Revierwelt.de ..... Jagdorganisation im Paket

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Leute,
...
Vorab habe ich mir den Erklärungsfilm angeschaut.... bei Minute 01:24 hat einer aber Glück!

Nutzt jemand von Euch die Software und will hier Erfahrungen preis geben?

Man könnte hier auch Problemchen damit besprechen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
servus Leute,
...
Vorab habe ich mir den Erklärungsfilm angeschaut.... bei Minute 01:24 hat einer aber Glück!

Nutzt jemand von Euch die Software und will hier Erfahrungen preis geben?

Man könnte hier auch Problemchen damit besprechen....

Moin,
ich nutze die Software zur Revierverwaltung und das Ortungssystem.
Beides nicht perfekt, aber brauchbar. Zudem gibt es ständige Updates mit Verbesserungen und bei Bedarf eine schnelle Beratung.

wipi
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Hab im alten Revier damit eine Revierkarte erstellt.
War recht einfach zu erstellen und man konnte für die einzelnen Sitze auch besonderheiten angeben.
Die Verknüpfung mit einer Wetterapp war auch ganz okay und der Lichtindex war such sehr praktisch.
Da es aber bei manchen schon am Kamera auswerten gehapert hat, wurde das Projekt nicht weiter verfolgt....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
sehr sinnvoll, das Revier quasi jedem zugänglich zu machen. So bleiben die Standorte Eurer jagdlichen Einrichtungen auch streng geheim...;)

Horrido
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Man sollte kriminelle Energie nicht unterschätzen. War bei uns mal im Gespräch, hat bei den meisten aber mehr Skepsis als Begeisterung ausgelöst. Ich war auch dagegen. Noch schaffe ich es, mein Privatleben und damit mein Hobby konventionell zu verwalten.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
Man sollte kriminelle Energie nicht unterschätzen. War bei uns mal im Gespräch, hat bei den meisten aber mehr Skepsis als Begeisterung ausgelöst. Ich war auch dagegen. Noch schaffe ich es, mein Privatleben und damit mein Hobby konventionell zu verwalten.

Ich bevorzuge ebenfalls die analoge, bzw. persönliche Ebene bei der Jagd.
Trotzdem hilft die Revierwelt in einigen Bereichen, wie z.B. Streckenliste und Kasse.
Ist für alle Berechtigten einsehbar und am Ende mit wenigen Klicks auf Papier.

wipi
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Klar, der Sinn erschließt sich mir schon. Nur mit der Beschränkung auf Berechtigte habe ich so meine Bedenken. Heutzutage halte ich im Netz nichts für wirklich sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

sehr sinnvoll, das Revier quasi jedem zugänglich zu machen. So bleiben die Standorte Eurer jagdlichen Einrichtungen auch streng geheim...;)

Horrido

ich glaube persönlich nicht, dass D i r irgendwelche Revierdaten zugänglich sind, wenn Du nicht registriert und vom JAB für die App freigegeben wurdest.

Ansitzeinrichtungen stehen gemeinhin recht sichtbar in der Landschaft herum..... also ich z.B. sehe ständig irgendwo irgendwleche herum öden....
Dafür muss man keine großen Augen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
und danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Ich kenne da also Jemanden, der Jemanden kennt, dessen Schwager usw. usf. ..
Ihr wisst schon

Wir wahren ja den Datenschutz!

Nutzt jemand aus Eurem Kreise auch die Option der Sitzreservierung?

Falls ja, für welchen Zeitraum ist bei in euren Versionen die Reservierung möglich?
Ich weiss z.B. von einer Version, die nicht mehr als 6 Stunden erlaubt, obschon 24 Stunden mögliche Zeit in der Liste angezeigt wird...

Also es macht wenig Sinn, wenn man von z.B. Abends 18:00 Uhr nur 6 Stunden reservieren kann, wenn man die ganze Nacht draussen hocken bleiben will.
Es soll einem ja niemand gegen meinetwegen vielleicht 03:37 Uhr in den Ansitz latschen.. erstens gefährlich und zweitens störend.

Und weiters.. gibt es irgendwo die Option, dass man einmal von der Funkkamera erhaltene Fotos via App abrufen kann?
So eine Art Sammelordner, wo alle Fotos archiviert sind?

die edit weiss natürlich auch die Mailadresse vom Support... aber vielleicht interssiert man sich ja allgemein dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ich weiß nicht was deine Intention in diesem Thread ist, alles was du ansprichst basiert auf Bedienungsfehler und dafür ist der Support der Ansprechpartner.

Selbstverständlich lassen sich Ansitze weiter voraus und länger reservieren als von dir geschrieben.

Natürlich werden die Bilder der Wildkameras in einer Galerie archiviert, sie lassen sich jederzeit abrufen. Wer seine Bilder mit Tags versieht kann sich sogar anzeigen lassen wann welches Wild wo gelaufen ist.

Übrigens gibt es auch nur eine Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Die Bildgalerie ist mit zwei Klicks zu erreichen.
AD4A1ACD-5CCF-46C6-B062-CC8F96B1F296.pngDFA1AF58-274D-430F-B586-C43CD98A1246.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich weiß nicht was deine Intention in diesem Thread ist, alles was du ansprichst basiert auf Bedienungsfehler und dafür ist der Support der Ansprechpartner.

servus



die Intention dahinter ist, dass ich meine persönlichen Bedienfehler mit Schwarmwissen aus zu merzen gedenke...

Gegenfrage: wie wichtig ist Dir meine Intention ?

Ich frage übrigens auch nicht nach Deiner Intention zum Antworten, wenn Du mir solche Antworten gibst.
Das kannst Du auch ganz einfach lassen.. es hilft dann genau so viel

Die E-Mal an @Support werde ich bei Bedarf schon schreiben, keine Sorge!

Selbstverständlich lassen sich Ansitze weiter voraus und länger reservieren als von dir geschrieben.



aha... bei mir erscheint jedenfalls die Meldung, dass maximal 6 Stunden möglich sind

Natürlich werden die Bilder der Wildkameras in einer Galerie archiviert, sie lassen sich jederzeit abrufen. Wer seine Bilder mit Tags versieht kann sich sogar anzeigen lassen wann welches Wild wo gelaufen ist.



ich habe in diesem Feld nur einen Reiter.
Wenn es so wäre, wie auf dem Bild.... ich hätte Dich mit meinen Fragen nicht belästigt.

Entschuldige bitte!



Ich erkenne aber ab, dass der Thread wohl geschlossen werden kann...
Der Grund: "sinnlose Intention"



Übrigens gibt es auch nur eine Version.
naja.. die Version für Iphone ist recht utnerschiedlich zu jener für Android.

Jetzt dachte ich wohl fälschlich, dass es zwei Versionen gäbe.

Ich werden den @Support bemühen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
646
Oben