Revolver Arminius HW 357, Fa. Weihrauch brauchbar?

Gefällt mir
319
Qualitaet musst du schon aus gleichen Zeiten heranziehen. Ich hab S&W und Colt aus dem Zeitraum. ZB einen New Service von 26 und S&W von 36 und 47... Erste Quality.

Gefällt mir
18
Hallo,
habe mir heute einen HW357 mit 4 Zoll Lauf incl. einer Schachtel .38 spec. und einer Schachtel .357 Magnum für 80€ gekauft. Tasche, Reduzierhülse und Putzzeug ist auch noch mit dabei. 2 Trommeln auf dem Schießstand ergaben für mich als ungeübten KW Schützen ein gutes Schussbild.
Es gibt sicher schönere Revolver, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Waffe auf jeden Fall

Gefällt mir
18
Ob das P/L Verhältnis stimmt kommt ja immer auf die Gegebenheiten an. Ich werde sie primär für den Fangschuß bei der Fallenjagd verwenden. Fallen stelle ich bei uns nur fängisch, wenn ich die Zeit dazu habe, da hat es mich immer gestört noch eine zweite Langwaffe mit ins Revier zu nehemn. Deshalb ist die Waffe für mich nicht billig, sondern preiswert.

Gefällt mir
18
mit Reduzierhülse... .22. Sonst hab ich immer die .17 hmr dafür verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
4.266
Qualität bestimmt das P/L.

Du kannst ja gerne mal den geschmiedeten Rahmen eines Smith mit dem Gussrahmen des Arminius vergleichen...

Gefällt mir
2.944
Qualität ist die Befriedigung der der Ansprüche des Verbrauchers zu einem für ihn angemessenen Preis,
Kunde/Besitzer zufriden-Qualität i.o. feddisch

Gefällt mir
2.390
Qualität bestimmt das P/L.

Du kannst ja gerne mal den geschmiedeten Rahmen eines Smith mit dem Gussrahmen des Arminius vergleichen...
Ich muss ihn nicht vergleichen Tatsache ist das der Gussrahmen den Einsatz im Jagdbetrieb wohl länger aushält wie sein Besitzer

Gefällt mir
319
Klar, so sehe ich das auch. Ich schiesse halt recht viel. 200 Schuss 38 special gehen bei mir an einem Tag auf dem Stand durch. Ich lade selber. Das koennen Dann schon 2-3 tausend Schuss pro Jahr aus dem Revolver sein. Ich sag Mal der durchschnittliche Jaeger mit Arminius verfeuert eine Schachtel wenn er die Waffe kauft und hat Dann eine weitere Schachtel fuer das Jaegerleben. Gibt natuerlich Ausnahmen.
Ich hab zB einen Westernsix von Sauer. 22er.
Funktionierte fuer mich super. Dann schoss der Sohn von einem Freund mit der Waffe und brach beim Ausstossen der Huelsen den Hebel am Ausstosser ab. Guss.
Natürlich schiesst der Arminius. Beschossen ist er ja auch. Fuer das informelle schiessen reicht er auch. Fuer Dauer Belastung? Da hab ich meine Zweifel.

Gefällt mir
879
Cast hat recht. Das Billigteil verursacht Augenkrebs. Warum man sich so einen Schrott antun muss ist mir fremd.

Oben