Reviergestaltung im Waldrevier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
lieber Fitsch, was soll der Kitsch.
in #238 werden doch Empfehlungen für jagdliche Nutzung von Schnee gegeben.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Zum Dredd:
Waldreviere können sich weit mehr unterscheiden als Feldreviere, daher sind Tipps selten generell, allenfalls speziell nützlich. Es lohnt sich aber bestimmte Dinge zur Diskussion zu stellen, vor allem wenn derlei Jagdgründe erstmals zu "betreuen" sind.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Du hast gefragt welcher Dienstleister Schnee liefert. Ich habe einen benannt.
Ob Dein Post ernst zu nehmen war oder nicht ist erst mal sekundär, da Du diesen Maßstab bei anderen auch nicht ansetzt.
Meine Anfrage war auf #238 gemünzt - Maßstab ist sekundär und kannst wieder weglegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Hier mal die Fläche, die mit Komposterde aufgeschüttet wurde. Da haben wir 3 Müllsäcke Plastikreste rausgesucht. Gedüngt hab ich nicht, nur gekalkt. Gesät ist auch die Waldwiesen Kleemischung und 2 Streifen Weizen. Vom Weizen ist schon ein bisschen was zu sehen, der Klee kümmert spärlich vor sich hin.

Anhang anzeigen 167510
Ein Jahr später nach einem wärmeren April im Mai aufgenommem.
IMG-20220519-WA0003.jpg

Gerade der Weizen wird gut angenommen vom Rehwild. Gibt es sonst weit und breit nicht bei uns.
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Wenns Bild aktuell ist, habt ihr aber spät gesät...

Ist aktuell, ist um Pfingsten rum erst gesät.
Leider recht spät.

Ist irgendwie immer was anderes dazwischen gekommen, im Wald war es dann zwischendurch auch lange zu nass.

Ich hoffe es wird dennoch was...

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
622
Oben