Revierwelt: Wer benutzt das als Revierverwaltung?

Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
687
Also ich leide nicht unter Verfolgungswahn und nutze die App gerne.
Wer mich überwachen möchte, kann das gerne tun, hab nix zu verbergen :23:
Diejenigen werden dann höchstens neidisch und fragen sich wie ein einzelner Mensch so viele gutaussehende Frauen haben kann :12:
Zurück zum Thema: Besonders der Mondkalender ist gut gelungen. Werde mich nun noch etwas mehr mit der App beschäftigen, falls ich Zeit finde :26:
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Sauenflüsterer schrieb:
Also ich leide nicht unter Verfolgungswahn und nutze die App gerne.
Wer mich überwachen möchte, kann das gerne tun, hab nix zu verbergen :23:
Diejenigen werden dann höchstens neidisch und fragen sich wie ein einzelner Mensch so viele gutaussehende Frauen haben kann :12:
Zurück zum Thema: Besonders der Mondkalender ist gut gelungen. Werde mich nun noch etwas mehr mit der App beschäftigen, falls ich Zeit finde :26:

Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass die Frauen untereinander das nicht herausbekommen! :12:

Ansonsten: Ich nutze die App und Revierwelt nun schon länger und finde das Komplettpaket sehr gut. Insbesondere für Reviere, in denen mehrere Jäger unterwegs sind. Man kann durch einen einfachen Eintrag im Revierbuch kundtun, wenn man irgendwo ansitzt. Jeder kann selbständig seine Abschüsse eintragen und die Abschussliste wird automatisch generiert und in diverse Formate exportierfähig gemacht. Jeder kann eintragen, wenn ihm an einer Reviereinrichtung etwas auffällt und bei Bedarf automatisiert Info-SMS an alle schicken (was dann zwar extra kostet, aber sicher sein Geld Wert ist).

Jeder Mitjäger ist also durch die Revierwelt immer aktuell informiert und man telefoniert sich nicht den Wolff, wenn man Infos braucht. Auch Einladungen zu gemeinsamen Arbeitseinsätzen werden dort geplant und hinterlegt.

Die App selber ist auch super, insbesondere der Mondkalender, der beispielsweise beim Jagdbegleiter extra kostet.

Jagdbegleiter habe ich übrigens auch, da man ja nicht nur im eigenen Revier jagd und damit seine Jagderlebnisse überall "sammeln" kann.

Hier wäre eine Importfunktion (wechselseitig) natürlich klasse, damit man keine Doppeleingaben machen muss.

Natürlich kann man auch alles wie früher machen, aber wenn wir so denken würden, dann wären wir vermutlich noch in der Steinzeit... Das Schöne ist: Jeder KANN mit der Zeit gehen, MUSS es aber nicht...

Wmh

Wolfgang
 
A

anonym

Guest
Gibt es denn die APP jetzt schon für Android? Ich habe auf der Revierwelt Seite immer nur den Apple hinweise gesehen.

WMH Heiner
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Wir benutzen Revierwelt.de seit über einem Jahr und sind zufrieden. Wir sind in unserem Revier etwas 8 Jäger. Überwiegend nutzen wir dabei den Kalender, in dem alle Jäger ihre Ansitze (und auch Anblicke) eintragen. So können sich alle im Revier gefahrlos bewegen und es ist auch jedem klar, wer wann welche Reviereinrichtung benutzt.

Dann nutzen wir die Abschussliste, überwiegend aber bis heute zu nicht-offiziellen Dokumentationszwecken, d.h. an anderer Stelle wird noch ein physisches Buch geführt, aus dem Abschüsse, Verbleib des Wildprets, Ursprungsmarken, etc. hervorgehen.

Ich benutze seit etwa einem guten halben Jahr die iPhone App, wobei ich die Funktion "Terminkalender" noch nicht gefunden habe (die gibt es wohl auch nicht: VERBESSERUNGSVORSCHLAG). Also bleibt das mühsame Rumtippen im Safari-Browser.

Ansonsten ist das eine gute Sache, die uns fehlen würde, wenn es sie nicht mehr gäbe.

Gruss und WMH

Andreas aus D
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Zur Polizeistaatdiskussion der beiden Forumsteilnehmer:

Wir haben überlegt, ob wir auf Revierwelt.de die jagdlichen Einrichtungen von der hinterlegten Revierkarte wieder entfernen sollen. Die Überlegung war, dass falls es unauthorisierte Zugriffe/Zugänge von den "anderen Naturfreunden" gibt, wir möglicherweise -wegen der erleichterten Ortbarkeit- noch mehr Beschädigungen an unseren Reviereinrichtungen haben als ohnehin :16: .

Ich weiss nicht, ob wir dies vollzogen haben, muss mal schauen ...

Gruss und WMH

Andreas
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Lolpe schrieb:
Gibt es denn die APP jetzt schon für Android? Ich habe auf der Revierwelt Seite immer nur den Apple hinweise gesehen.

WMH Heiner

Wird langsam Zeit.
Ca 70% aller verkauften Smartphones sind Android Geräte.

Auch wenn das Programmieren für Android schwieriger als das für die Eierfons sein soll, finde ich das es langsam mal Zeit wird.
Ich habe unser Revier schon mit 20 € "aufgeladen" und kann' s nicht nutzen.

:16: :11:
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
Zitat aus der Revierwelt: 27.01.2013 - Jagd & Hund, Halle 4, Stand B20

Endlich ist es soweit!
Auf der "JAGD & HUND" in Dortmund werden wir die Beta - Version der WILD UND HUND - Revierwelt Android App das erste Mal interessierten Nutzern zeigen. Die App befindet sich jetzt in der Testphase und wird nach erfolgreicher Prüfung in ca. vier Wochen zur Verfügung stehen.
Besuchen Sie uns auf der Messe in Halle 4, Stand B20 - wir freuen uns auf Sie!

Ihr WuH -Revierwelt Team
 
A

anonym

Guest
Na dann hoffen wir mal das es dann Ende Februar wirklich soweit ist. Habe schon mehrfach gutes darüber gehört. Die letzte Aussage war ja, das es Im Dezember 2012 fertig sein soll. Na gut werden wir leben werden wir sehen.
 
Registriert
23 Feb 2005
Beiträge
859
Verbesserungsvorschläge:
- Kennzeichung, ob man sich innerhalb oder außerhalb des Reviers befindet.
- Möglichkeit die Symbole für Reviereinrichtungen zu editieren.
- Möglichkeit auf dem Mondkalender (Hauptansicht) ein Datum und eine Uhrzeit direkt auszuwählen.
- Änderung der Farben in der Helligkeitsansicht auf die von LUNAlink. Also von weiß über gelb zu rot mit den Sichtbarkeitsschwellen. Da ein Telefondisplay unterschiedliche Helligkeiten haben kann ist grau von grau oder weniger grau bescheiden abzugrenzen. Ein Maximallicht im Juni ist keines im Vergleich zum November ...
 
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
167
27.02.2013 - Android App WuH - Revierwelt verfügbar

Endlich ist es soweit!

Die neue Version der WILD UND HUND - Revierwelt Android App steht im Google Play-Store zum Download bereit.

Klicken Sie hier, um zum Download zu gelangen...

Ihr WuH -Revierwelt Team

...dann mal ran! :)
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Ich nutze Revierwelt bei mir im Revier auch und finde vieles recht praktisch, insbesondere, wenn alle die App auf dem Smartphone haben.

Wir haben unseren Kirrplan, wann wer fährt und nach der Runde kann man dann bei ner Zigarrette an der Schutzhütte mal eben eintragen was wo los war.

Alle anderen bekommen ne Nachricht als Push Meldung / Email aufs Handy und fertig.

Auch fällige Reperaturen, kleinere Aufgaben etc. kann man schnell mal in die Aufgabenliste schreiben, wieder gibts ne Mail an alle, und wer am nächsten Tag fährt kann dann mal eben die schwachen Batterien an der Wildkamera tauschen, nen Ast wegsägen, etc.

Meiner Meinung nach eine gute Unterstützung.
 
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
55
Frage an admin:


Funktioniert Revierwelt auch für Österreich...?

bez. Revierkarte, Abschussliste etc.


Vielen Dank und Weidmannsheil

jaga1980
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
jaga1980 schrieb:
Frage an admin:


Funktioniert Revierwelt auch für Österreich...?

bez. Revierkarte, Abschussliste etc.


Vielen Dank und Weidmannsheil

jaga1980

Leider noch nicht :15:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
921
Oben