[NRW] Revierloser Jäger sucht Anschluss nach "Zwangspause"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Kurzes Update aus Martinique:
Nach fast 3 Wochen in der WhatsApp Jungjägergruppe Stelle ich fest, dass es eher tote Hose ist als alles andere. Eher der örtliche Klatsch und Tratsch als alles andere.
Schade... Aber machste nix.
Um das ganze hier etwas anzukurbeln: hatte ich erwähnt, dass ich fließend englisch und niederländisch kann und gerade wieder fleißig an mein französisch arbeite. ;)
Mit dem Dachzelt auf dem SUV ist für mich auch eine weitere Anreise okay da ich im oder in der Nähe des Reviers schlafen kann.
Liebe grüße aus der Karibik bei 31 Grad und gefühlten 1000% Luftfeuchtigkeit
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Netzwerk ist, wie sonst auch im Leben, immer von Vorteil.
Ich denke die meisten die sehr aktiv Jagen werden bestätigen das es für Sie relativ leicht wäre
jagdlich neu unter zu kommen wenn Sie ihre jetzige Jagdgelegenheit aus irgendeinem Grund verlieren Würden.

Die meisten Leute sind garnicht so verschlossen wenn es darum geht jemanden einzuladen, nur eben keine Unbekannten, warum auch?!
Ich muss ehrlich sagen das ich mich bei den Angeboten die ich hier mache auch ab und an ein wenig unwohl fühle wer denn da so kommt.… Und bei den ersten beiden Wochenenden habe ich auch Leute nach Hause geschickt. Seit dem siebe ich recht heftig aus, wenn jemand im Telefonat zu Wirsch ist oder komisch rüber kommt ist die Sache für mich erledigt.

Momentan habe ich eine Jungjägerin bei mir mitlaufen, die fährt mit meiner Truppe jetzt regelmäßig schießen, läuft die Saison bei 15 Jagden als Treiberin mit und ist auch sonst in den Revieralltag eingebunden und lernt da dementsprechend andere Jäger kennen.
Ich denke das Sie dadurch ab dem kommenden Jagdjahr eine ordentlich Jagdmöglichkeit findet.
Als Frau was ordentliches finden ist aber glaube ich nochmal ein bisschen schwieriger wenn man kein Interesse an gemeinsamen Ansitzen auf der Schlafkanzel hat…

Also liebe Jungjäger, bringt euch einfach ein wenn ihr die Möglichkeit habt, so lernt ihr auch früher oder später wen kennen der euch mal auf die Natur los lässt.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als Jäger'rin 15 Drückjagden nur als Treiber mitgehen.... :unsure: sorry aber, dass würde ich ablehnen. Nicht nur wg. meiner körperlichen Verfassung sondern weil ich, bevor ich der JS machte jahrelang als Treiber mitging. Mitarbeit im Revier gerne, aber wenn ich merke das ich abgezogen werde dann Tschüss.
MfG.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als Jäger'rin 15 Drückjagden nur als Treiber mitgehen.... :unsure: sorry aber, dass würde ich ablehnen. Nicht nur wg. meiner körperlichen Verfassung sondern weil ich, bevor ich der JS machte jahrelang als Treiber mitging. Mitarbeit im Revier gerne, aber wenn ich merke das ich abgezogen werde dann Tschüss.
MfG.


Da kommt drölf mal das Wort "ich" in deinem Beitrag vor.
Guck ein wenig über den Tellerrand, dass Leute den Jagdschein machen und vorher in irgendeiner Form Kontakt zu selbiger hatten ist nicht mehr der Standart.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Da kommt drölf mal das Wort "ich" in deinem Beitrag vor.
Guck ein wenig über den Tellerrand, dass Leute den Jagdschein machen und vorher in irgendeiner Form Kontakt zu selbiger hatten ist nicht mehr der Standart.
Drölf :unsure: egal, dass ist meine Ansicht. Mir ist klar, dass das dem einen oder anderen hier sauer aufstößt🤷‍♂️
MfG.
PS: Ich finde es trotzdem von dir super, dass du Jägern mal ne Jagdgelegenheit bietest.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Aha…
Sorry, find ich keine Worte mehr für.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als Jäger'rin 15 Drückjagden nur als Treiber mitgehen.... :unsure: sorry aber, dass würde ich ablehnen. Nicht nur wg. meiner körperlichen Verfassung sondern weil ich, bevor ich der JS machte jahrelang als Treiber mitging. Mitarbeit im Revier gerne, aber wenn ich merke das ich abgezogen werde dann Tschüss.
MfG.

Nur soviel, der Beitrag beleidigt mich durch das was er zwischen den Zeilen Implementiert schlicht persönlich.
Ist vielleicht nicht beabsichtigt aber unterm Strich sagt er ja auch nur aus das jemand ``abgezogen´´ wird.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
288
Aha…
Sorry, find ich keine Worte mehr für.



Nur soviel, der Beitrag beleidigt mich durch das was er zwischen den Zeilen Implementiert schlicht persönlich.
Ist vielleicht nicht beabsichtigt aber unterm Strich sagt er ja auch nur aus das jemand ``abgezogen´´ wird.
nicht aufregen, ganz bestimmt macht er das in dem Revier, das er selber gepachtet hat alles viel besser...!!
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.715
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als Jäger'rin 15 Drückjagden nur als Treiber mitgehen.... :unsure: sorry aber, dass würde ich ablehnen. Nicht nur wg. meiner körperlichen Verfassung sondern weil ich, bevor ich der JS machte jahrelang als Treiber mitging. Mitarbeit im Revier gerne, aber wenn ich merke das ich abgezogen werde dann Tschüss.
MfG.
Ich gehe lieber als Treiber bei DJ durch , als am Stand zu stehen.
Leider in Deutschland nur mit dem Foxl, in Russland mit einer Meute, dass hat noch mehr Spass gemacht.
 
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
482
Ich bin durch meinen Köter überhaupt erst zur Jagd gekommen. :cool:
Wir haben unseren DK aus dem Tierschutz und wie wir ihn bekommen haben war er noch etwas fitter und auch noch "Spurwillig"
Ich bin Ihm dann mehrfach an der Schleppleine durch den Wald auf Spuren und Wechseln gefolgt (würde ich heute auch nicht mehr so machen):whistle:
Dabei trifft man dann auch mal den ein oder anderen der grünen Zunft: Jung, wat määst du mit demm Hungk bei mir im Revier ?? Da ich meist auf diese Fragen anständig und höflich geantwortet habe, ergaben sich oft nette Gespräche, die meist auf den Rat hinaus liefen: Du musst den Jagdschein machen.
Hier habe ich die richtige Entscheidung getroffen und trotz einigermaßen finanzieller Unabhängigkeit, den Schein im Mentorensystem in RLP gemacht und nicht in einer Jagdschule, im Eilverfahren.
Ich war vom ersten Tag beim Jagdprinz mit im Revier eingebunden, habe bei der Schießausbildung usw viele neue Leute kennengelernt. Jetzt habe ich seit etwas über einem Jahr meinen ersten BGS, hab viel Kontakt auch in andere Reviere.

Es geht also auch anders
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Ich wohne in Kamp-Lintfort am Niederrhein und ich würde mich über alles freuen was man mir anbieten kann, am liebsten was festes und regelmäßiges in der näheren Umgebung.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
443
Als kleines Beispiel bzgl. der Geldmacherei in deutschen Jagdrevieren: auch im Sachsen-Anhaltinischen Harzvorland gibt es solche Reviere, wo auf 800ha 16 und mehr „Gastscheine“ vergeben sind, und nur der Altpächter weiß per persönlicher telefonischer Anmeldung, wer wann wo draußen war/ist/sein wird und wo welcher Jagddruck herrscht.

Für schlappe 400€ im Jahr ist man dabei, jeder hat einen Bock egal welcher AK frei und prinzipiell jeder alles, was die Büchse und Flinte hergibt. Jede 5. Sau ist kostenfrei.
Bei Pachtpreisen um 1€/ha hat man so schnell und entspannt die Pacht drin und schlappe 800% Gewinn gemacht. Nette Rentenaufbesserung.

Bei der Jägeranzahl weiss man, wieviel Wild überhaupt noch zu sehen ist, weil a) pro Nacht vier Pickups durchs Revier fahren und mit WBK abglasen.

Und das in einem eigentlichen Ortsrand/Feldrevier mit Waldanteilen, welches mit der richtigen Hege und vier-acht Mann als eingeschworene Truppe ein wundervolles Revier sein könnte.

Es steht und fällt wie überall am Miteinander und der Kameradschaft, dann ist das Revier zweitrangig.

Jeder muss sich auf den anderen verlassen können, und alle jagdlich auf derselben Wellenlänge schwimmen.

Ich wünsche dem Weidgenossen Threadersteller gesundheitlich und jagdlich alles erdenklich Gute! Manchmal braucht es nur den einen kleinen Zufall.
Weidmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Für schlappe 400€ im Jahr ist man dabei, jeder hat einen Bock egal welcher AK frei und prinzipiell jeder alles, was die Büchse und Flinte hergibt. Jede 5. Sau ist kostenfrei.
Bei Pachtpreisen um 1€/ha hat man so schnell und entspannt die Pacht drin und schlappe 800% Gewinn gemacht. Nette Rentenaufbesserung.
🤷‍♂️Wer am Trog sitzt, frisst, dass ist nun mal so, egas in welcher Branche🥴. Da habe ich schon ,,unmoralischere" Angebote erhalten.
MfG.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich hatte die letzten beiden Jahre ein Revier mit 10 Jägern auf 600 ha, Kosten vierstellig + häufige Arbeitseinsätze nach Gusto des Pächters. War auch Richtung Harz, aber Niedersachsen. Inzwischen hat er sogar noch mehr Leute drin berichten mir meine Quellen und keiner sieht mehr irgendwas :LOL:

Inzwischen mit 5 Leuten auf 1000 ha (Naturschutzgebiet, ab und zu mal Wanderer oder Land/Forstwirte unterwegs), davon sind aber nur 2 (der Aufseher und ich) häufiger als einmal im Monat draußen. Dafür zahle ich nur mit Arbeitszeit und Engagement weil ich nahe wohne und Lust habe was zu machen (und nette Home Office Regeln) :)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Ich hol den Faden nochmal hoch, kurze Zwischenbilanz:
Am 30. treffe ich mich mit ein paar Leuten aus meinem Hegering zur Planbesprechung eines revierübergreifenden Fuchsansitzes.
Bin gespannt, werde weiter berichten!
Ist wohl nur eine einmalige Sache die der Hegering alle Jubeljahre veranstaltet aber dennoch nice to have
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
600
Oben