Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
20200229_083908.jpgS&W Modell 60-18; habe ich vor ein paar Jahren günstig bei EGun rausgetaucht. Flach, leicht und trägt sich beim Ansitz im Cross-Draw Holster sehr angenehm. Dank 5" kann man auch auf 25m was treffen und es kommt auch Leistung vorne raus. Timing stimmtund DA Abzug läuft wunderbar. Wahrscheinlich nichts für jemanden, der im Jahr 10000+ Schuss in .357 Mag auf dem Stand machen will, aber für meine Zwecke sehr gut brauchbar.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Anhang anzeigen 106855S&W Modell 60-18; habe ich vor ein paar Jahren günstig bei EGun rausgetaucht. Flach, leicht und trägt sich beim Ansitz im Cross-Draw Holster sehr angenehm. Dank 5" kann man auch auf 25m was treffen und es kommt auch Leistung vorne raus. Timing stimmtund DA Abzug läuft wunderbar. Wahrscheinlich nichts für jemanden, der im Jahr 10000+ Schuss in .357 Mag auf dem Stand machen will, aber für meine Zwecke sehr gut brauchbar.

Schönes Teil. Gefällt mir mittlerweile besser als meine 686.

S&W 686.jpg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Seiner hat aber MIM Parts und dieses unsägliche Schloß, ich würde bei dem bleiben den du hast.
Ansonsten bekommst du den L Rahmen auch nicht klein, egal wie hammerhart die Labo ist, beim J Frame sollte man da vorsichtiger sein.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Seiner hat aber MIM Parts und dieses unsägliche Schloß, ich würde bei dem bleiben den du hast.
Ansonsten bekommst du den L Rahmen auch nicht klein, egal wie hammerhart die Labo ist, beim J Frame sollte man da vorsichtiger sein.

Ich rede auch nur von der Ästhetik. Ein Austausch kommt nicht in Frage.
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Mir wäre es auch lieber, wenn er kein Schloss hätte aber so ist es nun mal. Leider hat S&W die 5 Zoll Variante nur recht kurz produziert, obwohl sie damals in einigen US Waffen und Outdoor Foren sehr gut besprochen wurde. Bis jetzt hat sie mich noch nie im Stich gelassen. Aber wie hat es mal ein Mann gesagt, der vom Schießen mehr Verstand als ich: "wenn Du mit Deiner Waffe noch nie ein Problem hattest, hast Du einfach noch nicht genug damit geschossen..."
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Der muß an die Hüfte, dann siehst Du aus wie Gen. Patton;)

Na ja so war es eigentlich nicht vorgesehen. Ich habe eine Kurzwaffe von meinem Grossvater geerbt, dann noch eine von meinem Vater, nun habe ich diesen für meinen Sohn umbauen und gravieren lassen. Aber ich bin nun irgendwie der Ansicht dass ein 44mag, doch mehr Stoppingpower hat als eine 45ACP. Warum aber jetzt eine neue 44mag kaufen wenn ich doch schon eine habe? Ich gebe ja zu dass sie etwas übertrieben ist in dieser Ausführung für die Jagd, aber ich hab sie nun einmal!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Tradition finde ich schön, ob allerdings ein Single Action Revolver mit dieser Lauflänge und damit auch entspechendem Gewicht oft mit rauskommt, wage ich zu bezweifeln;)
Wie viele Fangschüsse hast Du denn mit der 45 ACP in den vergangenen Jahren jährlich angebracht?
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Die Tradition finde ich schön, ob allerdings ein Single Action Revolver mit dieser Lauflänge und damit auch entspechendem Gewicht oft mit rauskommt, wage ich zu bezweifeln;)
Wie viele Fangschüsse hast Du denn mit der 45 ACP in den vergangenen Jahren jährlich angebracht?

2-3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
666
Oben