Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Bei KW sollte ,an immer was auf/ in den Ohren haben . . . Egal ob Kompensator, sonstiges Porting oder nix.
Illusorisch und deswegen haben imho Kompensatoren und Portings an KW für den Wald nix verloren.
Auf dem Stand kann an solche Dinger verwenden. Wenn man glaubt, daß das nötig ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Illusorisch und deswegen haben imho Kompensatoren und Portings an KW für den Wald nix verloren.
Auf dem Stand kann an solche Dinger verwenden. Wenn man glaubt, daß das nötig ist.
Wer KW ohne Gehörschutz schießt, braucht auch bei LW weder SD noch Gehörschutz. Das regelt dann die Zeit und das nachlassende Gehör von alleine
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Noch immer nicht....
wenn du da draußen herum rennst und zügig die KW brauchst, setzt du vor her den Gehörschutz auf?
Da das niemand macht, ist eine KW ohne Komp das kleinere Übel. Der geportete Small "Hunter" ist einfach nur schwachsinnig, weil beim ersten Schuss gesundheitsgefährdend.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Noch immer nicht....
wenn du da draußen herum rennst und zügig die KW brauchst, setzt du vor her den Gehörschutz auf?
Da das niemand macht, ist eine KW ohne Komp das kleinere Übel. Der geportete Small "Hunter" ist einfach nur schwachsinnig, weil beim ersten Schuss gesundheitsgefährdend.
Du kannst an der Stelle versuchen mich zu überzeugen, wird aber nicht klappen :cool:

Schussknall ist immer gesundheitsgefährdent, deshalb solle man auf eine PSA (= Persönlich SchutzAusrüstung) nicht verzichten. Bisher hab ich den jagdlichen Einsatz einer KW immer kommen sehen. Egal ob FS bei VU oder NS. Wenn ich im Dunkeln eine Totsuche auf Sau mache, hab ich was geeignetes in der Hand. Egal ob UHR in 45/70 oder KW. Und meine elektronischen InEar drin.

Wenn ein Grunzer unerwartet 10m vor dir aus einer Dickung kommt und du hast nix in der Hand, schau dass du auf eine Baum kommst. Da brauchst weder die LW vom Rücken runter pfriemeln noch die KW aus den Holster reißen, dauert beides zu lange.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Du kannst an der Stelle versuchen mich zu überzeugen, wird aber nicht klappen :cool:

Schussknall ist immer gesundheitsgefährdent, deshalb solle man auf eine PSA (= Persönlich SchutzAusrüstung) nicht verzichten. Bisher hab ich den jagdlichen Einsatz einer KW immer kommen sehen. Egal ob FS bei VU oder NS. Wenn ich im Dunkeln eine Totsuche auf Sau mache, hab ich was geeignetes in der Hand. Egal ob UHR in 45/70 oder KW. Und meine elektronischen InEar drin.

Wenn ein Grunzer unerwartet 10m vor dir aus einer Dickung kommt und du hast nix in der Hand, schau dass du auf eine Baum kommst. Da brauchst weder die LW vom Rücken runter pfriemeln noch die KW aus den Holster reißen, dauert beides zu lange.
Yessss!
Und wenn ich beim Aufbrechen mal plötzlich von hinten angeknurrt werden sollte, hab ich andere Prioritäten, als mein Gehör zu schützen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ist ja nicht mein Gehör, kauft den Schxx nur, ach nein, ist ja besser, ihr empfehlt ihn anderen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Ist ja nicht mein Gehör, kauft den Schxx nur, ach nein, ist ja besser, ihr empfehlt ihn anderen.
Das ist jetzt wieder eine Fehlinterpretation deinerseits. Ich hab da nix empfohlen. Ich hab nur gesagt, dass es bei KW im Normalfall nicht ohne PSA geht. Egal ob irgend ein Mündungsgedöns installiert ist oder nicht.

Wer da "deinen" Jägerinnen so was empfohlen hat, war sicher ein anderer, nicht ich. Und auch keine Ahnung, warum man sich da nicht vorher schlau gemacht hat. Für a bisserl FS auf verunfalltes Reh reicht ein 2 bis 3" 38SPL, mehr brauchts da nicht. Und bei angeflickter Sau ist KW nur noch die letzte Grenze, da ist ist mehr besser.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.495
Aber ich war nah dran....
Der MR 88, ist der aus der Coproduktion mit der Fa. Ruger?
Enfield und Webley schmeiße ich grundsätzlich durcheinander.

M48, als in 22 Magnum. Hast Du für den auch eine Wechseltrommel?

Wie sieht es mit der Präzision auf 25 m aus. Ist der sehr munitionsfühlig?
Der MR88 ist aus späterer Zeit. Ruger hatte Anfang der 80er die Rahmen für den Manurhin RMR geliefert. Bald schon fertigte Manurhin aber alles selbst aus angeblich besserem Material, verbunden mit einigen Modifikationen des Schlosses und der Verriegelung (MR F1/ X1). Der MR88 folgte auf den MR F1/ X1.

Der S&W 48 ist ziemlich präzise - besser kann zumindest ich mit einem 17 auch nicht treffen. Mit der Visierung komme ich nicht immer zurecht - die Lichthöfe sind mir etwas zu klein - da bin ich anderes gewohnt. Momentan schiesse ich CCI MaxiMag und die identischen von Norma zu meiner vollsten Zufriedenheit. RWS TM war daraus auch nicht besser, aber fast doppelt so teuer.
Eine WT in .22 l.r. hätte ich damals dazu erwerben können - aber das hätte für mich keinen Sinn ergeben (anderer Geschoss-Dia.)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
512
Oben