Revierstandard Kanzel u. Bock inkl. Stückliste

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Was Stomberger meint, dass es Leute gibt die gehen immer wieder gerne auf ihren "Lieblingssitz".
Auch wenn der Wind mal nicht so passt oder der Standort nicht optimal gewählt ist, egal
Hauptsache ich kann bequem draußen sitzen...
Remy

Das Problem hast du nicht, wenn du nur noch "Lieblingssitze" hast...

Die Bockleitern in 2- und 3m-Ausführung in den Plänen von @CarpeDiem sind top. Ein Kumpel von mir hat die im Revier stehen und ich werd demnächst auch nochmal je zwei Paar für uns zusammendengeln...
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#45 (y) saubere Arbeit, nur - ein längeres bequemes sitzen sowie abglasen und schießen ließe sich durch durch 2 Leisten, 4 Nägel und ein Brett wesentlich verbessern.
Diese simple Optimierung lässt sich praktisch immer und überall durchführen.
Für eine verstellbare Armauflage (auf Fremdsitzen) ist mir ein DBGM eingetragen.
 

Anhänge

  • A1  Fremd-Leiter.JPG
    A1 Fremd-Leiter.JPG
    60 KB · Aufrufe: 69
  • A2 FG Auflage.jpg
    A2 FG Auflage.jpg
    57 KB · Aufrufe: 70
  • A3 Leiter-Auflage.jpg
    A3 Leiter-Auflage.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 73
  • A4 Kanzelauflage.JPG
    A4 Kanzelauflage.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@ Sir und alle, ich vergaß zu erwähnen, das bei der Leiter nur der obere Kranz, ohne das eigentliche Auflagebrett abgebildet ist.

Allerdings gefällt mir diese Lösung noch viel besser

A1  Fremd-Leiter.JPG

Dardurch liegt die Waffe oben auf einem Brett und man kann sich auf dem zweiten tiefern Brett prima abstützen.........

Danke Sir Henry !(y);)

Das werde ich in Zukunft so übernehmen !


Remy
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#49
Danke Sir Henry !(y);)
Das werde ich in Zukunft so übernehmen !
Remy


Oh, gerne geschehen.
Mich wundert es immer wieder, dass diese simple Masche noch nicht überall Einzug gefunden hat.
Übrigens Remy, ist dein Eifer in Sachen Jagdeinrichtungen erfreulich ausgeprägt. (y)
Nachdem ich jagdlich viel rumkomme, brauche ich mich über die Aussage, dass man auf der Jagd nicht wie auf dem Schießstand schießen könne, nicht zu wundern.
Um auch auf weiter gut zu treffen, sollte eine jagdliche Einrichtung so gut als möglich den Bedingungen eines "Schießtisches" angenähert sein.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Was mir hierbei besonders gefällt ist die Schräge der vorderen Stützen, was für zusätzliche Stabilität sorgen dürfte.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#52
Kamma nix gegen sagen, aaaaber
mir fällt auf, dass die verschiebbare Armauflage höher ist als das umlaufende Geländer.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
#52
Kamma nix gegen sagen, aaaaber
mir fällt auf, dass die verschiebbare Armauflage höher ist als das umlaufende Geländer.
Ich glaube das ist nur die Gewehrauflage, eine verschiebbare Armauflage wie auf deinen Bildern scheint nicht vorhanden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Hab leider kein Bild von der 3,5m hohen Leiter. Der verschiebbare Holm ist tatsächlich nur die Gewehrauflage.
Zum Sitzen ist das Ding saubequem.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Fragst du das jetzt im Ernst?
Ich mach mir doch nicht die Arbeit, ein Teil zusammenzunageln, das nicht gescheit funzt...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
682
Oben