Revolver ...die andere Fangschußwaffe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ist wie mit Gewehrkalibern. Mancher muckt schon bei 30/06.
Andere schießen 500er Kaliber problemlos.
Technik und Einstellung.Das reicht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Revolver? Hab ich vor allem beim Tragen einer Latzhose (meist Winter) dabei. Verwende dann ein Schulterholster, das entweder meinen S&W 625 (45ACP) oder 627-8 (.357Mag) beherbergen darf. Fotos folgen, wird aber dauern.

Im Sommer dann meine Pistolean der Hüfte, trägt sich einfach leichter.
So, wie versprochen hier die Bilder

Zuerst mein 627-8
SW627_002.JPG

und der 625er, derzeit mit Sportgriff und mitten im Umbau auf Red DotSW625_001.JPG

Jetzt fragt mich mal, woher mein Nick kommt:cool:
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
beide Revolver im Kaliber .357 führe ich abwechselnd nur zur Nachsuche, da die Langwaffe in z.B. dichten Naturverjüngungen sehr hinderlich sein kann. Der S&W wohnt in einem Sickinger, der New Vaquero in einem Bianchi Lawman Holster. Meine .45er Sportpistole lag die letzten 20 Jahre unbenutzt im Schrank, ich habe sie unlängst gegen den Ruger eingetauscht und bin glücklich damit.IMG_0015.JPGIMG_0016.JPGIMG_0017.JPGIMG_0018.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ein Vaquero Bisley in 44 Mag. Da suche ich noch ein Brustholster. Weiss da jemand wo ich sowas her bekommen kann?
 

Anhänge

  • A81C8585-7538-4D3B-9ACF-F0BB5D7B62F9.jpeg
    A81C8585-7538-4D3B-9ACF-F0BB5D7B62F9.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 121
  • 6587F551-998C-44B1-9334-EC8DD09E7A2D.jpeg
    6587F551-998C-44B1-9334-EC8DD09E7A2D.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 115
  • F680232D-AB7D-43A2-AC3C-9F3D3742C857.jpeg
    F680232D-AB7D-43A2-AC3C-9F3D3742C857.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 99

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Ein Vaquero Bisley in 44 Mag...
Ungewöhnliche Waffe für einen Nachsuchenführer, außerdem musste ich sofort an einen Dialog aus "Mein Name ist Nobody" denken:
"Du glitzerst und blinkst wie eine Bordelltür. Selbst ein Blinder würde Dich auf 1000 Meilen Entfernung noch sehen!" - "Ich mag es doch, wenn die Leute mich sehen."
Hauptsache, man trifft! ;)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
. Ungewöhnliche Waffe für einen Nachsuchenführer,
..fällt für mich ins Thema erlaubt ist, was gefällt. Zum Revolver habe ich als Abfangmesser ein Bowie :)
Jetzt fehlt mir nur ein praktischer und schicker Gürtel dazu :)
Peter
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich habe mur diese Waffe bauen lassen aus Familientradition. Ich habe eine Waffe von meinem Großvater, eine von meinem Vater, und nun habe ich mir vor ca 20 Jahren eine für meinen Sohn bauen lassen. Mein Name ist mit meiner Handschrift in Gold eingelegt im Griffrücken. Es ist eine tolle Waffe, aber sie liegt seit 20 Jahren bei mir im Waffenschrank. Ich habe noch eine Glock in 45 ACP die ich normalerweise dabei habe. Nun habe ich mir aber überleg dass es zu schade ist die Waffe immer nur im Schrank liegen zu lassen. Das Kaliber 44 Mag passt ja zur Wildschwein Nachsuche. So ein Revolver lässt man normalerweise im Rucksack und holt ihn nur heraus wenn man ihn nutzen will! Aber warum soll ich ihn Zuhause liegen lassen wenn ich ihn schon einmal habe?
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
ich hätte den vaquero auch gerne in 45 LC gehabt, aber der war nicht im Tausch vorgesehen. vielleicht gebe ich den S&W irgendwann ab, und setze dann auf einen SA in 45.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Absolut großartige Waffe!!!
Aber noch mehr gefällt mir der Gedanke an die Familientradition.!!

Den Vaquero hatte ich in diversen Versionen .
In 44 war er mir mit dem Griff zu heftig.Da war mir der Bisley lieber.
In 45 new Vaquero eine elegante SA Waffe mit guter Technik.Die alten braucht eine freespin Kur,konnten aber auch die BlackHawk ladungen verdauen.
Kurz eine feine Waffe die sich auch gut führen lässt,parnache hat und nichr nach Kaugummiautomaten riecht.r45b Mittlere Webansicht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
520
Oben