Revolver Arminius HW 357, Fa. Weihrauch brauchbar?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Qualitaet musst du schon aus gleichen Zeiten heranziehen. Ich hab S&W und Colt aus dem Zeitraum. ZB einen New Service von 26 und S&W von 36 und 47... Erste Quality.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
23
Hallo,
habe mir heute einen HW357 mit 4 Zoll Lauf incl. einer Schachtel .38 spec. und einer Schachtel .357 Magnum für 80€ gekauft. Tasche, Reduzierhülse und Putzzeug ist auch noch mit dabei. 2 Trommeln auf dem Schießstand ergaben für mich als ungeübten KW Schützen ein gutes Schussbild.
Es gibt sicher schönere Revolver, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Waffe auf jeden Fall
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Nein, eben genau das nicht.

Billig ist kein P/L Verhältnis.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
23
Ob das P/L Verhältnis stimmt kommt ja immer auf die Gegebenheiten an. Ich werde sie primär für den Fangschuß bei der Fallenjagd verwenden. Fallen stelle ich bei uns nur fängisch, wenn ich die Zeit dazu habe, da hat es mich immer gestört noch eine zweite Langwaffe mit ins Revier zu nehemn. Deshalb ist die Waffe für mich nicht billig, sondern preiswert.
 
Registriert
16 Dez 2013
Beiträge
23
mit Reduzierhülse... .22. Sonst hab ich immer die .17 hmr dafür verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Qualität bestimmt das P/L.

Du kannst ja gerne mal den geschmiedeten Rahmen eines Smith mit dem Gussrahmen des Arminius vergleichen...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Qualität ist die Befriedigung der der Ansprüche des Verbrauchers zu einem für ihn angemessenen Preis,
Kunde/Besitzer zufriden-Qualität i.o. feddisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Qualität bestimmt das P/L.

Du kannst ja gerne mal den geschmiedeten Rahmen eines Smith mit dem Gussrahmen des Arminius vergleichen...
Ich muss ihn nicht vergleichen Tatsache ist das der Gussrahmen den Einsatz im Jagdbetrieb wohl länger aushält wie sein Besitzer
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Klar, so sehe ich das auch. Ich schiesse halt recht viel. 200 Schuss 38 special gehen bei mir an einem Tag auf dem Stand durch. Ich lade selber. Das koennen Dann schon 2-3 tausend Schuss pro Jahr aus dem Revolver sein. Ich sag Mal der durchschnittliche Jaeger mit Arminius verfeuert eine Schachtel wenn er die Waffe kauft und hat Dann eine weitere Schachtel fuer das Jaegerleben. Gibt natuerlich Ausnahmen.
Ich hab zB einen Westernsix von Sauer. 22er.
Funktionierte fuer mich super. Dann schoss der Sohn von einem Freund mit der Waffe und brach beim Ausstossen der Huelsen den Hebel am Ausstosser ab. Guss.
Natürlich schiesst der Arminius. Beschossen ist er ja auch. Fuer das informelle schiessen reicht er auch. Fuer Dauer Belastung? Da hab ich meine Zweifel.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Cast hat recht. Das Billigteil verursacht Augenkrebs. Warum man sich so einen Schrott antun muss ist mir fremd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
621
Oben