Revierfahrzeug mit H Kennzeichen?

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Na ihr bringt mich ja auf Ideen...doch kein kleiner Benziner Geländeflo sondern ein fetter Diesel aus den 80ern. H dran und fertig! Keine Angst vor hohen Steuern.
Hmmm... Pajero 2,5l Diesel? 300GD? HDJ 4,2? Ford F250 mit 7,3l Hub?
GOIL!
Nun muss ich nur noch einen bezahlbaren und restaurierten finden.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Ich könnte auch einen 4x4 mit H- Kennzeichen bekommen.
Das H Kennzeichen ist nicht der Kaufgrund.

Was muss ich beachten?
Da das Auto in einer anderen Stadt angeboten wird, gehe ich davon aus , daß ich es ummelden muss.
Kann mir meine Kreisverwaltung Steine in den Weg legen?
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
263
Nein, dürfte kein Problem sein. Zumindest wenn das Fahrzeug seit dem Gutachten nicht modifiziert wurde oder sich der Zustand drastisch verschlechtert hat. Und auch das müssten sie erstmal rausfinden.
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
192
Wenn die H-Abnahme gemacht wurde wird es hier keine Probleme geben.
Bei der Versicherung kannst du dann einen Wert angeben den du schätzt.
Übersteigt dieser nicht einen gewissen Betrag (Allianz glaube 8 oder 10k Euro)
dann ist auch kein Wertgutachten erforderlich.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
590
Oben