Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
MT80: Zwei sehr attraktive Klassiker!(y)
Vor allem endlich mal ein 586 und nicht nur immer der Einheitsbrei-686.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Revolver? Hab ich vor allem beim Tragen einer Latzhose (meist Winter) dabei. Verwende dann ein Schulterholster, das entweder meinen S&W 625 (45ACP) oder 627-8 (.357Mag) beherbergen darf. Fotos folgen, wird aber dauern.

Im Sommer dann meine Pistolean der Hüfte, trägt sich einfach leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe einen Revolver s&w 357 mag security special 4 zoll
und habe damit 3 Fangschüsse auf Sauen zwischen 50 und 80 KG gemacht und jeweils konnte ich die Sau nicht stoppen zweimal habe ich dann Prügel bekommen.
Also nehme ich jetzt eine Langwaffe her zum Nachsuchen auf Sauen.

Wenn Du eine LW problemlos (gute Sicht im 10m-Bereich) einsetzen kannst, ist die einer KW haushoch überlegen. Die KW ist da sinnvoll, wo Du eigentlich 4 Hände brauchst, um Dir einen Weg durch Weiden- und sonstiges Gestrüpp zu bahnen. Da ist eine KW immer noch besser, als gar keine Schusswaffe.
Gruß-Spitz
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich habe einen Revolver s&w 357 mag security special 4 zoll
und habe damit 3 Fangschüsse auf Sauen zwischen 50 und 80 KG gemacht und jeweils konnte ich die Sau nicht stoppen zweimal habe ich dann Prügel bekommen.
Also nehme ich jetzt eine Langwaffe her zum Nachsuchen auf Sauen.

Hallo,
darf ich fragen, mit welcher Munition du geschossen hast, auf welche Entfernung und wo der oder die Treffer lagen? Danke!
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Hallo,
darf ich fragen, mit welcher Munition du geschossen hast, auf welche Entfernung und wo der oder die Treffer lagen? Danke!

Geschossen habe ich mit 357 Magnum Teilmantel Flachkopf 10,2g/158grs. von Remigton

Frontal annehmender Sau mit Gescheideschuss in den Schulterbereich spitz von vorn 10m.
Von Hunden gestellte Sau auf s Blatt 5m.

Eine Sau Frontal annehmend auf das Rückgrat gleich zwischen den Schulterblätter 5m

Diese Sauen haben mich noch alle angenommen und zu fall gebracht.
Habe sie dann mit dem Abfangmesser erlöst.
Bin aber auch kein guter Kurzwaffen Schütze. Darum habe ich wohl nur einen Schuss immer rausgebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Geschossen habe ich mit 357 Magnum Teilmantel Flachkopf 10,2g/158grs. von Remigton

Frontal annehmender Sau mit Gescheideschuss in den Schulterbereich spitz von vorn 10m.
Von Hunden gestellte Sau auf s Blatt 5m.

Eine Sau Frontal annehmend auf das Rückgrat gleich zwischen den Schulterblätter 5m

Diese Sauen haben mich noch alle angenommen und zu fall gebracht.
Habe sie dann mit dem Abfangmesser erlöst.
Bin aber auch kein guter Kurzwaffen Schütze. Darum habe ich wohl nur einen Schuss immer rausgebracht.
der muß auch reichen
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Geschossen habe ich mit 357 Magnum Teilmantel Flachkopf 10,2g/158grs. von Remigton

Frontal annehmender Sau mit Gescheideschuss in den Schulterbereich spitz von vorn 10m.
Von Hunden gestellte Sau auf s Blatt 5m.

Eine Sau Frontal annehmend auf das Rückgrat gleich zwischen den Schulterblätter 5m

Diese Sauen haben mich noch alle angenommen und zu fall gebracht.
Habe sie dann mit dem Abfangmesser erlöst.
Bin aber auch kein guter Kurzwaffen Schütze. Darum habe ich wohl nur einen Schuss immer rausgebracht.


Herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht! (y)
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Muss ich bei den feinen Revolvern jetzt mit meinem Hege-Uberti Cattleman in .45 Colt Minderwertigkeitskomplexe bekommen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
519
Oben