Revierstandard Kanzel u. Bock inkl. Stückliste

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Schlechte Schüsse werden durch unpassende Sitze / Auflagen mit verursacht. Deshalb passt die Einstellung in diesem Punkt mMn nicht zu einem verantwortungsbewussten Pächter. Auf ergonomischen, bequemen Sitzen hält man es länger aus und die Ergebnisse sind besser. Da haben alle was davon. ;)
Von den Bequemsten Sitzen aus wird das meiste Wild vergrämt .
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Schlechte Schüsse werden durch unpassende Sitze / Auflagen mit verursacht. Deshalb passt die Einstellung in diesem Punkt mMn nicht zu einem verantwortungsbewussten Pächter. Auf ergonomischen, bequemen Sitzen hält man es länger aus und die Ergebnisse sind besser. Da haben alle was davon. ;)
Genau so ist es. (y)
Ob es unbedingt der Pächter sein muss, kann offen bleiben, denn oft ist dieser weder zeitlich noch "füsisch" dazu in der Lage. Der "Beständer" hat sich um was anderes zu kümmern, in erster Linie, dass seine Indianer die richtigen "Ambush" errichten, von denen er gut schießen kann. Treffen tut der Jagdherr und Beständer ohnehin am besten, daher braucht er auch nicht zu den Schießen des HR oder der KJS. ;)
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Von den Bequemsten Sitzen aus wird das meiste Wild vergrämt .

Das ist nicht immer ganz richtig Stomberger!
Hier einer unserer bequemsten Sitze:
hjortposten.jpg
Blauer Pfeil: Naturgepolsterte Sitzflaeche mit Isolasjonsfaehigkeit
Gruener Pfeil: Fusseauflage aus gleichem Material wie Sitzflaeche
Roter Pfeil: Rueckenstutze mit økologisch unbedenklicher Antirutschbeschichtung.

Ja, ich gebe zu das ist unser Luksusposten, fast schon etwas zu ueppig.
Mir ist es bisher nicht geglueckt ein Hirsch oder Elch zu verscheuchen, weil es hier so bekvem ist.
Es gibt aber die Moeglichkeit, dass es einem Tier gelungen ist an mir forbei zu kommen, weil ich sehr tief in mich gesehen habe:sleep:

tømrer
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Das ist nicht immer ganz richtig Stomberger!
Hier einer unserer bequemsten Sitze:
Anhang anzeigen 53188
Blauer Pfeil: Naturgepolsterte Sitzflaeche mit Isolasjonsfaehigkeit
Gruener Pfeil: Fusseauflage aus gleichem Material wie Sitzflaeche
Roter Pfeil: Rueckenstutze mit økologisch unbedenklicher Antirutschbeschichtung.

Ja, ich gebe zu das ist unser Luksusposten, fast schon etwas zu ueppig.
Mir ist es bisher nicht geglueckt ein Hirsch oder Elch zu verscheuchen, weil es hier so bekvem ist.
Es gibt aber die Moeglichkeit, dass es einem Tier gelungen ist an mir forbei zu kommen, weil ich sehr tief in mich gesehen habe:sleep:

tømrer
Wie oft sitzt Du da ?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Das ist von Vind und Wetter abhengig. Wenn ich schaetze etwa 10-15 mal zwischen 1.9. und 23.12

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Und das bedeutet?
Ich bin nicht oft genug dort um ausreichend Vilt zu verscheuchen?

Es tut mir leid Stomberger ich kann nicht verstehen was du meinst.
Mein Jaktgebiet hat 2380 ha. Ich sitze nicht immer an der gleichen Stelle;)

tømrer
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Und das bedeutet?
Ich bin nicht oft genug dort um ausreichend Vilt zu verscheuchen?

Es tut mir leid Stomberger ich kann nicht verstehen was du meinst.
Mein Jaktgebiet hat 2380 ha. Ich sitze nicht immer an der gleichen Stelle;)

tømrer
Eben , deshalb . Stell dir vor Du hättest eine viel längere Saison , einen Bequemen Hochsitz auf dem man bei jedem Wetter trocken und warm sitzen kann und der auch noch gut zu erreichen ist . Und dein Jagdgebiet hätte nur 200 ha .:whistle:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wir sind 17 Bauer/ Grundeigentumer, die dieses Gebiet gemeinsam als Jaktgebiet haben. Das Land gehoert uns.
Was ist daran komisch?

tømrer:(
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
691
Oben