Revierschilder

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.013
Geht's noch?
Macht doch einen Stacheldrahtzaun um euer Revier, damit da ja keiner mehr euer (euer?) Heiligtum betritt.
.

Leider gibt es eine Personalunion in den Personenkreis die der Meinung sind das Jagd und Naturschutz nicht Vereinbar ist und Jagd eh abgeschaft gehört;
selber aber dann aus Eigenegosistischen Gründen zur Freizeitgestaltung mit Mountenbike; Quat; Crossmasachienen; Nordik-Walking; Geochoching;
Freegolfen; Bounten; Grillen; Reiten; Kinder-mal-die-Natur-zeigen; Nachbarin Pimpern; Reiten und dabei oft Zeitgleich nicht nur den Hauptfamilienhund; sondern dem Trent der Kinderlosen zum 2. und 3.Hund folgenden; Smartphontippenden Stadtneurotikern die nun ihre Widergefundenen Empathie zur Natur ausleben wollen und eine Einschrängung aus Gründen der Rücksichtnahme und Verantwortung
sowieso und eh ablehnen.

Fordern und Verbieten kann mann Mainstreammäsig sowieso nur bei den Jägern...


TM
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Leider gibt es eine Personalunion in den Personenkreis die der Meinung sind das Jagd und Naturschutz nicht Vereinbar ist und Jagd eh abgeschaft gehört;
selber aber dann aus Eigenegosistischen Gründen zur Freizeitgestaltung mit Mountenbike; Quat; Crossmasachienen; Nordik-Walking; Geochoching;
Freegolfen; Bounten; Grillen; Reiten; Kinder-mal-die-Natur-zeigen; Nachbarin Pimpern; Reiten und dabei oft Zeitgleich nicht nur den Hauptfamilienhund; sondern dem Trent der Kinderlosen zum 2. und 3.Hund folgenden; Smartphontippenden Stadtneurotikern die nun ihre Widergefundenen Empathie zur Natur ausleben wollen und eine Einschrängung aus Gründen der Rücksichtnahme und Verantwortung
sowieso und eh ablehnen.

Fordern und Verbieten kann mann Mainstreammäsig sowieso nur bei den Jägern...


TM

Man kann sich auch viel einreden und für die Wahrheit verkaufen wollen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Leider gibt es eine Personalunion in den Personenkreis die der Meinung sind das Jagd und Naturschutz nicht Vereinbar ist und Jagd eh abgeschaft gehört;
selber aber dann aus Eigenegosistischen Gründen zur Freizeitgestaltung mit Mountenbike; Quat; Crossmasachienen; Nordik-Walking; Geochoching;
Freegolfen; Bounten; Grillen; Reiten; Kinder-mal-die-Natur-zeigen; Nachbarin Pimpern; Reiten und dabei oft Zeitgleich nicht nur den Hauptfamilienhund; sondern dem Trent der Kinderlosen zum 2. und 3.Hund folgenden; Smartphontippenden Stadtneurotikern die nun ihre Widergefundenen Empathie zur Natur ausleben wollen und eine Einschrängung aus Gründen der Rücksichtnahme und Verantwortung
sowieso und eh ablehnen.

Fordern und Verbieten kann mann Mainstreammäsig sowieso nur bei den Jägern...


TM


Das mit der Nachbarin trifft aber auch auf Jäger zu. Das weiß ich zu 100% !!!:cool:
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
23
Vorsicht mit zu drastischen Schildern. Die können eine psychologische Waldsperrung darstellen und so gegen das Waldbetretungrecht verstoßen. Dazu wurden schon Bußgelder ausgesprochen.

Gesendet von meinem ZTE Blade A452 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Meine Erfahrungen:
Schilder bringen so gut wie nichts in stadtnahen Revieren.
Die werden eher zerstört.
 
Registriert
15 Jan 2011
Beiträge
396
Apropos "muss selbst überzeugt sein!"
Meinen Waldgästen erkläre ich immer, dass sie vorsichtig mit ihrem unangeleintem Hund sein sollen, eine überraschte Sau Schlitz dem in Sekundenbruchteilen den Bauch auf.

Das mache ich ganz ähnlich und frage dann auch, ob er nicht gehört habe, daß es im Nachbarort erst vor wenigen Wochen einen solchen Vorfall gegeben habe, der zu hohen Tierarztrechnungen geführt hätte. Der eine oder andere meint dann auch, ja, da sei etwas gewesen, wenn er auch die Details nicht mehr im Kopf habe ;-)

Ich mache das aber immer im Rahmen eines netten, freundlichen Gespräches und habe dadurch auch schon mehrfach neue Kundschaft für mein Wildbret gewonnen :biggrin:

Grüßle

Nightmare
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Revierschilder immer hoch genug, aber noch lesbar befestigen,
dann werden diese auch nicht von welchen beschädigt :trophy:


Horrido
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Also Kuno,
ich weiß echt nicht was bei Dir los ist nur weil jemand ne Frage stellt und die Eine oder Andere ernste oder lustige Antwort kommt
muss man nicht so auf die Kacke hauen!!!:no::no::no:

Viele Grüße aus Franken
 
P

Parabuteo

Guest
Also Kuno,
ich weiß echt nicht was bei Dir los ist nur weil jemand ne Frage stellt und die Eine oder Andere ernste oder lustige Antwort kommt
muss man nicht so auf die Kacke hauen!!!:no::no::no:

Viele Grüße aus Franken
Genau! Denn wie steht es schon bei Werner?:"Hier im Wald ist Angeln,Radfahren und auf die Kacke hauen verboten!"
Ps: dass wär doch mal ein Schild wert[emoji848]
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Also Kuno,ich weiß echt nicht was bei Dir los ist nur weil jemand ne Frage stellt und die Eine oder Andere ernste oder lustige Antwort kommtmuss man nicht so auf die Kacke hauen!!!:no::no::no:Viele Grüße aus Franken
Du hast eine Frage zu einem unsinnigen Vorhaben gestellt - das ist die Kacke und da hab ich ein bisschen gerührt.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Also nochmal,
wenn Du die Frage so empfindest ist es dein Bier (oder deine Kacke) dann ist es auch deine Privatangelegenheit!!!
So weit ich weiß ist Besucherlenkung legitim, ob der Versuch erfolgreich ist sei dahingestellt. Ich denke eben das ein Packet von verschiedenen Maßnahmen hilfreich sein könnte. Wenn Du denkst ich will mit Verboten arbeiten dann hast Du es leider falsch verstanden! Hast Du schon mal von einem Baum fünf oder sechs Hundekotbeutel entsorgt? Wenn ja dann weißt auch Du das mann hierauf durchaus hinweisen darf!!

Viele Grüße aus Franken!
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Also nochmal,
wenn Du die Frage so empfindest ist es dein Bier (oder deine Kacke) dann ist es auch deine Privatangelegenheit!!!
So weit ich weiß ist Besucherlenkung legitim, ob der Versuch erfolgreich ist sei dahingestellt. Ich denke eben das ein Packet von verschiedenen Maßnahmen hilfreich sein könnte. Wenn Du denkst ich will mit Verboten arbeiten dann hast Du es leider falsch verstanden! Hast Du schon mal von einem Baum fünf oder sechs Hundekotbeutel entsorgt? Wenn ja dann weißt auch Du das mann hierauf durchaus hinweisen darf!!

Viele Grüße aus Franken!

Mein Bier? möglich! Mit Sicherheit aber deine Kacke!
Es geht doch im Großen und Ganzen mit dieser Schilder Aufstellerei nur um nicht vorhandene Besitzansprüche zu demonstrieren - "mein Revier, schleich dich".
Ja, ich weiß dass man sich manchmal ärgert, wenn das Pärchen genau fünf Minuten vor Ende am Sitz vorbei spaziert.
Oder der Schwammerlsucher früh morgens - noch fast im Taschenlampenlicht seine Beute sucht. Ruhig bleiben, sitzen bleiben, bringt mehr Erfolg als jedes meist eh nicht verstandenem Schild (von der rechtlichen Seite Beschilderung im öffentlichen Raum zu betreiben ganz abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
511
Oben