Reviergestaltung im Niederwildrevier

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Bei mir wurde im Revier vor x Jahren ein Stück (ca.15 ha) als FND ausgewiesen. Tolles Feuchtgebiet mit viel Wasser,Schilf ,Erlenbruch,Biber, Eur. Wasserschildkröte, unzählige Wasservögel vom Kranich als BP bis Eisvogel als BP,verschiedenste Entenarten Gänse, Reiher und Eldorado für Sauen. Wir haben jahrelang die "Tausendjährigen" Eichen am Rand mit Maschendraht geschützt. Der Naturschutz kümmert sich gar nicht. Nun sind die Eichen ringsum abgefressen,weil ich nicht mehr einsehe,immer wieder Draht zu kaufen,der dann geklaut wird.Der Sturm wirft sie dann irgendwann um.

(y)
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.929
Bei mir wurde im Revier vor x Jahren ein Stück (ca.15 ha) als FND ausgewiesen. Tolles Feuchtgebiet mit viel Wasser,Schilf ,Erlenbruch,Biber, Eur. Wasserschildkröte, unzählige Wasservögel vom Kranich als BP bis Eisvogel als BP,verschiedenste Entenarten Gänse, Reiher und Eldorado für Sauen. Wir haben jahrelang die "Tausendjährigen" Eichen am Rand mit Maschendraht geschützt. Der Naturschutz kümmert sich gar nicht. Nun sind die Eichen ringsum abgefressen,weil ich nicht mehr einsehe,immer wieder Draht zu kaufen,der dann geklaut wird.Der Sturm wirft sie dann irgendwann um.
Vielleicht regelt sich ja Alles von selbst.

Guillermo
 

Anhänge

  • dumme_biber_no_260__080404_1001.jpg
    dumme_biber_no_260__080404_1001.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 66
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Je nach dem was das für ein Modell war kostet so ein Ding keine 20 Cent, geklaut wird es trotzdem. Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Hab schon einen in Verdacht, der verhungert mit der Knackwurst quer im Maul. Er hat auch einfach meinen Grasweg am Rande meines Waldes umgewandelt, einschl. Herausackern des Grenzsteines. Ich war plötzlich Besitzer von 80 x 2,5 m Gerstenfeld.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.929
Er hat auch einfach meinen Grasweg am Rande meines Waldes umgewandelt, einschl. Herausackern des Grenzsteines. Ich war plötzlich Besitzer von 80 x 2,5 m Gerstenfeld.
Du hast da nicht den richtigen Blickwinkel. Der Herr hat die Fläche für dich kostenlos „ mitgepflegt“. Hast du schon geprüft, ob da vielleicht nicht auch noch ein Antrag auf Förderung beim Amt gestellt worden ist.

Guillermo
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Schöne Fachkraft, das. Erst aufhängen, dann abstocken wollen, dann merken, daß es keinen Zweck hat....
45171987fd.jpg

...und statt die Seilwinde zu holen, vollkommen hoffnungslose Fällarbeiten in Angriff nehmen...
45171986ya.jpg
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Hoffentlich gibt es bald auf diese Weise Fachkräftemangel.....
Das Bild stammt aus CZ.
Hab in meiner umfangreichen Bilderdatenbank einen Ordner "geschützte Säugetiere". Sollte den Biber vielleicht in den Ordner "Schadnager" umhängen.
 

Anhänge

  • Arbeitsunfall.JPG
    Arbeitsunfall.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 66
Registriert
5 Nov 2011
Beiträge
253
War am Samstag mit dem Biberbeauftragten des LRA zur Ortsbegehung mit den betroffenen Landwirten. Biberhöhlen verursachen Einbrüche auf den Fahrwegen und die aufgestauten Bachläufe verhindern den Ablauf der Drainagen. Weil kein Biberbau in unmittelbarer Nähe zu finden ist hat, nach langer Diskussion, die Behörde die Beseitigung der Biberdämme zwischen April und Oktober zugestimmt. Der Biber wird zum flächendeckenden Problem und niemand traut es sich auszusprechen. Mit dem Fischotter ist es nicht anders.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
914
Oben