Job und der Existenz..
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
wenn ich lese, was hier so verzapft wird, fände ich es am besten, sämtliche H- Kennzeichen wieder zu beseitigen. Dann bleibt nur die klassische Steuerhinterziehung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
448
Oben