Revolver Arminius HW 357, Fa. Weihrauch brauchbar?

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
25
Hallo Forum,

bei meiner Suche nach einer KW für den Fangschuss bin ich auf den Revolver Arminius HW 357 der Fa. Weihrauch gestoßen.

Preislich gesehen sehr interessant, aber bei der Suche hier im Forum über die Brauchbarkeit des HW 357 hat sich kein gutes Bild gezeigt.

Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Revolver machen können und wie sehen diese aus?

Gruß

Fritz II
 
A

anonym

Guest
Nimm einfach mal so ein Ding in die Hand und dann einen richtigen Revolver.
Und schiess damit mal ein paar Trommeln.
Danach ists klar.
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Vergleiche hinken immer!

Aber Weihrauch vs richtiger Revolver ist ungefähr das gleich Erlebnis wie Smart fahren vs gehobene Mittelklasse fahren :lol:

IMI, der einmal eine Smartprobefahrt machte :(
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Was soll daran schlecht sein? Das Ding ist amtlich beschossen und schießt verdammt gut. Ich starte damit regelmäßig in Mehrdistanz. Man kann ihn übrigens auch vernickelt bestellen. Ich habe noch 2 S&W Revolver, die sind schon eine andere Liga, aber wen Werkzeugspuren nicht stören, der ist bei Weihrauch eigentlich ganz gut aufgehoben. Der Service ist auch sehr entgegenkommend, ich hatte die angemailt nach einem breiteren Kimmenblatt, das kam kurz darauf kostenlos mit der Post.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sidolin schrieb:
Was soll daran schlecht sein?
Verarbeitung, Trommelspiel, Trommelspalt, Trommelarretierung, Abzugsverhalten (v.a. DA), ...
Sidolin schrieb:
Ich starte damit regelmäßig in Mehrdistanz. ...
Ich habe noch 2 S&W Revolver, die sind schon eine andere Liga, ...
Warum startest Du mit dem HW357, wenn Du noch 2 S&W hast?
Und warum sind die "schon eine andere Liga", wenn der Arminius so verdammt gut schießt?
Sidolin schrieb:
aber wen Werkzeugspuren nicht stören, der ist bei Weihrauch eigentlich ganz gut aufgehoben.
Kommt darauf an, was man unter "Werkzeugspuren" versteht.

Mit der Sorte Arminius hätten wir die Römer damals nicht das Fürchten gelehrt. ;)

Ein HW 357 ist erst brauchbar, wenn man die 7 streicht. :p

@Fritz II
Was soll der Arminius kosten?
Ein (meist kaum gebrauchter) S&W 686 kostet zwischen 350,- u. 400,- €.
Notfalls halt weiter sparen.
Mit dem Arminius hast Du auf Dauer keine Freude und kaufst zwei Mal.


WaiHei
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
724
Der schießt sich tatsächlich verdammt gut, der SA- Modus ist mit ein wenig Tuning O.K. . Es ist übrigens ein 3- Zöller und die S&W`s sind 5 bzw. 6- Zöller und werden alle sportlich mit gutem Erfolg bewegt. Aber warum rechtfertige ich mich hier? Ich kenne die Leute, die anderen was schlechtreden nur zu gut. Warum in aller Welt soll ein Fangschußrevolver gleich knapp 1.000,-- Euro kosten (Neupreis)? Was anderes ist es, wenn jemand gerne hochwertige Dinge kauft, dagegen habe ich auch nichts, nur muß man preiswerte Dinge mit, wie ich finde, gutem Preis/ Leistungverhältnis nicht kaputtreden!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
warum einen weihrauch kaufen, wenn ich zum gleichen preis einen neuwertigen s&w oder colt bekomme?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.567
@fritzII

Denk auch mal an Ruger. Ich habe einen quasi neuen über egun (Security Six, 2 3/4 Zoll) vom Erstbesitzer für 200,-- Euro ersteigert. Das war in diesem Fall zwar absolutes Glück, aber für 300 Euronen solltest du auf alle Fälle einen bekommen können. Qualität dürfte vergleichbar mit S&W sein.
 
Registriert
12 Jan 2009
Beiträge
265
Hallo,

bei K..... im herbstkatalog/Fleyer? gibts nen Nachsuchen Set

Taurus M 605 3" Lauf mit Holster dazu gibts ne Led Leuchte
und nen Messer für 479 Eurolinge.

Ist bestimmt ne Alternative zum Weihrauch, oder sehen das die
KW-Spezies anders? Will ja den Fred hier nicht kapern aber die
Meinungen der Experten würden mich auch sehr intressieren.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
25
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Die Revolver von S&W scheinen doch mehr Anhänger zu haben als die der Fa. Weihrauch.

Wenn der HW 357 dann doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, an dem man sich nach einiger Zeit auch nicht mehr erfreut, werde ich wohl besser die Finger davon lassen.

Es ist dann wie mit Werkzeug (und mit der Frau): mit guter Qualität und Ausstattung macht es einfach mehr Freude.

@jmb: HW 357 kosten bei "F" knapp 300 €.

Vielen Dank für die Antworten, über weitere Empfehlungen oder Erfahrungsberichte beim KW-Kauf (gebraucht oder neu) freue ich mich!

Waidmannsheil

Fritz II
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Kurpfalzjäger schrieb:
Denk auch mal an Ruger. Ich habe einen quasi neuen über egun (Security Six, 2 3/4 Zoll) vom Erstbesitzer für 200,-- Euro ersteigert. ... Qualität dürfte vergleichbar mit S&W sein.
Vergleich mal die Abzugscharakteristik (v.a. Double Action), da kommt an S&W so schnell nichts ran (von Korth, Manurhin MR73 und einzelnen Bauserien Colt Python mal abgesehen).
War von der Beschreibung des Security Six auch immer begeistert (zerlegbar mit Patronenrand, rel. geringes Gewicht, Transfer Bar), bis ich mal einen in Natura ausprobiert habe:
Die Abzugscharakteristik war Klassen schlechter, als bei S&W!


WaiHei
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Hallo!

Wer gerade mit dem Gedanken spielt, sich einen S&W zu kaufen, sollte mal gaaanz schnell Frankonia kontaktieren.
Die verschleudern gerade ihre Bestände, scheinen die Vertretung ganz aufzugeben.
Ein Freund hat sich vor einigen Tagen einen nagelneuen "Bodyguard" in .357 gekauft.
Für weniger als 100 Euro! :shock:

Bei den Preisen kommt selbst Arminius nicht mehr mit!
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Der HW 357 Target-Trophy Match wurde lustigerweise Testsieger in der Visier 8/2008.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
306
Oben