Revolver ...die andere Fangschußwaffe

S

scaver

Guest
.... und wieviele Stücke von dem Schwarzwild sind der S&W 629 und / oder der Glock G22 bisher in dem Sinne begegnet, als daß aus diesen KWen eine Patrone abgefeuert wurde, mit der Intention in dem besagaten Stück SW einzuschlagen?
sca
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
.... und wieviele Stücke von dem Schwarzwild sind der S&W 629 und / oder der Glock G22 bisher in dem Sinne begegnet, als daß aus diesen KWen eine Patrone abgefeuert wurde, mit der Intention in dem besagaten Stück SW einzuschlagen?
sca

Bis jetzt bei 3 Sauen
2x mit der .44er und eine mit der .40 waren bis auf eine nicht von mir beschossene Sauen.
Hat bei allen sehr gut funktioniert.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
über 20 jahre alter Single Action "Premier Grade" für ernst 250 grain auf 1200 joule geladen.
Schiesstand H&N's auf bummelige 45 long colt gestopft.
Schrot für die Rattenfront liegt auch parat...... und alles was ich dazwischen oder drüber brauch ist schnell gedreht :)

Was ist Glock ?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Hierzulande zu unhandlich unter vielschichtigen Winterklamotten - in Zimbabwe "schnell zur Hand":
SuS-SAA "Western Sixshooter", 16cm-Lauf, .357WM, damals noch mit Geco & Norma TM-flk Geschossen, beruhigte einen adulten, von mir angeflickten, Warzenkeiler - der mir an die Hose wollte - mit einem Kammerschuss final...ZIMBABWE Sept.1992 - Kopie.JPG
1969er S&S Western Six-Shooter.JPG(Hierzulande, wenn's auf Schwarzwild geht, meine alte 7,62 WKII-Pistole Tok. Mod. TT33 - angenehm flach zu tragen und schlägt durch).
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
@Wandersmann: Neben Ruger Blackhawk u. vllt. auch Vaquero steht der Sauer in .45 Colt ganz oben auf der Liste. Der Griffrahmen ist angenehm lang und es is halt 'n Sauer!(y)
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
@ Wandersmann: Bei mir war es bis jetzt nur ein (immobiler) Keiler. Der hatte aber mehr als hundert Kilo. Angusbullen und Pferde bei Notschlachtungen sollen aber auf .44 Magnum aus Single Action Revolvern auch blitzartig verenden. Hab' ich gehört...
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Falls mal jemand aus dem Forum bei ausgebrochenem Großvieh von der Polizei um Hilfe gebeten wird:
Man denke sich jeweils eine Gerade vom Ohransatz zum gegenüberliegenden Auge. Da, wo die beiden Geraden sich kreuzen, muss die Kugel hin.
Im Idealfall steht der Schütze frontal vor dem Tier und Haupt und Körper bilden eine gerade Linie. Naja, und die Sicherheit bei der Schussabgabe muss natürlich gegeben sein.
Hab' mir das vor langen Jahren mal von einem Schlachter erklären lassen und der Mann wusste, wovon er sprach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
669
Oben